woher kommt eine raue Stimme bei Kindern?

2 Antworten

Ich mal von einem Fall gehört, da wollte ein Junge gerne zu den Domsingknaben. Leider hatte er Knoten in den Stimmbändern und durfte deshalb nicht mitsingen. Er hatte auch eine zu raue Stimme. Woher die Knoten kommen weiß ich nicht. Bei ihm war das wohl angeboren. Kann man nichts dagegen tun.

Es kann sein, dass sich der Kleine seine raue Stimme angewöhnt hat, weil er versucht eine tiefe Erwachsenenstimme zu imitieren.

Starker Husten seit einem dreiviertel Jahr, was tun?

Seit ca. einem dreiviertel Jahr hat meine Mutter starken Husten und ist sehr anfällig für Erkältungen, deswegen hat sie auch die meiste Zeit eine "verstopfte Nase", eine raue Stimme und muss Schleimlöser nehmen. Sie war bereits beim Allgemeinarzt, beim HNO-Arzt und beim Lungenfacharzt. Es gibt keine Allergie, die Lunge ist gesund, beim CT und Röntgen hat man nichts erkannt und weder Kortison noch Antibiotikum haben wirklich geholfen. Hat hier jemand noch einen Rat zu welchem Arzt man gehen sollte oder eine Idee was hier helfen könnte?

...zur Frage

Stimme weg

Seit heute morgen ist meine Stimme einfach so weg. Ich war gestern weder Silvester feiern noch habe ich irgendwie rumgeschrien. Ich weiß nicht warum dass so ist. Ich habe auch keine Schmerzen im Hals, ich habe einfach keine Stimme mehr. Woher kommt das denn? Ich werde gleich morgen zum Arzt gehen, denn ehrlich gesagt macht mir dass ein bisschen Angst.

...zur Frage

Warum bettnässen bei Kindern, wenn sie längst schon trocken sein sollten?

Meine kleine Cousine schläft nicht bei Freundinnen, weil es ihr wohl oft noch passiert, dass sie nachts einnässt. Woher kommt das Bettnässen? Sie ist eigentlich schon in dem Alter, in dem ich gedacht hätte, dass das nicht mehr vorkommt (7 Jahre). Ist das normal? Kann da auch etwas körperliches hinter stehen oder hat das psychische Ursachen?

...zur Frage

Was gibt es für Übungen zum Stimmtraining?

Wie kann man die Kraft und Bestimmheit als auch Klarheit seiner Stimme zuhause trainieren ohne gleich die Kosten für ein professionelles Training tragen zu müssen?

...zur Frage

Was ist das für eine raue Haut an der Fußsohle?

Ich habe seit längerer Zeit so eine schuppige Haut an den Fußsohlen, an beiden Füßen! Ich muss dazu sagen, dass ich oft die (Horn)haut am Hacken abgepult habe.. jetzt ist aber an den Füßen so schuppige Haut. Habe schon gelesen dass es Fußpilz sein könnte, aber woher sollte der denn kommen? Habe auch gelesen dass es eine Creme in der Apothele gibt, die man auch zur Vorbeugung nehmen kann bzw. wenn es doch keiner ist, ist es nicht schlimm wenn man sie benutzt.. ich weiß zum Arzt ist immer besser, aber was sagt ihr dazu? Sieht man das Foto?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?