Woher kommt Stechen in der Pobacke beim Laufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte der Ischiasnerv sein, herrührend von deinen Rückenproblemen. Warst du schon beim Arzt deswegen? Vielleicht solltest du mal ein CT machen lassen und überprüfen, in welchem Zustand deine Wirbelsäule ist. Unterstützende Gymnastik wären auch kein Fehler. Alles Gute wünsch ich dir.

Das ist immer schwer zu sagen, was die Ursache ist. Ich habe das hin und wieder im rückwärtigen Oberschenkel. Wenn es auftritt reibe ich die Stelle mit Schwedenkräutern ein und mache anschließend Arnicasalbe drauf. Dann lässt es nach und wird besser. Seit ich jeden Morgen nach dem warmen Duschen, die Beine von vorn und über die rückwärtige Hüfte mit kaltem Wasser abdusche und dabei langsam bis 10 zähle, ist es nicht mehr vorgekommen.

Stechen im Knie, wenn ich 10 Minuten laufe (jogge) - Was könnte es sein?

Das Stechen befindet sich im Knie (vorne im Knie) - tut nicht 100 % "sehr weh, aber ich kann weiter laufen, trotzdem nervt es !

Habt ihr Rätschlage, was es sein könnte?

(Wie kann man Knie dehen? Welche Übungen sind dafür "gut"?

...zur Frage

Kopfschmerzen immer auf der selben Seite, was kann dass sein?

Habe ab und an Kopfschmerzen und dann aber immer ein stechen auf der linken Kopfseite. Es ist immer die gleiche Seite. Hat dass irgendwas zu bedeuten? Muss man da mal ein MRT oder so machen? Es ist ja nicht normal wenn der Schmerz immer auf der gleichen Seite ist oder?

...zur Frage

Stechen in der linken Brust! Was soll tun?

Hallo, Vor einigen Tagen hatte ich schon mal so ein Stechen beim einatmen im Herzbereich doch der verflog nach einigen Minuten wieder. Meistens habe ich auch ein paar Liegestützen gemacht und auf einmal war der Schmerz weg. Und heute morgen hab ich mich kurz auf die Seite gelegt und hab seit dem bis jetzt diesen stechenden Schmerz in der linken Brust. Ich kann mich auch nicht auf die Linke Seite legen um zu schlafen nur auf der rechten Seite lässt der Schmerz nach. Meine frage ist jetzt was könnte das sein , das diese Schmerzen verursacht ? Und was kann ich tun damit es aufhört?

...zur Frage

Bein kippt weg u. Muskelschmerzen?

Hallo zusammen,

am Montag ist mir im Laufe vom Tag zweimal aus dem nichts mein linkes Bein weg gekippt, sodass ich sogar gestürzt bin. Ich hatte weder Schmerzen im Rücken/Bein noch Kribbeln oder sonst irgendwas.. das Bein war einfach wie gelähmt, als würde es nicht zu mir gehören. Nach wenigen Minuten ging aber alles wieder ganz normal...

Da ich selber Arzthelferin bin habe ich es gestern meinem Chef erzählt (Orthopäde) - er hat meinen Rücken kurz untersucht und meinte, ich soll mir da kein Kopf machen... aber irgendwie fühle ich mich nicht richtig ernst genommen? Ich habe ihm auch gesagt ich meine nicht das es vom Rücken kommt, da ich ja überhaupt keine Schmerzen hatte... aber jaa...

Im Laufe vom gestrigen Tag bekam ich dann „Muskelschmerzen“... ähnlich wie Muskelkater, jedoch im RECHTEN Oberschenkel, der linken Pobacke und der linken Achselhöhle.. welche bis heute anhalten...

Ich wollte mir eigenständig einen Termin beim Neurologen holen, bekomme jedoch erst im Juni einen & das ist mir etwas zu lange...

Meine Frage: was soll ich weiter machen? Hatte jemand von euch schon mal so etwas ähnliches?

Bin über jede Antwort dankbar!

...zur Frage

Frage zu Mexalen etc.

Ich hatte heute normal was gegessen, vl. zu viel weil mir nachher speiübel wurde, ich legte mich hin für 10 minuten dann gings wieder, dann stand ich auf ging auf die toilette und beim stuhlgang merkte ich das ich ein stechen bekam. dann stand ich auf und wollte mich duschen gehen. ich hatte solche extremen stechenden schmerzen das ich nicht stehen, sitzen, liegen konnte.ich bin dann ins krankenhaus.habe erzählt das ich das von einer sekunde auf die andere bekommen haben, eben irrsinnige stechende Schmerzen ober der linken Pobacke. Sie haben abgetastet und Bewegungen mit meinem Fuß gemacht. Diagnose ist Myalgie, also Muskelschmerzen. Der Arzt sagte Röntgen tun wir nicht, da man sowieso nichts sehen würde, weil die Eierstöcke ja abgedeckt werden müssen. Jetzt hat er mir Mexalen 500mg verschrieben, schonung für einige tage und ich kann es auch mit wärme oder kältewickel versuchen, wie ichs lieber hab. So meine Fragen: Darf ich Mexalen nehmen wenn ich eine Laktose-intoleranz habe bzw. sind die gut verträglich? Was wäre besser kalt oder warme Wickel? Kann ich meine Thermo Rheumon Salbe zusätzlich verwenden? Denkt ihr das ich am Samstag wieder fit bin und ausgehen kann? oder MUSS ich die Mexalen weiter nehmen bzw. MUSS ich mich schonen wenn ich keine schmerzen mehr habe? mit schmerzen gehe ich natürlich nicht aus. und ich habe bedenken was ist wenn ich was mit den nieren hab? :/ lg

...zur Frage

Stechen im linken Unterrücken - was tun?

Ich habe einen dauerhaften stechenden leichten Schmerz an der linken Seite am Rücken unten. Oberhalb des Gesäßmuskels. Der Schmerz ist seit etwa einer Stunde da, Sport habe ich in den letzten Tagen keinen gemacht also kann s kein Muskelkater sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?