Woher kommt diese bleierne Müdigkeit wenn man tags zuvor zuviel Alkohol getrunken hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Volvox,

dein Körper arbeitet auf Hochtouren, um das Gift abzubauen. Ebenso werden deinem Körper wichtige Nährstoffe entzogen. Also wird die Regeration doppelt so schwer. Daher stellt sich dein Körper bei allen (für ihn) momentan unwichtigen Funktionen auf Sparflamme und versucht all seine Energie in das Abbauprogramm zu packen.

Liebe Grüße!

Das liegt an dem Flüßigkeits- und Mineralmangel in deinem Körper. Der Alkohol entwässert deinen Körper und der Abbau von Alkohol verbraucht Vitamiene und Mineralien.

Wenn du am nächsten Morgen Kopfschmerzen hast, dann ist es meißt Wasser- und Salzmangel. Bei der Müdigkeit fürde ich auch auch Vitaminmangel schließen.

Was ich dir empfehlen kann ist nen Glas Wasser mit einer Priese Salz und nem kleinen Löffel Zucker Gemischt vorm Schlafen. Auch wenn es Ekelig ist, der Körper hat dann was womit er den Alk abbauen kann, ich mache das auch öfter. Und am besten Am nächsten Morgen nen milden Multivitamin- oder Orangensaft. Aber möglichst nen Milden, damit du deinen Magen gleich nach dem Aufstehen nicht zu sehr übervorderst, sonst gibt es Sodbrennen.

Alternativ kann ich dir auch nen "Anti-Karter-Coktail" empfehlen. Den mache ich auf meinen Partys gerne. Einfach nen Sothie mixen, am besten aus roten Früchten, mit Orangensaft verdünnen und Vodka rein. Es ist lecker, und dein Körper hat viele Vitamine und Mineralstoffe die er für den Alkoholabbau braucht....... und er knallt gut. ;)

Also viel Spaß bei der nächsten Feier und übertreib es nicht.

Bleierne Müdigkeit loswerden?

Ich bin seit einiger Zeit dauerhaft müde. Ich schlafe eigentlich genug (in der Regel 22-6:30), aber ich bin ständig total fertig. Am Wochenende holt sich der Körper dann bis zu 12h Schlaf...und dann fühl ich mich viel besser! Ich kann aber ja nicht immer 12h schlafen, das funktioniert rein zeitlich nicht, wenn ich um 6:30 raus muss. Was kann ich also tun? Schilddrüsenhormone nehme ich, wurde grade erst überprüft, also alles in Ordnung. Auch Vitamin D nehme ich, auch alles gut. Wurde alles gerade erst getestet. Ich möchte keinen Kaffee/Koffein trinken. Was kann ich sonst noch tun? Ich fühle mich schon in meiner Lebensqualität eingeschränkt. Nicht nur, dass ich im Büro nicht fit bin, ich bin viel zu müde für Sport. Und auch für Veranstaltungen. Eigentlich hätte ich heute um 19:30 ne Veranstaltung, morgen auch...ich will da gern hin, aber ich fühle mich nicht, als könnte ich das. LG

...zur Frage

Dauer-Müdigkeit durch Sport?

Hallo !

ich habe vor 1,5 Wochen mit Joggen angefangen. Vorher habe ich sportlich gesehen nichts gemacht.

Das Joggen fehlt mir schwer. Daher laufe und gehe ich abwechselnd . Die Laufstrecken werden jedoch immer mehr .

Seitdem ich das mache , bin ich ständig müde. Auch nach dem schlafen. Die Müdigkeit geht manchmal in leichte Benommenheit über.

Kann die Müdigkeit vom Sport kommen ?!

Zu mir: Mitte 20, 169cm und 56kg.

Freue mich über Antworten.

Liebe Grüße!

...zur Frage

Ständige Müdigkeit!

Ich bin ständig müde obwohl ich echt genug schlafe, ich hab keine Ahnung woran das liegt, kann das auch irgendeine Mangelerscheinung sein?

...zur Frage

Wann ist man "einfach nur müde" und wann ist das krankhaft?

Bei mir ging die Müdigkeit aus dem Winter direkt in die Frühjahrsmüdigkeit über und hällt immernoch an. Woran liegt das? Wann ist man nur müde und wann könnte eine Erkrankung dahinter stecken? Ich fühle mich sonst gesund, aber die Müdigkeit behindert mich im täglichen Alltag. Habt ihr eine gute Idee, wie ich wieder "wacher" werde?

...zur Frage

Kennt Ihr das? Verdauungsbeschwerden/ Reizdarm und Augenbeschwerden plus Müdigkeit

Hallo Leute,

kennt jemand die Kombination aus folgenden Symptomen? Wenn ja, was hat Euch geholfen?

  1. Reizdarm mit Blähungen, Durchfall und unregelmäßigem Stuhlgang + gelegentliche Krämpfe. Die Blähungen treten den ganzen Tag auf, die Gasproduktion ist immens. Morgens kommt es immer zu 1-4 Stuhlgängen.

  2. Extrem müde und gereizte Augen: es fällt wahnsinnig schwer die Augen zu bewegen als ob diese wie in ungeölten Scharniere im Kopf sitzen und es ist unmöglich Kontaktlinsen zu verwenden, da die Augen zu sehr gereizt sind.

  3. Starke Müdigkeit und Konzentrationsschwäche: hängt irgendwo auch mit den müden Augen zusammen aber es fällt mir wahnsinnig schwer mich zu konzentrieren oder mit voller Energie u. Leidenschaft zu arbeiten.

Zusätzlich kann ich noch folgende Nebensymptome feststellen:

  • weiß belegte Zunge
  • seltsam fettige Gesichtshaut im. Stirn- und Nasenbereich
  • keine Gewichtszunahme, egal wieviel ich esse (liegt aber auch in der Familie)
  • extreme Reaktion auf zuviel Alkohol (mir geht es richtig dreckig wenn ich zuviel trinke - führt oftmals zu 10-15 maligem Erbrechen über 24 Stunden mit gelber Flüssigkeit)
  • unregelmäßig auftretendes starkes Schwitzen
...zur Frage

Top Mittel gegen Müdigkeit

Ich würde hier gerne mal ein paar Tipps gegen Müdigkeit sammeln. Mal abgesehen von Kaffee. Was tut ihr gegen Müdigkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?