Wohin zur Kur bei Neurodermitis?

1 Antwort

Norderney ist sehr zu empfehlen. War ein Freund von mir und hat sehr gut geholfen.

Neurodermitis im Winter?

Ich habe manchmal so rote runde Stellen am Körper, bei denen die Haut ganz trocken ist und manchmal auch juckt. Ist das Neurodermitis? Ich habe das eigentlich nur im Winter, kann es doch was anderes sein?

...zur Frage

Warum ist Seeluft so gesund für Neurodermitis Patienten?

Also Ostsee oder Nordsee oder ähnliches. Wie lange muss man sich an der Seeluft aufhalten und wie lange hält die gesunde Wirkung auf die Haut vor?

...zur Frage

Solarium bei stark gereizter Haut wegen Neurodermitis?

Hi Leute, ich bin ziemlich verzweifelt, da ich stark gereizte Haut wegen Neurodermitis habe. Ich habe den Eindruck, dass sie nach dem Solarium zwar gerötet ist, aber wenn sie die Reizung legt, geht es ihr besser als zuvor. Kann das sein? Ist das ein trügerisches Wohlbefinden? Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Eincremen bei Neurodermitis, wie oft?

Da ich in letzter Zeit öfter so sehr trockene Haut habe, mit kleinen Pickelchen ging ich zum Hautarzt, der meinte das sei eine Form von Neurodermitis. Er empfahl mir, mich mit Lipid Lotion einzucremen, was ich nun auch schon einige Tage mache. Aber irgendwie wird die Haut nicht besser. Wie oft sollte ich mich denn eincremen?

...zur Frage

Schwimmen gehen trotz Neurodermitis?

Meine Enkeltochter hat Neurodermitis. Lange Zeit hatte sie nur leichte raue, gerötete und juckende Stellen an den Handgelenken. Bedenkenlos sind ihr Eltern mit ihr ins Schwimmbad gegangen, denn für sie ist es das Größte! Nun hat sie seit ein paar Wochen einen sehr viel stärken Ausschlag am ganzen Körper? Kann sie trotzdem Schwimmen gehen? Kann ihr Haut das Chlorwasser vertragen?

...zur Frage

Asthma wohin zur Kur?

Ich leide bei raschem Wetterwechsel, bei großer Hitze und auch bei eisiger Kälte.


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?