Woher kommt Stechen in der Pobacke beim Laufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte der Ischiasnerv sein, herrührend von deinen Rückenproblemen. Warst du schon beim Arzt deswegen? Vielleicht solltest du mal ein CT machen lassen und überprüfen, in welchem Zustand deine Wirbelsäule ist. Unterstützende Gymnastik wären auch kein Fehler. Alles Gute wünsch ich dir.

Das ist immer schwer zu sagen, was die Ursache ist. Ich habe das hin und wieder im rückwärtigen Oberschenkel. Wenn es auftritt reibe ich die Stelle mit Schwedenkräutern ein und mache anschließend Arnicasalbe drauf. Dann lässt es nach und wird besser. Seit ich jeden Morgen nach dem warmen Duschen, die Beine von vorn und über die rückwärtige Hüfte mit kaltem Wasser abdusche und dabei langsam bis 10 zähle, ist es nicht mehr vorgekommen.

Was möchtest Du wissen?