Frage von RyuNex, 38

Woher kommt der Schwindel?

Hallo ihr lieben Fragenbeantworter,

folgendes Problem habe ich:

Letzte Woche Montag habe ich mich erkältet, eine leichte Erkältung mit Schnupfen und leichtem Husten. Am Dienstag wurde mir ein Leberfleck bei örtlicher Betäubung entfernt. Während dieses Eingriffs wurde mir sehr schwindelig. Aber danach war wieder alles in Ordnung. Ab Donnerstag war ich wieder auf Arbeit und die Erkältung war abgeklungen. Freitag war ich dann auf der Beerdigung eines Bekannten.

Freitag Mittag war ich noch mit Bekannten einen Kaffee trinken und als ich nach Hause kam stand ich eine Weile am Waschbecken und habe abgewaschen. Dabei wurde es mir immer mal wieder etwas schwummrig. Am Abend kam dann noch Sodbrennen dazu. Das Sodbrennen habe ich, durch vorwiegend Schonkost und Pantoprazol.

Seither habe ich jedoch fast ganztägig Übelkeit und diesen Schwindel, es fühlt sich etwas wie benommen an bzw. als hätte ich einen Schleier vor Augen.

Da ich jemand bin der sich viele Gedanken macht habe ich nun langsam ein wenig Angst.

Mein Arzt meinte es könnte ein Magen-Darm-Infekt sein. Und Blut wurde mir ebenfalls abgenommen.

Ich mach mir Sorgen wegen des Schwindelgefühls. Kann mir jemand sagen woher das kommen könnte?

Liebe Grüße

Antwort
von Tigerkater, 30

Das kann viele Ursachen haben. Die häufigsten sind Kreislaufstörungen bei zu niedrigem Blutdruck, Eisenmangel und zu geringe Flüssigkeitszufuhr.

Diese Ursachen solltest Du überprüfen !

Antwort
von mietzekatz, 13

Huhu ich lag letztes Wochenende im Krankenhaus wegen starker Übelkeit und etwas Durchfall... Hatte wohl Magen Darm... Seit der 1. Nacht in den unbequemen Krankenhausbetten konnte ich nicht mehr laufen vor schwindel und Benommenheit.. Absolute Gangunsicherheit.. Hab das jetzt seit 1 Woche es geht nicht weg mein HA vermutet das es von der Halswirbelsäule kommt und spritzte mir ledocain in die nackenmuskulatur.. Bis jetzt noch keine Besserung also womöglich entweder verspannubgsbedingt psychischen ursprungs oder womöglich kämpft dein Körper noch gegen einen Infekt..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community