Woher kommt eigentlich Wasser in den Beinen?

0 Antworten

Wie kommt es zu lila Haaren bei älteren Frauen?

Hallo,

mir sind schon ein paar mal ältere Frauen begegnet, die lila Haare hatten. Woher kommt das?

...zur Frage

Wasser in den Beinen (Schienbein seitlich), seltsamerweise eher bei Kälte als bei Hitze, was kann das sein?

Ich (39, männlich, leichtes Übergewicht) habe fast das ganze Jahr über etwas Wasser in den Beinen, genauergesagt am Schienbein über dem Knöchel, seitlich. Die Haut lässt sich dort immer ein wenig eindrücken. Knöchel und Fußrücken sind aber normal. Das seltsame daran ist, dass ich überall lese, dass so etwas bei anderen Menschen vor allem bei Hitze bzw. im Sommer auftritt. Bei mir ist es jedoch genau umgekehrt. Immer wenn es einige Tage richtig warm ist, verschwindet das Wasser. Und kommt erst wieder, sobald es kühler wird.

Ist jetzt nicht so dramatisch, also es ist nicht so, dass ich die Schuhe nicht mehr ankriegen würde oder sowas, aber es ist mir eben aufgefallen und ich wundere mich etwas. Ansonsten fühle ich mich einigermaßen fit, keine bekannten Krankheiten, habe nur seit langer Zeit mit häufiger Müdigkeit und Abgeschlagenheit zu kämpfen. Könnte da eventuell auch ein Zusammenhang bestehen?

...zur Frage

Woher kommen weiße Punkte an Beinen und Füßen?

An meinen Beinen und Füßen habe ich viele kleine weiße Punkte. Diese Punkte sind morgens kurz nach dem Aufstehen noch nicht da, auch wenn ich liege gehen sie wieder weg. Kommt das von der Durchblutung? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Warum haben so viele ältere Damen Wasser in den Beinen? (Ursachen?)

Beim Hausarzt ist mir aufgefallen, wie viele ältere Damen die Beine umwickelt haben. Auch auf der Straße sieht man oft, dass die älteren Frauen Wasser in den Beinen haben müssen, weil die Beine unnatürlich dick sind. Welche Ursachen gibt es dafür? Tritt das bei Frauen öfter auf, als bei Männern? Meine Oma hatte auch Last damit. Woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?