Woran bemerkt man Hämorrhoiden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein bischen Blut am Papier ist in Ordnung. Mehr solltest Du abchecken lassen. Hämorrhoiden jucken manchmal, Du fühlst, wenn sie äußerlich sind, beim Duschen auch den Knubbel am Darmausgang (es sind ja Krampfadern) und nach dem Stuhlgang, wenn Du denkst, Du hast Dich richtig abgeputzt ist trotzdem in der Unterwäsche noch ein bischen was zu sehen, weil man die Hämorrhoiden nie richtig sauber bekommt.

Wenn du Blut am Toilettenpapier hast solltest du unbedingt zum Arzt gehen und das abklären lassen!!! Da würde ich an deiner Stelle nicht mehr lange selbst diagnostizieren!

Kleine Knubbel im After, was kann das sein?

Hallo, ich habe heute bemerkt, dass ich ca. 0,5 - 1cm im After kleine, harte Knubbel habe. Schmerzen habe ich nur bei Berührung. Ich hatte auch kein Blut im Stuhl, oder sowas... Mache mir aber trotzdem Sorgen, dass es was schlimmes ist. Ich dachte zuerst an Hämorrhoiden, kann das vielleicht sein?

...zur Frage

Woran erkennt man eine Bindegewebsschwäche?

Wie bemerkt man, dass man unter Bindegewebsschwäche leidet? Sind die sogenannten Schwangerschaftsstreifen schon ein Anzeichen dafür?

...zur Frage

Hämorrhoiden, woran erkenne ist sie?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht weiß wie ich selbst feststellen kann, ob ich Hämorrhoiden habe oder nicht. Nur die Befürchtung habe ich mittlerweile seit einiger Zeit. Es ist mir zu peinlich deswegen zum Arzt zu gehen, obwohl ich nicht einmal sicher weiß, ob ich welche habe. Könnt ihr mir sagen, wie ich das selbst herausfinde? Welche Beschwerden und Symptome hat man dann zum Beispiel? Danke im Voraus.

...zur Frage

Schwellung und Juckreiz nach sex?

Hey

ich bin neu hier und wollte euch eine Frage stellen die mir sehr unangenehm ist .:/

ich hatte mit meinem Freund halt geschlechtsverkehr und seit dem ist meine Vagina angeschwollen und juckt etwas ... muss ich mir sorgen machen ?

Ich hab keinen Ausfluss kein Geruch es brennt auch nicht mein urinieren und hab auch keine Unterleib schmerzen ... ich kann mir das nicht erklären woran das liegen kann

ich hab sofort nach dem ich das bemerkt habe die Stelle etwas gekühlt ...

danke

...zur Frage

Woran bemerkt man ob man einen Leistenbruch hat?

Mein Bruder hat Schmerzen im Leistenbereich. Ab wann spricht man von einem Leistenbruch? Er hat sehr schwer getragen und hat auch das Gefühl, dass im Gewebe etwas uneben ist. Kann man einen Leistenbruch denn selber feststellen? Und gibt es dann auch gleich eine Möglichkeit etwas zur Heilung zu tun?

...zur Frage

Hämorrhoiden oder welches Problem habe ich?! Angst!

Irgendwie hatte ich gehofft hier nur banale dinge nachlesen zu müssen und nichts dermaßen peinliches selber schreiben zu müssen....

Nie Probleme gehabt und plötzlich beim duschen bemerkt, dass irgendwas in der intimsten region nicht so ist wie es früher war. Nach verrenkungen vor dem Spiegel konnte ich einen seltsamen Knubbel am/im Anus entdecken, welcher sich weich und nicht schmerzhaft anfühlt. Wenn man versucht dieses gewebe richtung after zurückzuschieben (falls es da überhaupt hin gehört) funktioniert das nicht ganz, jedoch hat es dann äußerlich die Farbe der restlichen Haut (also nicht so hell rosa wie der Rest des Knubbels) Auch sonst habe ich eigentlich keine Probleme, außer dass seit ich weiß das da was is, habe ich das Gefühl es zu spüren. Allerdings ohne Schmerzen, ohne Blut, ohne jucken und ähnliches. Ich habe nun furchtbare angst vor einer OP (ich hatte doch vor kurzem erst eine) und vorallem war ich noch nie bei einem Arzt der sich solche Stellen ansieht. Eigentlich wollte ich Euch/ihnen das auch nicht zumuten, aber ich bin vollkommen verzweifelt. Ist das eine Hämorrhoide oder was kann das sein?

ps: leichter Druck beim Stuhl bemerke ich seither, aber nicht wirklichschmerzhaft.....

Ich hoffe jemand kann mir helfen , einen Rat geben und mir evtl eine Richtung sagen, was es sein kann :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?