Woher kommen ständig tränende Augen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tochter hatte das gleiche Problem und ist damit zum Augenarzt gegangen. Festgestellt wurde, dass ihre Augen viel zu trocken sind. Um die benötigte Feuchtigkeit herzustellen, haben die Augen mit der Produktion von zuviel Tränenflüssigkeit reagiert.

Sie hat über mehrere Wochen Augentropfen zum Befeuchten der Augen und abends Augensalbe von Bepanthen benutzt. Das Tränen der Augen hat mittlerweile aufgehört.

Vielleicht bist du aber auch übermüdet?! Bei mir ist das häufig so, wenn ich zu wenig Schlaf bekomme, dass meine Augen dann anfangen zu brennen und zu tränen. Wenn ich dann wieder den Schlaf nachhole, erholt sich das Auge auch wieder.

Tears Again bei trockenen Augen durch Kontaktlinsen!

Seit ich aus Eitelkeit (Muss ich ehrlicherweise zugeben) mehr Kontaktlinsen als meine Brille trage, habe ich häufig sehr trockene, gereizte Augen. Ein Freund hat mir von Tears Again erzählt, ein Augenspray, dass man auch als Kontaktlinsenträger anwenden kann? Wer von euch benutzt es und kann mir dazu raten oder auch abraten? Ist es besser als herkömmliche Augentropfen?

...zur Frage

Tränende Augen und laufende Nase?

Erst seit ein paar Monaten hatte ich öffters mal mal probleme wie tränende augen eine laufende nase letzten war die nase auch zu und habe schlecht Luft gekriegt ist das eine Allergie oder kann das auch damit zusammenhängen das mein Vater Asthma hat danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Ständig tränende Augen - was hilft?

Was hilft bei ständig tränende Augen? Was kann ich gegen die Tränen tun?

...zur Frage

Augen verschlechtern sich durch PC Arbeit!!

Meine Augen sind deutlich schlechter geworden hat ein Sehtest heute gezeigt! Durch meine Arbeit und mein Hobby verbringe ich eigentlich meine ganze Zeit vor dem PC, gibt es irgendwelche Tips wie ich verhindern kann das meine Augen immer schlechter werden?

Bin kurzsichtig und trage Kontaktlinsen.

...zur Frage

Was kann man gegen brennende, tränende und müde Augen (nach langen Tagen vor dem PC) tun?

Das Problem habe ich leider immer wieder...

...zur Frage

Warum tränen die Augen, wenn man ins Licht guckt?

Ist das noral oder nur bei mir so? Ist das der Grund, warum man die Augen mit einer Sonnenbrille schützen soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?