Woran bemerkt man wenn man gepanschten Alkohol getrunken hat?

1 Antwort

Gepanscht wurde der giftige Stoff vor allem mit Rum und Wodka und es handelte sich eben auch nicht nur um Billigfusel. Ein fast erblindetes Opfer der Giftattacke berichtete gegenüber dem tschechischen TV-Sender CT, dass er zur Feier seines Geburtstages in einem Laden eine Flasche Markenwodka gekauft hatte. Wenige Milliliter Methanol reichen allerdings aus, um den Menschen zu vergiften. Je nach Menge des Getrunkenen führt das Gift zu Schwindel, Kopfschmerz, Übelkeit bis hin zum Erblinden oder dem Tod.

http://www.spickmich.de/news/201209142100-tote-durch-gepanschten-alkohol-in-tschechien

Viele Grüße rulamann

Leider bemerken viele nicht mehr, dass sie gepanschten Alkohol getrunken haben.

1

Gepanschten Alkohol bemerkt man nicht und es ist unmoeglich, das Methanol herauszuschmecken. Im Zweifelsfall lieber beim Bier bleiben. http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/methanol/met.

Hallo pferdezahn, dein Link ist unbrauchbar, weil er nicht funktioniert.

0
@rulamann

Die wollen vielleicht, dass wir gepanschten Alkohol trinken? - Aber im Suchlauf eingegeben, bekommt man den Link.

0

Was möchtest Du wissen?