Womit kann der Alkoholgeruch im Atem bei einer Alkoholfahne wirksam überdeckt werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rede mit ihm, aber bitte, verpetze ihn nicht.

du bist eine vertrauensperson für deinen kleinen bruder, mach das nicht kaputt.

ein wenig hilft kaugummi, zerkauen von kaffebohnen, haben wir alles probiert. richtig geholfen hats nie . . . Wichtig ist das lüften des Zimmers.

wenn deine eltern ein bißchen vorsichtig sind. merken sie das sowieso. -

du hast das schon sehr gut gemacht, daß du ihn gleich ins bett geschickt hast. sag ihm deutlich, daß du ihn nicht decken wirst, nicht für ihn lügen wirst. das reicht schon.

Bin ich jetzt psychisch krank bzw. habe ich soziale Phobie oder ist das normal?

Zu meiner Person bzw. einige Daten von mir vorab:

Ich bin ledig, weiblich, hatte noch nie eine richtige Beziehung, immer noch Jungfrau mit rund 30jahren. Ich bin zierlich, 158 cm klein und 42kg leicht. Ich habe leider keine Schwester oder Bruder . Freunde habe ich mittlerweile keine mehr, weil die alle gar keine Zeit haben. Wenn es denen schlecht geht sind die auf einmal für mich da. Aber wenn es bei denen bergauf geht hinblicklich Beruf oder Beziehung, bin ich irgendwie aus den Augen aus dem Sinn.... Jetzt ist meine Freundin verheiratet und meldet sich seit über einem Jahr gar nicht mehr.

Meine berufliche Situation ist mehr schlecht als recht. Ich angel mich derzeit von einer zeitarbeitsfirma zur anderen als (Sachbearbeiterin) durch. Ich habe zwar die Fachhochschulreife erlangt, jedoch mit einer unerwünschten Durchschnittsnote, deshalb habe ich es regelrecht mit absagen zu tun. Sei es Fachhochschulen, sei es ausbildungsbetriebe. Ich war in der Schule nie faul, ich habe mich am Unterricht regelmäßig beteiligt und Hausaufgaben habe ich immer gemacht, weil ich eben unbedingt diesen Abschluss wollte. Aber leider konnte ich meine Noten nicht mehr halten, weil der familiäre Druck eine sehr große Last für mich war. Ich habe in dieser schweren Zeit viel geweint und könnte meinen Kopf nicht freikriegen. Ich kannte bzw. keine Liebe in meiner Familie.. Immer nur reibereien und Hass..

Ich wohne derzeit noch bei meinen Eltern und mein Vater will mich aus der Wohnung weghaben. Er sagt dass er mich hasst nur weil ich jetzt arbeitslos geworden und er keine 1000 Scheine von mir bekommt, ist leider so. Ich komme mir etwa so vor... Hast du Geld bist du was, hast du nichts bist du eben ein nichts...! Aber das kann doch wohl nicht wahr sein, dass es sowas in einer Familie existiert?! Ich bin doch keine rund um die Uhr funktionierende zweibeinige Geldmaschine, ich bin doch nur ein Mensch. Jeder Mensch durchlebt eine ungewollte Arbeitslose Phase... :( ich bin so traurig über alles.. Ich weine heiimlich sehr viel. Letzte Woche haben meine Sorgen auf meinen Magen geschlagen, so dass ich nichts essen konnte, aber geht's wieder.. mir ist noch an mir etwas aufgefallen.. Ich bin ruhig und resignierend geworden.

Letzte Woche hatte ich ein Vorstellungsgespräch und der personaler hat direkt seinen Unmut über mein auftreten Luft gemacht. Er hat mir folgendes vorgeworfen, ich lächle überhaupt nicht, mir würde die Motivation fehlen und ich mich würde keiner zwingen diese Stelle anzutreten.. (Ich hatte plötzlich soziale Phobie und ein Tag zuvor gab es viel Stress mit meinem Vater) leider ist er alkoholkrank und beleidigt mich und meine Mutter, wenn spät nach Hause kommt. Ich bete jeden Abend zu gott, das mein Vater davon die Finger lässt und er uns wieder liebt :( Früher konnte ich meine innere gefühlswelt geschickt verbergen und keiner hat es gemerkt, aber was soll ich machen? Ich habe mir diese Situation nicht ausgesucht.

...zur Frage

Ich habe Angst, dass mir beim Meditieren der Atem stehen bleibt..ist das möglich ??

Hallo Ihr Lieben,

ich habe nach einem argen Verlust im Familienkreis eine schwere Phase hinter mich gebracht mir Angststörung, Panickattacken usw.... Yoga hat mi rgeholfen auf den richtigen Weg zu kommen und meine Lebensweise anzupassen (gesunde Ernährung, Asanas,....).

Nun, wenn wir in der Yogastunde zur Meditation hinsitzen wird mir schon mulmig und wenn ich daheim zur Meditation hinsitze auch, da ich Angst habe, dass mir einfach der Atem stehen bleibt und ich umfalle. Ich weiß, dass diese Angst noch mit meiner Angststörung zu tun hat. Kann mir da jemand helfen ?

Danke und viele liebe Gruesse, Mario

...zur Frage

Schärfe neutralisieren, wie am besten?

Wie kann ich Schärfe am besten neutralisieren? Ich reagiere leider sehr empfindich auf scharfes Essen, ich bekomme ausschlag und meine Lippen werden dick. Trotzdem möchte ich zum Beispiel bei Einladungen von Freunden nicht auf das Essen verzichten. WIe kann ich am besten Schärfe neutralisieren?

...zur Frage

Oberschenkelschmerzen bis in die Kniekehle

Hallo, ich habe jetzt nun schon seit längerer Zeit bei gewissen Aktivitäten, wie zb lange gehen (halbe stunde), treppen steigen, treppen runter, beim bücken zum Boden, beim Sitzen mit ausgestreckten Beinen (komm dann auch wegen den Beschwerden nicht an die Zehenspitzen an) Schmerzen. Die ziehen vom Oberschenkel (hinten) bis in die Kniekehle (hinten). Das Bein schläft auch ab und zu mal ein. War schon beim Ortopäden und habe die Probleme beschrieben. Der machte darauf hin ein Röngenbild von meinem Knie, wo er nichts feststellen kann. Und danach hat er mich nach hause geschickt. Die Schmerzen sind ja aber trotzdem noch da.... . Hatte von euch vielleicht jemand schon mal so etwas, wenn ja was kann es sein? Sollte ich nochmal zu einem anderen Arzt gehen?

PS: Falls es wichtig ist, bin 21 und habe noch dazu eine minimale Skoliose von 10 Grad. Würd mich auf Antworten freuen. Liebe Grüße. ; )

...zur Frage

Womit am besten Elektrolyte nach Brechdurchfall ausgleichen?

Ich hatte gestern fieses Erbrechen und Durchfall, wahrscheinlich durch eine Lebensmittelvergiftung. Heute geht es schon wieder eteas besser. Meine Schwester meint, ich sollte meinen Eletrolythaushalt ausgleichen. Was wäre da am besten? Vielleicht etwas das man zu hause hat? Um zur Apotheke zu fahren, bin ich echt noch zu schlapp.

...zur Frage

Kurzsichtigkeit verbessern?

Hallo, Ich bin 15 Jahre alt und habe soweit ich weiß -4,25 Dioptrien. Ich trage schon seit ein paar Jahren eine Brille und wollte Fragen, ob ich die Kurzsichtigkeit verbessern kann, indem ich sie nur manchmal (z.B nur in der Schule oder beim Fernseh gucken) trage. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?. Ich würde mich über eine Antwort freuen. Mit freundlichen Grüßen Sandro ;).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?