Womit kann man die Entstehung von Nierensteinen vermeiden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schon mal damit Probleme gehabt? Es gibt Nierensteine in unterschiedlichster Zusammensetzung, daher gibts keine pauschalen Ratschläge. Mit der Ernährung kann man die Bildung beeinflussen. Es gibt auch Kräuter, die der Steinbildung entgegenwirken. (Öfter mal einen Brennnesseltee trinken z. B. )

Wenn du allerdings schon mit Steinen zu tun hattest, kannst du homöopathisch vorbeugen und gezielt unterstützende Kräuter nehmen. Dazu wäre es hilfreich, die Zusammensetzung der Steine zu kennen.

Nach neueren Untersuchungen hat man auch Stress und Steinbildung in Zusammenhang bringen können.

Ausgeglichenes Leben, ausgewogene Ernährung, Bewegung. Das ist die Zauberformel fürs Gesundbleiben.

Magnesium soll Steine auch entgegen wirken!

Was möchtest Du wissen?