woran ADS beim Erwachsenen erkennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst im Erwachsenenalter sind manche Menschen noch immer erkennbar betroffen. Eine gestörte Selbstorganisation, impulsiver Handlungsstil, Selbstwertprobleme, nicht zuhören können, hohes Aktionsniveau, „sensation seeking” (die Suche nach dem ”Kick”) und in ungünstigeren Fällen Suchtprobleme (vor allem Alkohol) und Kleinkriminalität können Ausprägungen im Erwachsenenalter sein. Quelle: http://www.adhs-anderswelt.de/index.php?topic=3631.0

Es gibt ein Superbuch von Thom Hartmann, http://de.wikipedia.org/wiki/Thom_Hartmann

Eine andere Art, die Welt zu sehen.

Oder such mal unter "ADD", da findest Du auch gute Bücher mit Symptomlisten.

Sandra Felton, die Gründerin der "Anonymen Messies", hat auch sehr gute Bücher geschrieben, vertrieben im Brendow Verlag Moers. Sie deckt die Hintergründe auf, falsches Denken (ich hatte etliche Aha-Erlebenisse - alleine das hilft schon!), gibt Tips fürs richtige Denken und Handeln bis hin zu Listen, die taugen.

Und ihre Feststellung habe ich so oft bewahrheitet gefunden: "Cleanies" verstehen nichts, sie verstehen gar nichts! (alleine das Wissen, daß es vielen anderen so geht wie mir, ist hilfreich)

Woran erkennt man, ob die Nase gebrochen ist, außer am Röntgenbild?

Ich habe bei einem Umzug gestern ein Brett vor die Nase bekommen. Das tat schon ziemlich weh. Die Nase ist geschwollen und leicht blau. Schmerzen habe ich eigentlich nur beim Anfassen. Kann man eigentlich nur durch ein Röntgenbild erkennen, ob die Nase gebrochen ist, oder gibt es auch andere Indikatoren anhand derer man einen Arztbesuch doch in Erwägung ziehen sollte? Etwa Nasenbluten etc.?

...zur Frage

Woran erkennt man eine Schizophrenie

Gibt es ein paar ganz sichere Zeichen, bei denen man eindeutig sagen kann, on jemand Schizophren ist? Oder lässt sich das nur durch ausführliche Gespräche mit einem Psychologen klären?

...zur Frage

Wie erkennt man "lebendiges" Wasser?

Woran kann man als Laie erkennen ob es sich bei einem Quellwasser um lebendiges Wasser handelt? Was kennzeichnet dieses Wasser?

...zur Frage

Ritalin von 20 auf 30mg hoch dosiert. Welche Wirkung?

Hallo liebe Community. Bei mir wurde ADS diagnostiziert und Ritalin verschrieben ich nehme zurzeit einmal täglich morgens eine 20mg jedoch soll jetzt auf 30mg hoch dosiert werden (bis die passende Dosis speziell für mich gefunden wurde) und ich frage mich in wie fern die Höhere Dosis wirkt vielleicht etwas bescheuert die frage dennoch würde ich mich sehr auf eine Antwort freuen :)

...zur Frage

Wie erkennt man eine Borrelioseinfektion?

Woran kann ich eine Borrelioseinfektion erkennen?

...zur Frage

Woran erkennt man Fatigue?

Woran erkennt ma, dass man an Fatigue leidet, gibt es da festgelegte Symptome, die jeder Arzt erkennen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?