Woher kommt das Ekzem?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am Arm könnte es von einem Armband oder einer Uhr kommen. Wenn du gegen das Metall allergisch bist. Ein Ekzem ist eine allergische Hautreaktion. Es kan auch etwas anderes sein, womit dein Arm in Berührung gekommen ist.

"Ein Ekzem ist eine allergische Hautreaktion"

Wer sagt das denn? Bzw. wo steht das?

0

Möglich wäre auch eine bakterielle Entzündung, hast du am Arm den irgendwo eine offene Stelle? Oder nimmst du irgendwelche neuen Medikamente ein, auf die du vielleicht allergisch reagieren könntest? Sollte das ganze nicht besser werden, würde ich es einem Arzt zeigen!

Das kann von vielem kommen. Hast Du Dich irgendwo gestoßen? Oder Dich gekratzt weil es juckte? Hattest Du Kontakt mit etwas ungewohntem? Dich verbrüht/ verbrannt? Wurdest Du vielleicht von einem Insekt gestochen/ einer Spinne gebissen? Hast Du Allergien oder Unverträglichkeiten?

Zusätzlich wäre ein Photo recht hilfreich ;)

Was möchtest Du wissen?