Womit bei Erkältung Inhalieren?

4 Antworten

Hallo...das ist Geschmackssache!Ich zum Beispiel mache mir immer ein Kopfdampfbad mit 1-2.Tropfen Zitronenöl.Ich mag den Duft von Zitronen(er tut mir gut)! Also:ob Eukalyptus-Pfefferminz-Kamille-Thymian,Salbei,Zitrone-->bei der Aromatherapie in Form von losen Kräutern oder etherischen Ölen ist für jeden etwas dabei! Zu empfehlen ist auch die Behandlung mit "Emser Salz".Wozu man aber ein modernes Inhalationsgerät verwenden sollte(Nebler),damit die Salzlösung auch dort hinkommt wo sie hin soll!Alles Gute!AH

Ich finde die Bronchofortonsalbe ganz gut. Man kann sich damit die Brust einreiben und inhalieren. Aber wenn man so was nicht zuhause hat, hilft auch Salzwasser gut, weil es die Atemwege befeuchtet.

Darf ich mit einer Erkältung in die Sauna

In den letzten Monaten gehe ich wieder öfter mal in die Sauna. Nun habe ich mir gerade eine Erkältung eingefangen und weiss nicht recht, ob ich dennoch in die Sauna gehen darf. Sollte ich es lieber lassen, oder kann das Saunieren sogar hilfreich sein?

...zur Frage

Soll ich mit einer starken Erkältung in die KITA als Praktikantin gehen?

Hallo,

Ich mache gerade ein Praktikum in einer KITA, aber bin zum zweiten Mal stark erkältet. In der ersten Woche fehlte ich wegen der ersten Erkältung schon zwei Tage, deshalb wäre es richtig doof, wenn ich nochmal ausfallen würde, unter anderem auch wegen der Personalnot. Durch die Nase kann ich gar nicht atmen, sie ist komplett dicht. Nasenspray ist leer, Nasensalbe bringt nichts, Inhalieren hat bis jetzt auch nichts gebracht. Meine Temperatur ist, denke ich, normal und außer leichtem Husten habe ich nichts. Soll ich trotzdem in die KITA morgen gehen?

LG, sportyLB98

...zur Frage

Halskratzen und Brechreitz

Hallo,

nachdem ich gestern schon ein paar Tips gegen Vorbeugung einer Erkältung bekommen habe, habe ich nun noch eine Frage.. Beim runterschlucken habe ich ein starkes Halskratzen und gleichzeitig Brechreitz. Habe schon versucht Kamillentee und Salzwasser zu gurgeln, dass hat den Brechreitz jedoch verstärkt. Ich habe auch schon ein Hustenbons genommen, dadurch wurde es kurzzeitig nur noch schlimmer..

Was kann ich tun? Hilft inhalieren dagegen vielleicht?

Liebe Grüße

...zur Frage

Nasenspray zweimal benutzen?

Ich weiss, dass man sein Nasenspray nicht mit einer weiteren Person teilen soll. Aber kann ich das Nasenspray, dass nur ich bei meiner letzten Erkältung benutzt hab, jetzt wieder benutzen, oder sollte ich lieber ein neues benutzen?

...zur Frage

Wann sollte man Lindenblütentee trinken?

Ich würde gerne Lindenblütentee ausprobieren, um meine Erkältung so schnell wie möglich los zu bekommen. Ich habe gelesen, dass man den Tee lieber abends trinken sollte. Auf was sollte man noch achten?

...zur Frage

Erkältung in der Schwangerschaft - zwingend zum Arzt?

Hallo Zusammen,

ich habe mich erkältet, nichts dramatisches. Da ich aber schwanger bin (21. Woche) hätte es mein Freund lieber, wenn ich am Montag nicht zur Arbeit gehe, sondern zum Arzt und mich krankschreiben lasse. Momentan halte ich das selbst eigentlich nicht für nötig, da es mir nicht wirklich schlecht geht.

Sollte man, wenn man schwanger ist, bei einer Erkältung besser zum Arzt, oder ist das nicht nötig?

Danke für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?