Woher kommt das Herzrasen am Morgen?

4 Antworten

Testen! Den Kaffee einfach mal weg lassen, dann merkst Du ja, ob das Herzrasen ausbleibt, oder trotzdem kommt. Bleibts weg liegts am Kaffee.

Kann auch an der Schilddrüse liegen. Würde mal die Werte überprüfen lassen.

leider hat kaffee bei mir die gleiche wirkung, probiers einfach mal ihn wegzulassen und wenns nicht geht nimm nur eine halbe tasse und gies den rest mit milch auf

Kopfschmerzen nach dem aufwachen, bessrung erst nach kaffee

Hy zusammen,

Wie schon der Titel beschreibt, habe ich jeden morgen kopfschmerzen erst wenn ich kaffee getrunken habe wird es besser. Habe schon überlegt woran das liegt denn kaffee trinke ich nach 3 stunden wenn ich wach bin. Bis dahin habe ich schon min 0,5l getrunken.

Kurz zu mir bin 26 student. Hatte mal 113kg auf 180 (keine beschwerden gehabt mit kopfschmerzen), habe viel sport gemacht bin 99kg trinke zwischen 2-2,5l (wasser, Tee) + 0,5-0,75l kaffee. Alkohol kann ich ausschliessen 5 Flaschen bier im Monat. essen ist normal. Aufstehen muss ich um 5 uhr morgens und um 8 uhr trinke ich den kaffee danach werden die kopfschmerzen besser.

Hat das schonmal jemand gehabt?

...zur Frage

sehr schwacher kreislauf! Wie stärken (ernährung, beweglichkeit..usw..) ??

Hallo, meine problem ist schwacher kreislauf! aber ich erzähl euch erst mal in kurzzusammenfassung wies dazu kam! Also vor ca. 1 einhalb jahren angefangen zu joggen. Das war auch echt super ich hatte gesund hautfarbe und war ständig rumum gesund :) aber dann wurde ich häufig und öfters krank drum hab ich irgendwann komplett mitn joggen aufgehört und jetzt mach ich seit ca. nem dreiviertel jahr so gut wie gar nix sportliches mehr auser den billigen schulsport^^ (bin übrigens 17). Ja und seitdem gehts mir echt scheiße: ich bin blass, ständig müde, hab mehr hautunreinheiten (kann das eig was mit kreislauf zu tun haben), ja ich bin ständig krank, hab migräne-anfälle häuftig und seh generell auch von den augen her müde und fertig aus! Mein blutdruck ist niedrig aber mein puls sehr hoch...! Jetzt kam interniste eben auf schwachen kreislauf der quasi wieder richtig in schwung kommen muss..! Blos wie stell ichs am besten an....sport...aber wieoft wöchntl. joggen und wie siehts mit ernährung aus die den kreislauf gut begünstig (getränke,essen). zurzeit nehm ich cortison tabletten (wegen niedrigen kreislauf). Cortison ist ja ein hormon. Wie beeinflussen den hormone den kreislauf??

sorry für die vielen fragen is mir aber echt megawichtig!! =) bin froh um jede antwort

cloe08

...zur Frage

Plötzliches Herzrasen während des Liegens

Hallo. Ich habe schon seit einiger Zeit das Gefühl, mein Herz würde ab und zu einen extra Schlag machen und habe deswegen auch schon Langzeit-EKG und eine Untersuchung beim Kardiologen hinter mir. Dieser hat festgestellt, dass irgendeine Herzklappe manchmal überschlägt und ich darum zusätzliche Schläge spüre, was allerdings absolut nicht schlimm sei, sagt er. Nun hatte ich letzte Woche immer mal wieder plötzliches Herzrasen, wenn ich ruhig saß oder lag und am Samstag war es sogar so schlimm, dass ich die Nacht über im Krankenhaus war. Dort hatte ich im Ruhe-EKG Werte zwischen 112 und 150 Schlägen/Min und erst nachdem ich einen stärkeren Betablocker bekommen hatte, war mein Puls wieder normal. Die Ärtze dort hatten aber leider keine Erklärung für mich, wieso ich in letzter Zeit diese Anfälle von Herzrasen habe und ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Weitere Symptome sind plötzlicher Schwindel, Kribbeln in der Brust (allerdings nur während des Herzrasens) und kleine "Druckwellen" speziell in der Brust und im Kopf. Was auch neu ist, ist dass ich manchmal nachts Einschlafprobleme habe. Ich bin immer wirklich müde und jedes mal, wenn ich kurz vorm Einschlafen bin (dieser Moment, in dem manchmal alle Muskeln zucken und man das Gefühl hat runterzufallen) habe ich plötzlich wieder ein Kribbeln im ganzen Körper, Schwindel und Herzrasen, was sich alles allerdings nach ein paar Minuten wieder legt. Ich hoffe wirklich sehr, dass jemand eine Erklärung dafür hat oder ähnliche Probleme..

...zur Frage

Leichtes Herzstechen bei Nervosität.???

Habt ihr eine Idee? Ich habe seit kurzem ein Problem. Wenn ich so Nervös werde dan habe ich so ein komisches kribbeln und so ein leichtes Stechen in der linken Brust. Denke mal das es mein Herz ist. Naja bin halt immer letzte Zeit nervös denke auch das es mein Herz ist und das mein Herz krank sei. Wenn man ein 24 stunden EKG bekommt und alles ist okay heißt es dann mein Herz ist gesund? Ich habe Probleme mit meinem Rücken vielleicht kommt es auch daher? Ich weiß nicht mehr weiter. Habe richtige Angst manchmal mit Herzrasen und Übelkeit.

...zur Frage

Ständiges Herzrasen

Hello. Ich bin 21 jahre alt und habe seit einem halben Jahr, seitdem ich meine erste Panikattacke hatte, ständiges herzrasen. ich stehe in der früh auf und schon kommt es mir vor als würde mein herz heraushüpfen. Bei hastigen bewegungen oder sport schlägt es viel stärker sodass der herzschlag bei meiner linken Brust richtig stark erkennbar ist. Dazu kommt noch das häufig auftauchende Stechen in der linken brust, sowohl spürbare herzrythmusstörungen. Meine ekg ergebnisse waren aber ok. Mein arzt meinte das ich mehr sport machen sollte und somit das herzrasen verschwindet (?) Doch das Funktioniert meistens nicht, da zu dem starken schlag auch noch leichte atemnot dazu kommt. Der andere arzt bei dem ich war schob es auf die panikattacken. Ich vertraue aber beiden nicht so recht bei diesen aussagen. Jetzt zu meiner frage: hört sich das nach einer Herzerkrankung an?

...zur Frage

Herz-Kreislauf Problem. Wer kennt das auch?

Guten Morgen,

meine Mama hat seit ca. 6 Monaten folgendes Problem. Sobald sie aufsteht, sei es bloß um von der COuch auf die Toilette zu gehen, bekommt sie extremes Herzrasen (Puls weit über 100), Herzrhythmusstörungen, Blutdruck-Schwankungen, Zittern, etc. Beim Kardiologen war sie schon, Ultraschall und EKG waren unauffällig.

Wer kennt das? Was hat euch geholfen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?