Frage von lae31, 53

Diffuse Probleme (Koordination, Lähmung, Störungen der Motorik): Woher kommt es?

Hallo!

Ich habe seit dem 5. Mai Beschwerden. Es fing alles an mit einer Gangstörung, die immer schlimmer wurde. Es kamen Paräthesien, Schmerzen (ab den Knie abwärts), Zuckungen, Koordinationsstörungen und Krämpfe hinzu.

Schließlich musste ich ins Spital, wo die Ärzte viele Untersuchen durchgeführt haben, jedoch ohne Ergebnis. Das Einzige was sie herausgefunden haben ist, dass ich Skelettdeformitäten habe. Jedoch haben sie mir für 10 Tage Kortison verschrieben und es ging danach besser.

Jetzt sind mittlerweile schon 3 Wochen her seit dem Kortison und es kommt wieder zurück. Ich bin seit Wochen sehr Müde und erschöpft, hatte vorgestern eine ''Lähmung'' die ein paar Minuten anhielt und manchmal fliegen mir Gegenstände aus der Hand, weil ich sie nicht gut genug halten kann.

Ebenso fühlt es sich manchmal so an als würden meine Beine nachlassen und fliege, im schlimmsten Fall, hin. Eigentlich wollte ich nicht im Internet nach Hilfe suchen, aber ich weiss nicht was ich machen soll. Ich bin weiblich und 14 Jahre alt.

Danke MFG Lara

Antwort
von Hooks, 31

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=tuchd25aunogtba5hjhlj2m0e0&...


Neurologische Symptome


  • Degenerative Polyneuropathien der Extremitäten (bilateral, symmetrisch) [1, 7, 8, 9, 17]        
  • Parästhesien – Kribbeln, Taubheit, Einschlafen der Glieder, Kälte- und Wärmewahrnehmungsstörungen [7, 9]
  • Krämpfe [7, 9]        
  • Burning Feet Syndrom – anfallweise auftretendes, schmerzhaftes Brennen der Füße [7, 9]        
  • Gliedmaßenataxie – neurologische Störung der üblichen Bewegungsabläufe und der Gleichgewichtsregulierung [7, 9]        
  • Atrophie der Extremitätenmuskulatur, Muskelschwäche [1, 7, 8, 9]        
  • Lähmungen [7, 9]

Nimm dringend Vitamin B-Komplex zu Dir! Ratiopharm, life extension, die bieten beide gute an, ratiopharm kannst Du bis zu 3 am Tag nehmen, sagte unser Arzt.

Was war am 5. Mai? Alkohol? Torten? Kaffee? Süßgiekitne, Mehl, Nudeln, Stress, Schwitzen, .... alles das macht B1-Mangel. Dann arbeiten auch die anderen Bs nicht mehr richtig.


Kortison ist ganz schlecht, setz das ab! Sprich mit Deinem Arzt darüber und bitte ihn, den Vitamin D-Spiegel zu messen. Ich habe jahrelang Kortison nehmen müssen, und als Nebenwirkungen waren Knochenerweichungen aufgeführt. Vielelicht hat man es Dir gegeben wegen Schmerzen, aber das bekommt man auch anders in den Griff.
Für die Knochen brauchst Du unbedingt, Vitamin D3 und K2, dazu Magnesium (400 mg pro 40 kg).

Zucken deutet auf Mg-Mangel hin, besonders wenn es in Ruhe auftritt.

-----------------------------------------------------------------


Die Vitamine des B-Komplexes erfüllen im menschlichen Körper
lebenswichtige Aufgaben. Sie sind an wichtigen Stoffwechselreaktionen
bei der Energiebereitstellung im Körper beteiligt. Da die verschiedenen
Stoffwechselwege eng miteinander verknüpft sind, werden alle B-Vitamine
für eine optimale Funktion in ausreichender Menge benötigt. Die
B-Vitamine werden aufgrund ihrer besonderen Bedeutung für den
Energiestoffwechsel im Nervengewebe, einschließlich des Gehirns, auch
als so genannte ?neurotrope" (= auf das Nervensystem einwirkende)
Vitamine bezeichnet.Zu einem normalen Energiestoffwechseltragen die Vitamine B1, B2, B6, B12, Biotin, Niacin und Pantothensäure bei.Zu einer normalen Funktion des Nervensystemstragen die Vitamine B1, B2, B6, B12,
Biotin und Niacin bei. Pantothensäure trägt zur normalen Bildung und
Stoffwechsel einiger Neurotransmitter und zur normalen geistigen
Leistungsfähigkeit bei.Für normale psychische Funktionentragen die Vitamine B1, B6, B12, Folsäure, Biotin und Niacin bei.Zur Verminderung von Müdigkeit und Erschöpfungkönnen die Vitamine B2, B6, B12, Folsäure, Niacin und Pantothensäure beitragen.Zu einem normalen Homocystein-Stoffwechseltragen die Vitamine B6 und B12 bei. Folsäure trägt zur Aufrechterhaltung eines normalen Homocystein-Spiegels bei.Zur Bildung roter Blutkörperchentragen die Vitamine B2, B6 und B12 bei.Zur Aufrechterhaltung von normaler Haut und Schleimhäuteträgen Vitamin B2, Biotin und Niacin bei. Biotin trägt zudem für den Erhalt normaler Haare bei.

https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/vitamin-b-komplex-ratiopharm-60-st-ra...

Ein marginaler Thiaminmangel äußert sich zunächst durch unspezifische Symptome, wie Müdigkeit, Gewichtsverlust und Verwirrungszustände [5, 14, 15, 17, 19, 20]. 

Kommentar von Hooks ,

Meide Zucker, Cola o.ä., (auch nichts mit Süßstoffen!), Mehlspeisen, Brot, Nudeln, Kaffee, Tee... (→ "ATF")

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=8eq58fl1n4t3tufiupln7ct173&...

aus der B1-Mangel-Liste:

 Periphere Neuropathien
– Erkrankung des peripheren Nervensystems, neurologische Störungen,
Störungen in der neuromuskulären Informationsübertragung – insbesondere
in den Extremitäten mit dem höchsten Aktivitätsgrad [5, 14, 15, 17, 19,
20]
Muskelatrophie 
Muskelschwund, fortschreitender Verlust der Muskelmasse sowie -kraft
und eingeschränkte beziehungsweise aufgehobene Muskelfunktion –
einhergehend mit Muskelschwäche, Muskelschmerzen und -krämpfen
(Wadenkrämpfe), unwillkürlichen Muskelzuckungen und einer erhöhten
Anfälligkeit [5, 14, 15, 17, 19, 20]


Kommentar von Hooks ,


Orthopnoe
– Atemnot beziehungsweise erschwerte Atmung (Dyspnoe), die in
horizontaler Lage (im Bett) auftritt und sich beim Aufrichten des
Oberkörpers bessert; häufiges Vorkommen in Verbindung mit
Herzinsuffizienz [7, 9]

Kannst Du auch haben bei B1-Mangel.


Kommentar von lae31 ,

Danke für die Antwort! Das Kortison wurde mir wegen meinen Entzündungswerten gegeben und ich habe einen Vitamin D3 Mangel! Ebenso habe ich eine Eisenmangel Anämie. Ich war vom 1.  bis 5. Mai zuhause, da ich verkühlt war und Angina hatte. Am 5. habe ich gemerkt, dass ich kaum Gleichgewicht hatte und mich schwach fühlte. Ich ging eine Woche danach zum Arzt und hat mir, wegen meinem Blutbefund, Antibiotika 10 Tage lang verschrieben um den ASLO Titer zu senken.

Kommentar von Hooks ,

Gut, das paßt. AB verursachen eine Veränderung in der Darmflora, so daß die B-Vitamine nicht mehr richtig aufgenommen werden.

Vielleicht soltlest Du da zuerst rangehen.

Mir hat man folgendes empfohlen, damit bin ich sehr zufrieden:

https://www.wolz.de/produkte/darmgesund-fuer-eine-gesunde-darmfunktion/darmflora... hier findest Du Infos, aber günstiger zu kaufen ist es über die Suchmaschine medizinfuchs.de Es gibt auch noch andere suchmaschinen, aber die kenne ich nicht. Medizinfuchs zeigt günstige online-apotheken an, da muß man gucken, wie das mit dem Porto ist, manchmal bestellt man besser mehr. Oder sonst stell ein: günstigster Gesamtpreis. Dann wird dir die günstigste Apotheke herausgesucht, die mit Porto (bei einer einzigen Packung) am günstigsten ist.

Ja, das kostet jetzt mal etwas, aber es hilft (denke ich jedenfalls, nach dem, was Du so beschriebst.) Du kannst auch B-Vitamine zunächst alleine nehmen und gucken, ob es klappt.

Zum D-Mangel: Unbedingt die Anfangsdosis nehmen, innerhalb von 1-3 Wochen 1 Mio IE! Hat Dir Dein Arzt das gesagt? Ich will den Arzt nicht schlechtmachen, aber manche wissen das nicht, und so dauert es Monate, bis das zum Wirken kommt. Ich habe 3 Wochen lang tgl 50.000 IE genommen (gibts bei wls oder vitaminexpert), dann langsam weniger bis auf 50.000 pro Woche.

Wenn Dein Arzt Dir 20.000er Kapseln gegeben hat, rechne Dir selbst aus, wieviele Du davon brauchst. Hast Du auch Vitamin K2 bekommen? Das sollte man für höhere Dosierungen dazu nehmen.

Infos bekommst Du bei

→ Jeff T Bowles, Hochdosiert (lies einfach mal die Rezensionen bei amazon, die zeigen schon die Richtung; wenn Du englisch kannst, auch die auf .com)
→ Raimund von Helden, In sieben Tagen gesund (klingt reißerisch, dieser Titel, aber in einer Woche mit hoher Anfangsdosis gehen ganz viele Beschwerden schon weg, manche dauern länger ;-)

Recherchier mal gründlich hier im Netz. Da werden wir tüchtig angelogen von der offiziellen Medizin, scheint mir.

Was tust Du gegen den Eisenmangel? Ich habe einmal 100 Tabletten geschluckt, die außer Verstopfung nichts gebracht haben. Ein Vierteljahr Schlaffheit... Richtig geholfen hat mir erst Kräuterblut (jede Menge Unkraut darin ;-) https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/floradix-mit-eisen-loesung-zum-einneh...

Kommentar von Hooks ,

Übrigens: Manchmal deuten Angina & Co. auf eine Kuhmilchunverträglichkeit hin, kannst Du ja mal testen durch Weglassen. Per Blutabnahme geht das leider nicht, sagte mein HNO-Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community