Woher kommt Ziehen im Kreuz beim ins Hohlkreuz gehen?

2 Antworten

Nicht ruhig liegen können, ist häufig auch auf eine zu schwache Rumpfmuskulatur zurückzuführen. Training an Kraftmaschinen (nicht freie Hanteln oder auf der Matte)zeigt gute Erfolge. Ob das Ziehen im Kreuz auch davon kommt, sollte ein Fachmann untersuchen: z.B. ein Manualtherapeut(mit Zusatzbezeichnung OMT)oder Osteopath.

das kann sehr viele gründe haben. das fängt bei der matratze an und geht über verhoben und gestoßen bis hin zu stress und verspannung. hast du schwere sachen getragen oder bist gestürzt, so dass du schäden haben könntest, z.B. bandscvheibenvorfall oä. dann geh zum arzt. hattest du stress und bist verspannt? dann tue dir was gutes und entspanne dich, geh in die sauna und an die sonne usw.

Wie macht sich Bandscheibenvorfall bemerkbar

Seit Wochen durch Heben schwerer Platten Schmerzen im Kreuz. Die Schmerzen strahlen in die Leiste aus und bis in den Oberschenkel. Die Schmerzen wandern regelrecht. Was ist zu tun?

...zur Frage

Rückenschmerzen wandern vom Kreuz zur Hüfte - was ist das?

Salut Kameraden,

mittlerweile wandern meine Rückenschmerzen immer weiter nach unten und werden intensiver.. Habe das gefühl als würde ein Hexenschuss eintreten :( Anfangs dachte ich es würde vom Fitness kommen da ich viel Gewichtheben ausübe.. Aber der Hausarzt meinte das hat einen anderen Ursprung. Der Orthopäde soll mir hier besser helfen können. Mein Termin lässt leider noch 2 Wochen auf sich warten, deshalb würde ich euch gerne fragen ob ihr nicht schonmal sowas ähnliches hatte und eure Erfahrungen mit mir teilen würdet. Wär euch sehr dankbar dafür!

Grüße

...zur Frage

Rückenschmerzen-Schmerzen rechter Oberschenkel/Pobacke

Heey

19 Jahre, weiblich

Ich habe seit ca. 3 Tagen wieder stechende Schmerzen in der rechten Pobacke (habe das öfters, klingt dann mit der Zeit wieder ab) plus starke Rückenschmerzen. Was mir auch einfällt, das es mir vor ca. 2 Jahren beim normal gehen einen kurzen Zwick (stechender Schmerz), ein bisschen oberhalb der rechten Pobacke gegeben hat. Ich hatte das Gefühl, das was ausgerenkt ist und sich dann sofort wieder eingerenkt hat. Das hat es mir auch schon beim joggen gegeben, allerdings viel stärker. Passiert mir jetzt seit ca. 2 Jahren auch ab und zu. Habe manchmal auch beim sitzen oder liegen Probleme, da es fast in jeder Position im Oberschenkel schmerzt. Was vielleicht noch gut zu wissen ist, ich habe ein hohles Kreuz und eben diese Rückenschmerzen. Hängt das ev. alles zusammen?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Kreuzschmerzen durch Bierbauch- abnehmen geht nicht

Wer meine anderen Fragen gelesen hat weiß dass ich unter Schizophrenie leide und deshalb starke Medikamente nehmen muss, die Sorte bei denen man nicht zunimmt zeigt bei mir leider keine Wirkung.

Also bin ich fett, ordentlich fett, 142kg fett um genau zu sein.

Ich habe solche Kreuzschmerzen mittlerweile dass ich jeden Tag Schmerztabletten nehme, ohne könnte ich nicht mal mehr schlafen und würde fast schreien vor lauter Schmerz, ins Bett legen nützt aufjedenfall nichts, dort wird es nicht besser mit den Schmerzen.

Ich bräuchte jetzt von euch Links oder Tipps wie man das Kreuz dazu bringt genug Muskeln aufzubauen damit ich keine Schmerzen mehr habe.

Welche übungen stärken die Rückenmuskulatur?

...zur Frage

Sodbrennen, wenn ich schlafen gehe, was hilft?

Wenn ich mich abends hinlege, habe ich oft Sodbrennen. Früher war das nie ein Problem. Sowieso kenne ich Sodbrennen von mir eigentlich nicht. Woher kann das kommen und noch wichtiger, was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Woher kommen die nächtlichen Schmerzen in den Beinen?

Nachts gegen drei uhr bekomme ich häufig Schmerzen in den Beinen, eine Art Ziehen. Wenn ich dann aufstehe werden die Schmerzen weniger, und tagsüber habe ich keinerlei Beschwerden. Woher kommen diese Schmerzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?