Woran erkenne ich, dass meine Mutter an Demenz erkrank ist?

0 Antworten

Wie erkenne ich, dass gekochter Reis noch gut ist?

Ich habe Anfang der Woche etwas Asiatisches gekocht und hatte zu viel Reis übrig. Ich habe ihn dann in einer Schüssel mit einem umgedrehten Teller außerhalb des Kühlschranks aufbewahrt (im Kühlschrank war kein Platz mehr) und wollte ihn 2 Tage später in einer Reispfanne verwerten. Er hat sehr muffelig gerochen, wie alte gebrauchte Sportsocken, deshalb habe ich ihn weg geworfen. Woran erkenne ich denn sonst, ob Reis noch gut ist?

...zur Frage

Mein Penis ist krumm - ist das krankhaft?

Das ist mir jetzt ein wenig peinlich ... aber hier ist man ja anonym :-) - also:

Solange ich denken kann ist mein Penis ein bisschen nach links gebogen (nur ein wenig - aber man kann es schon sehen, wenn man von oben draufguckt wenn er steif ist). Jetzt habe ich gelesen, dass es eine krankhafte Penisverkrümmung gibt. Woran erkenne ich die? Sollte ich das lieber mal vom Arzt begutachten lassen? Es hat sich aber bisher nicht verändert, sondern ist gleich geblieben ...

...zur Frage

Wie erkenne ich bei Kontaktlinsen die richtige Seite?

Ich habe seit letzter Woche Kontaktlinsen und tue mich noch schwer beim Einsetzen. Ich benötige häufig mehrere Versuche und dabei schlage die Kontaktlinsen auch häufiger um. Dann weiss ich nicht mehr welche Seite die richtige ist, also welche innen und welche außen sein muss. Woran kann man das erkennen?

...zur Frage

Chlamydien - woran erkenne ich das?

Hallo,

könnt ihr mir sagen, waran man merkt, dass man eine Chlamydieninfektion hat?

...zur Frage

Hilfe! Geistiger Zerfall mit gerade mal 20 Jahren?!

Hallo,

ich leide durch irgendeine bisher noch unbekannten Krankheit zunehmend an geistigem Zerfall. Dazu kommen noch diverse neurologische Symptome wie Taubheitsgefühle und manchmal auch Schwindel. Dieser äußert sich so das mir plötzlich Begriffe nicht mehr einfallen und ich sogar letztens in der Disco nach dem Namen meines Lieblingssongs von einer meiner Leiblingsbands gefragt hatte. Es ist mittlerweile echt nur noch peinlich und zum verzweifeln: man fragt ein nettes Mädchen nach ihrem Namen und 3 Sek. später hat man ihn wieder vergessen. Ein MRT vom Kopf habe ich mal machen lassen, allerdings ohne Befund, nur ist es schon zwei Jahre her wo die Symptome noch nicht so ausgeprägt waren. Können auch psychische Beschwerden wie Depressionen im Kopf so krasse Symptome auslösen, oder muss ich damit rechnen mit gerade mal 20 eine Demenz zu entwickeln? Dazu muss ich auch sagen, das ich relativ viel am PC sitze. Ich habe schon soo vieles ausprobiert: von Hohen Vitamin B-Dosen (von denen ich eher das Gefühl hatte das ich dadurch restlos verblöde, also alles nur noch schlimmer wird) über Fischölkapseln bis hin zu Kurkuma in therapeutischen Dosen, das auch antidepressiv wirken und eine gute Heil- und Schutzwirkung auf das Gehirn haben soll. Nun probiere ich es mit einer Gluten- und Caseinfreien Diät, womit schon ungaubliche Erfolge bei psychischen/Neurologischen Krankheiten erzielt wurde, und ich meine auch das es mir während der letzten Diät von 3 Monaten viiel besser ging und wo ich wieder "normal" gegessen hatte wieder massiv schlechter. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit diesem Thema oder sonstige Tipps?

LG

...zur Frage

Demenz durch Atlasblockade???

Kann sich durch eine Atlasblockade eigentlich eine vaskuläre Demenz entwickeln, da es ja dadurch zu einer Einengung von hirnversorgenden Gefäße kommen kann???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?