Woher kommen Schmerzen unter der Krone?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rate dir auch zum Zahnarzt zu gehen und dich röntgen zu lassen. Es kann sein, dass der Nerv entzündet ist. Oder hast du vielleicht eine Nebenhöhlenentzündung? Es kann sein, dass der Nerv durch die Erkältung gereizt ist. Manchmal ist ein Zahn auch von der Behandlung gereizt und braucht etwas Zeit um sich wieder zu beruhigen.

Hallo Steffen, Kronen kommen auf die Zähne, wenn z.B. der Nerv frei liegt, damit der Nerv nicht schmerzt. Wenn der Zahn auf Druck oder seitliches Klopfen schmerzt, dann ist der Zahnhalteapparat entzündet. Man nennt das Prodontose. Das hat mit der Krone überhaupt nichts zu tun. Da brauchst du eine Parodontosebehandlung.

Wenn der Nerv erstmal frei liegt, dann hilft ach die Krone meist nicht mehr viel.

0

Ziehend-schmerzendes Gefühl in den Zähnen.

Woher kann so ein ziehender Schmerz in den Zähnen kommen und zwar fast in allen gleichzeitig. Es kann also kein Karies sein, aber vielleicht etwas anderes? Ich habe es jeden Tag aber nicht den ganzen Tag über sondern immer nur zeitweise.

...zur Frage

Was tun bei freiliegenden Kronenhälsen?

Hallo, auf der linken Seite habe ich zwei Kronen im Bereich der Backenzähne. Das Zahnfleisch liegt nicht über dem Kronenrand und dadurch können sich ja Bakterien unter den Kronen bilden. Das hat mir zumidestens mein Zahnarzt mal erzählt. Ich bürste ja schon mein Zahnfleich regelmäßig in Richtung Krone. Das reicht scheinbar nicht aus. Was kann ich denn noch machen, damit sich mein Zahnfleisch wieder über den Kronenrand legt? Habt ihr einen Tipp für mich?????

...zur Frage

Woher kann Blut am Wattestäbchen nach dem Ohrenputzen kommen?

Ich putze mir regelmäßig nach dem Duschen mit dem Wattestäbchen meine Ohren. Dabei bin ich wirklich sehr vorsichtig und gehe ganz bestimmt nicht zu tief rein. Allerdings war jetzt etwas Blut am Wattestäbchen, woher kann das kommen?

...zur Frage

erwische mich oft dabei, wenn ich richtig doll auf meine Zähne beiße

Hallo!!! Ich erwische mich in letzter Zeit immer öfters wenn ich ganz doll auf meine Zähne beiße, ich über dann so richtig Druck auf meinen Kiefer aus und merke das aber erst hinterher, das ich so fest zubeiße. Ich kann mir aber nicht erklären warum das so ist. Hat jemand eine Erklärung dafür? Sollte ich mal zum Zahnarzt, oder zu welchem Arzt geht man damit?

...zur Frage

Zahnkrone beim Zahnarzt oder doch besser in die Zahnklinik?

Ich bekomme ja eine Krone. Soll ich das beim Zahnarzt machen lassen oder doch lieber in die Zahnklinik gehen? Hat der Zahnarzt genauso viel Erfahrung wie die Ärzte in der Zahnklinik?????

...zur Frage

Zähne aufhellen trotz Füllung/Krone?

Hallo Community. Ich habe eine Frage zum Aufhellen der Zähne. Wenn man das jetzt klassisch beim Zahnarzt machen lässt, ist es dann ein Problem, Füllungen und Kronen zu haben? Also ich habe halt links oben an den Backenzähnen 2 Kronen (also perfekt auf meine jetzige Zahnfarbe abgestimmt) und desweiteren habe ich auch einige Füllungen an den hinteren Zähnen oben und unten. Was auch ziemlich blöd ist: An den unteren Schneidezähnen hatte ich Schmelzflecken, die mir der Zahnarzt einfach auch gefüllt hat. Ich will schon lange meine Zähne aufhellen lassen (ein wenig), aber ich weiß nicht, ob das unter den Umständen geht bzw. ratsam ist... Kennt sich da jmd aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?