Woher kommt eigentlich dieses Tourette-Syndrom?

1 Antwort

hi marcor,

ich habe einmal für dich herausgefunden worum es genau bei dem syndrom geht: Bei dem Tourette Syndrom (Gilles-de-la-Tourette-Syndrom) handelt es sich um eine neurologisch-psychiatrische Erkrankung, deren Ursache bisher noch nicht endgültig geklärt ist. Insbesondere das Nervensystem ist betroffen, was allgemein einhergeht mit unterschiedlichen seelischen Störungen. Symptomatisch hierfür sind das Auftreten von Tics. Hierbei handelt es sich um nicht kontrollierbare, häufig starke hintereinander auftretende Reaktionen, die kontinuierlich auftreten können. Oftmals zählen hier auch nicht beabsichtigte Äußerungen, Ausrufe oder eigenartige Geräusche hinzu.

Quelle: http://tourette-syndrom.info

Weitere Infos zu den Symptomen kannst du auch auf der Seite nachlesen. Dort ist alles ganz übersichtlich gestaltet.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

lg elysee

Blase auf dem Knie, was kann das sein?

Welche Ursache könnte eine Blase auf dem Knie haben, die ohne äußere Einwirkung entstanden ist? Sie ist ungefähr so groß wie ein Cent Stück, also im Durchmesser und so ungefähr einen halben Zentimeter dick. Sie ist mit Wasser gefüllt und ich kann mir nicht erklären, woher das kommt. Ich habe mich weder verletzt noch angestoßen noch sonst was. Gibt es eine Krankheit, bei der man Blasen auf der Haut bekommt?

...zur Frage

Woher kommt es, dass viele ältere Menschen so leicht frieren und so hohe Temperaturen brauchen?

Ich war heute Nachmittag wieder einmal bei meiner Oma zu Besuch, die Wohnung ist richtig überheizt für mein Empfinden, das Innenthermometer zeigt 25 Grad. Auch bei anderen älteren Leuten fiel mir bereits auf dass die Wohnungen oft sehr warm sind im Winter. Woher kommt es dass man im Alter so leicht friert?

...zur Frage

Kann Überdrehtheit eine Art Krankheit sein?

Ich habne jemanden kennengelernt, der extrem überdreht ist. Es macht einen selbst ganz nervös, da sie ständig unter Strom zu stehen scheint. Weder das Lachen nocht das Reden wirken natürlich, sondern aufgesetzt. Außerdem kann sie nie stillhalten. Hat so etwas Krankheitswert? Woher kommt so eine Überdrehtheit?

...zur Frage

Seltsame Hitzegefühl bei Durchfall

Hallo seit Jahren schon bekomme ich jedes mal schreckliche Hitzegefühl wärend Durchfallerkrankung .Meinstens habe zu erst Übelkeit,danach Durchfall und gleich sehr starke Schwächegefühl,die Füße sind eiskalt ,kommen meistens Angstzustände dazu,sehr schneller Puls und dann kommt sehr starke Hitze ,die ganze Haut scheint zu brennen,es fängt meistens am Rücken an .Danach habe ich geschwitzt ,kurz und intensiv,seit dem geht es mir besser.Ich möchte gern wissen warum die Angstzustände und woher kommt diese Brennen.Temperatur war nur leicht erhöht 37,6°C.Bitte um Hilfe

...zur Frage

Ist Leukämie bei Kindern angeboren?

Ich habe gerade schon eine Frage zu diesem Thema gestellt, wie das bei alten Menschen ist die Leukämie bekommen. Ich hab bisher eigentlich nur von Kindern gehört die die Krankheit haben. Deshalb dachte ich auch, dass es eine Kinderkrankheit ist. Sind das dann andere Ursachen? Weiß man woher das kommt? Kann das bei Kindern angeboren sein? Und woher bekommen das dann die alten Menschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?