Woher kommen ständig tränende Augen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tochter hatte das gleiche Problem und ist damit zum Augenarzt gegangen. Festgestellt wurde, dass ihre Augen viel zu trocken sind. Um die benötigte Feuchtigkeit herzustellen, haben die Augen mit der Produktion von zuviel Tränenflüssigkeit reagiert.

Sie hat über mehrere Wochen Augentropfen zum Befeuchten der Augen und abends Augensalbe von Bepanthen benutzt. Das Tränen der Augen hat mittlerweile aufgehört.

Vielleicht bist du aber auch übermüdet?! Bei mir ist das häufig so, wenn ich zu wenig Schlaf bekomme, dass meine Augen dann anfangen zu brennen und zu tränen. Wenn ich dann wieder den Schlaf nachhole, erholt sich das Auge auch wieder.

Schadet das Lesen ohne Brille am Bildschirm den Augen?

Ich lese sehr viel im Internet und auch ein paar Bücher am Bildschirm meines Computers. Wenn ich dazu meine Kontaktlinsen trage, habe ich häufig Kopfschmerzen danach, mit Brille vertrage ich das besser. Für mich ist es ansich kein Problem dann einfach die Brille zu tragen, aber ich verstehe nicht, warum das so ist. Denn, wenn ich sonst mit Kontaktlinsen ein Buch lese, habe ich überhaupt keine Probleme. Warum ist das Lesen am Bildschirm dann schlecht ohne Brille?

...zur Frage

Bei Bildschirmarbeit Kontaktlinsen besser gegen Austrocknung der Augen - oder Brille?

Huhu, ich arbeite beruflich viel am Bildschirm. Das geht natürlich etwas auf die Augen - und ich tue auch schon viel, um meine Augen zu schützen (Augengymnastik, Kompressen am Abend, etc.).

Jetzt meine Frage: sind bei der Bildschirmarbeit Kontaktlinsen nicht besser dazu geeignet, die Augen vor der Austrocknung zu schützen? Ich habe das Gefühl, dass sie weniger austrocknen, als wenn ich meine Brille trage (ich wechsel häufig). Kann das stimmen? Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Welche Sehschärfe soll für die Linse nach grauer Star OP gewählt werden?

Ich bin seit meinem 13. Lebensjahr kurzsichtig und trage seither immer eine Brille (nie Kontaktlinsen). Seit ca. 5 Jahren trage ich eine Gleitsichtbrille. Mein Arzt hat gesagt, dass ich nun für die im Januar anstehende OP am grauen Star auf beiden Augen entscheiden soll, ob ich eine 100% Korrektur haben möchte oder z.B:. eine -2 Dioptrien Linse, so dass ich auch ohne Brille noch etwas lesen kann. Ich gehe davon aus, dass ich auch nach der OP eine Gleitsichtbrille tragen werde und weiß deshalb nicht, welche Variante warum als angenehmer empfunden wird.Kann mir jemenad einen Rat geben und den Unterschied erklären?

...zur Frage

Tränende Augen durch Heuschnupfen, was hilft?

Der Heuschnupfen ist da und mir tränen ständig die Augen. Zum Glück habe ich ansonsten keine Probleme, aber bei Autofahren ist das eher ungünstig. Was hilft gegen die tränenden Augen durch Heuschnupfen?

...zur Frage

Starke Kopfschmerzen und tränende Augen?

Guten Abend

Ich habe starke Kopfschmerzen vor allem in der Stirn und meine Augen Tränen. Was soll ich tun? Soll ich mich noch direkt zum Bereitschaftsarzt fahren lassen?Getrunken habe ich Heute fast 2 Liter.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was hilft gegen tränende Augen?

Immer wieder kommt es vor, dass meine Augen plötzlich tränen. Mein Augenarzt hat mir schon verschiedene Tropfen verschrieben, aber nichts hilft. Was kann ich da bloß tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?