Woher kommt der kleine Knubbel am Oberlid?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

diese sympthome kenne ich als gerstenkron. es ist sehr unangenehm. lass aber die finger davon. wie lange hast du es denn schon?! sollte es die nächsten tage nicht bessern gehen, gehe mal zu arzt. ansonste ist es kein großes problem. bei mir gingen die immer von alleine weg!

Mit Gnubbeln am Auge sollte man nicht warten, lass einen Arzt draufschauen, vielleicht erst mal einen Hausarzt, da kommt man schneller dran.

Was genau es ist (Lipom, Hagelkorn, Gerstenkorn etc) kann nur der Augenarzt nach Besichtigung, Entferung und Untersuchung sagen.

jemand erfahrung mit augen laser n?

...zur Frage

Kratzen/Jucken weich Kontaktlinsen, was tun?

Hallo,

ich habe bei Fielmann neue Kontaktlinsen bestellt, als Ergänzung zur Brille, ich trage die Kontaktlinsen nur 5x die Woche. Es handelt sich um 2 Wochen Linsen. Also weiche Linsen in meiner Stärke.

Reinigung: Eye see komfort.

Das Problem war in den letzten 2 Tagen: Ich hatte irgendwie Jucken, Kratzen und eher Fremdkörpergefühl im Auge, ich habe die Kontaktlinsen abgenommen, gereinigt gründlich und wieder eingesetzt, erneut ist das gekommen.

Heute habe ich die erneut eingesetzt, und das Jucken war vollständig weg. Ich sehe optimal wieder, keine Probleme, nichts verschwommen.

Aber warum war das Jucken/Kratzen da? - Eventuell habe ich diese nicht korrekt gereinigt?

Die Kontaktlinsen waren enorm teuer, diese spüre ich im Auge überhaupt nicht, doch die 2 Tage waren horror, konnte sie nicht tragen.

Insgesamt bin ich extrem zufrieden, aber die 2 Tage eben nicht, was kann sein sein?

Eventuell ist ein Staubkorn etc. drinn gewesen oder irgendein partikel?

Heute ist das jedenfalls komplett weg.

Nebenbei: Habe allergie gegen Blütenstaub etc. und bin oft sehr empfindlich an den Augen.

...zur Frage

Kann ich zwei Überweisungen für dieselbe Fachrichtung bekommen?

Bei meinen Fragen bezüglich der Warzenentfernung am Auge wurde mir nun mehrfach geraten, eine zweite Meinung einzuholen. Darf mir denn mein Hausarzt auch eine zweite Überweisung zur selben Fachrichtung geben? Die Warzenentfernung ist ja ohnehin schon kostenpflichtig, und ansonsten wird mir das dann doch zu teuer wegen so einem kleinen Ding.

...zur Frage

Trichterbrust ? Wie bekomme ich das weg ?

Hallo, ich habe zwischen meiner Brust so einen kleinen Knubbel etwa 1 cm. Mich würde es Interessieren wie ich das ding weg bekomme und ob das eine Trichterbrust ist.

BIld: http://www.imagebanana.com/view/hybsa6r9/012010b2.jpg

mfg Dog

...zur Frage

Sonnenschutz nach Lasik OP?

Hallo zusammen,

bald werde ich meine Augen lasern lassen. Ich möchte jetzt meine Wohnung so gestalten, dass es nicht so viel Sonne hineindrängen kann (ich wohne auf der Sonnenseite und die Solaranlage aufm Dach vom Nachbar reflektiert auch das Sonnenlicht in mein Zimmer). Ich denke es ist besser, damit die Augen sich nach der OP erholen können. Was ist eigentlich die beste Lösung, wenn man keine Außenrollos hat? Ich hab hier jede Menge Sonnenschutzsachen gefunden (zum Shop). Was davon lässt eigentlich am wenigsten Sonnenlicht hineindrängen?

Ich bedanke mich im Voraus

Liebe Grüße

...zur Frage

Knubbel am Scheideneingang mit einem Loch (nicht IN der Scheide)

Hallo ihr :) Seid ich mich erinnern kann habe ich folgendes: Zwischen den kleinen Schamlippen, unter dem Harnröhrenausgang bis hin zum Scheideneingang einen Knubbel, der schwulstartig ein paar cm in die Scheide geht und den man von außen sieht. Man sieht von außen auch nur den Knubbel, keinen Scheideneingang. Man muss sich richtig an dem Ding vorbeiquetschen, um in die Scheide zu gelangen. es scheint mir als habe dieser Knubbel auch ein Loch. Aber das kann doch nicht der Muttermund sein, ich meine der liegt doch viel weiter oben?! es tut so nicht weh. fragt mich nicht, wie lang ich das Ding schon hab. Also meine nächste Vermutung ist, dass das vll das Hymen is. Aber: ich kann ja daran vorbei fassen in die Scheide hinein. Es ragt wie gesagt etwas so 2 cm in die Scheide, ist aber größtenteils am Eingang. Es ist wulstig und nach den 2 cm wird in der Scheide selbst alles glatt... Was zum Henker ist das? Ich habe keine Probleme damit, wenn es etwas schlimmes sein sollte, wäre ja schon was passiert oder? ich bin 18 und noch jungfrau. Ich warte auch Antworten :) Bitte erspart mir den Gang zum FA. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?