Woher kommt diese bleierne Müdigkeit wenn man tags zuvor zuviel Alkohol getrunken hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Volvox,

dein Körper arbeitet auf Hochtouren, um das Gift abzubauen. Ebenso werden deinem Körper wichtige Nährstoffe entzogen. Also wird die Regeration doppelt so schwer. Daher stellt sich dein Körper bei allen (für ihn) momentan unwichtigen Funktionen auf Sparflamme und versucht all seine Energie in das Abbauprogramm zu packen.

Liebe Grüße!

Das liegt an dem Flüßigkeits- und Mineralmangel in deinem Körper. Der Alkohol entwässert deinen Körper und der Abbau von Alkohol verbraucht Vitamiene und Mineralien.

Wenn du am nächsten Morgen Kopfschmerzen hast, dann ist es meißt Wasser- und Salzmangel. Bei der Müdigkeit fürde ich auch auch Vitaminmangel schließen.

Was ich dir empfehlen kann ist nen Glas Wasser mit einer Priese Salz und nem kleinen Löffel Zucker Gemischt vorm Schlafen. Auch wenn es Ekelig ist, der Körper hat dann was womit er den Alk abbauen kann, ich mache das auch öfter. Und am besten Am nächsten Morgen nen milden Multivitamin- oder Orangensaft. Aber möglichst nen Milden, damit du deinen Magen gleich nach dem Aufstehen nicht zu sehr übervorderst, sonst gibt es Sodbrennen.

Alternativ kann ich dir auch nen "Anti-Karter-Coktail" empfehlen. Den mache ich auf meinen Partys gerne. Einfach nen Sothie mixen, am besten aus roten Früchten, mit Orangensaft verdünnen und Vodka rein. Es ist lecker, und dein Körper hat viele Vitamine und Mineralstoffe die er für den Alkoholabbau braucht....... und er knallt gut. ;)

Also viel Spaß bei der nächsten Feier und übertreib es nicht.

Müdigkeit nach Grippe?

Hallo an alle,

Ich hatte vor 2 tagen noch eine Grippe und sie ist jetzt weg. Ich hab aber seit gestern jetzt Müdigkeit und schlafe auch sogar ein. Gestern bin ich von einem Arzt Termin zurück gekommen und ich bin dann später eingeschlafen von 10.00 bis 15.00.... Dann war ich aber immer noch müde aber bin nicht eingeschlafen sondern bin einfach im Bett geblieben da ich so langeweilig drauf war. Heute wieder die gleiche Situation und ich weiß nicht wieso. Das macht mir sorgen. Sogar meine Mutter hat mich schon gefragt wieso ich so viel schlafe.

...zur Frage

Bei langem Sitzen immer müde

Hallo. Was kann ich dagegen tun, dass ich ständig mittags müde werde, wenn ich am Schreibtisch sitze? Egal wie lange ich die Nacht zuvor geschlafen habe oder wieviel Koffein ich trinke, nach einer gewissen Zeit am Schreibtisch, kann ich kaum noch die Augen aufhalten. Was hilft dagegen?

...zur Frage

Massive Gliederschmerzen nach normalem Alkoholkonsum!?

Ich habe gestern drei Bier zum Fußballspiel getrunken!!! Den Sieg musst ich ja auch gebührnd feiern.... Doch solche Gliederschmerzen wie heute morgen hatte ich selten zuvor. Bei kaum einer Grippe war es so schlimm wie nun... Kann das durch den Alkohol verursacht worden sein?

...zur Frage

Ist das normal? ... Müdigkeit und so

Ich bin seit ein paar Tagen (4-5) ständig Müde. Und bin nach dem Schlafen (schlafe so von 23 oder 24 Uhr bis 7:15 Uhr...) nicht wirklich ausgeruht. Dazu muss ich sagen, bin ich mitten in der Pubertät (bin 12)...

Und jetzt?

...zur Frage

Probleme mit der Verdauung von Essen und Alkohol mit Übergeben - was ist das?

Ich habe in letzter zeit probleme mit dem erbrechen. Ich esse normal abends und trinke 2 glässer vodka mit energie. Und muss mich nach 5-6h einmal übergeben. (Nicht betrunken) Ich frage mich nun weshalb, denn zuviel getrunken habe ich auf keinen fall (ich weiss wenn ich betrunken bin oder nicht) ?

...zur Frage

Hilft Rotbuschtee auch bei Müdigkeit?

Dieses triste Wetter geht mir so langsam an die Substanz und ich bin oft müde, obwohl ich ausreichend schlafe. Grüner Tee hat ja eine aktivierende Wirkung. Leider mag ich ihn nicht. Gern trinke ich aber Rotbuschtee. Hat der auch eine aktivierende Wirkung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?