Woher kommen plötzliche starke Schmerzen im Fuß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo drosophila98,

in deinem Alter sind am ehesten Knick-/Senk-/Spreiz-/Hohlfüße die Ursache für unspezifische Fußschmerzen;

als Therapie kämen dann Übungen und/oder Einlagen infrage.

Es gibt aber noch andere Ursachen:

1) Gelenkentzündung (Arthritis)

2) Sehnenscheidenentzündung (Tendovaginitis)

3) Knochenentzündung

4) Gicht

5) Nervenschäden...

6) Durchblutungsstörungen

sowie viele weitere, inklusive diverser Verletzungen.

MEIN RAT: Sollten die Beschwerden sich verschlimmern, so ist ein Arzt zu Rate zu ziehen.

Liebe Grüße, Alois

Möglicherweise hast du dir einen Nerv eingeklemmt. Erste Hilfe ist es den Fuß dann zu lockern und zu massieren, damit sich der Nerv wieder löst. Es kann aber auch eine Mangelerscheinung sein. Schmerzen in den Gelenken weisen auf Magenesium- oder Calcium-Mangel hin.

Das kann eine Veränkung bzw. Zerrung sein, wenn du den Fuß ausversehen leicht verdreht hat.Hat ich auch schonmal. Das ist erstmal nicht weiter schlimm, scheint ja keine starke Veränkung gewesen zu sein, wenn du es kaum bemerkt hast. Nimm einfach eine Voltaren gegen die Schmerzen.

Plötzliche kurze Schmerzen im Bein

Hallo, das Ganze ist bereits einige Wochen her, trotzdem frage ich mich immer noch, was passiert ist. Ich lag im Bett (etwa 22:30 Uhr), als plötzlich extrem starke Schmerzen im gesamten linken Bein auftraten. Als ich versucht habe, aufzustehen, knickte mein Bein erst ein, danach konnte ich es hinstellen. Danach verschwanden die Schmerzen plötzlich (insgesamt hat das also 30 Sekunden gedauert). So etwas ist danach nicht mehr aufgetreten. Was könnte das sein?

...zur Frage

Starke Schmerzern im Kiefer- Woher kann das kommen?

Ich habe seit ein paar Tagen Schmerzen im Kiefer. Es fühlt sich nicht nach einer Entzündung an, eher als wäre der Kiefer verspannt. Ich habe keine Ahnung woher es kommt, es ist plötzlich aufgetreten. Jetzt versuche ich schon bewusst darauf zu achten, den Kiefer nicht zu verkrampfen, aber es wird nicht besser. Weiß jemand woher das so plötzlich kommen kann und ob es von alleine wieder weggeht?

...zur Frage

Mein Knie hat laut geknackst als ich aufgestanden bin und jetzt hab ich starke Schmerzen. Was nun?

Vor 3 Tagen saß ich auf dem Boden und bin dann ganz normal aufgestanden. Plötzlich hat mein Knie stark geknackt und ich hatte Schmerzen, die dann aber wieder ein paar Minuten später abgeklungen sind. Es tat dann nur noch leicht weh. Heute ist mir genau das Selbe passiert nur, dass es nun sehr starke Schmerzen sind und ich nicht mehr richtig auftreten oder das Bein strecken kann. Der Schmerz geht von einem Punkt außen neben der Kniescheibe aus. Ich hab die Stelle jetzt schon mit Voltaren eingecremt, Eis draufgelegt und Ibu 600 genommen. Weiß vielleicht jemand was da passiert sein könnte? Was kann ich tun, damit der Schmerz vergeht?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Schmerzen im Fuss...kann nicht auftreten

Ich bin heute morgen aufgewacht und hatte wahnsinnige Schmerzen im rechten Fuss.

Es ist ein Druck und ziehen, seitlich am rechten Fuss bis hoch zum Knöchel. Ich kann nicht auftreten, es schmerzt sogar wenn der Fuss nur liegt.

Ich habe bereits gekühlt, jedoch fängt es nun an zu brennen. Ein paar Schritte kann ich machen, jedoch mehr hüpfen als alles andere. Es ist nicht geschwollen o.ä.. Besonderes wie Sport oder so habe ich nicht gemacht, lag ehrlich gesagt gestern den ganzen Tag faul auf der Couch rum. Neue Schuhe habe ich auch nicht, war Dienstag ein wenig im Club feiern aber bin nicht gestolpert oder so.

Gibt es irgendwelche Tipps was ich nun tun kann?!

Zum Doc gehen ist schwer, da ich es mit Mühe grad mal auf Pott schaffe und leider auch niemanden habe, der mich hinfahren könnte.

...zur Frage

Zwei Monate nach Weisheitszahn OP plötzlich wieder Schmerzen?

Hallo. Ich habe mir Mitte Januar alle vier Weisheitszähne entfernen lasse. Die OP verlief reibungslos, jedoch hatte ich nach einer Woche links unten eine Entzündung. Nachdem man mir Streifen eingelegt hat ist die Entzündung geheilt. Nach wiederum einer Woche hatte ich an der selben Stelle nochmal eine Entzündung. Also nochmal zum Zahnartzt, Röntgenbild machen (es ist kein Wurzelrest vorhanden) und Streifen einlegen. Nach einer Woche war wieder alles okay und ich dachte es wäre alles vorrüber. Nun sind 2 Monate vergangen und ich spüre plötzlich wieder einen leichten Schmerz an der Stelle (Stärker bei Kontakt/Druck). Es ist aber garnicht angeschwollen. Soll ich nochmal zum Zahnartzt gehen oder einfach nur warten und schauen ob der Schmerz sich lindert? Danke für alle Antworten! :)

...zur Frage

Ehrhebliche schmerzen im Fuß nur woher?

Ich hab jetzt schon seit ca 1 Jahre immer wieder Probleme mit meinem Füße (beide) in den letzten Monaten immer schlimmer...Es schmerzt so stark das ich fast garnicht mehr auftreten kann und sogar wenn ich den fuß still lege.

Wurde schon 2 mal ohne Befund geröntgt ...jedesmal war nix und nur die Aussage vom Krankenhaus/Ortopäden das es nur eine Überanstrengung war bzw ist. Habe die Beschwerden aber auch schon bekommen ohne vorher bzw auch Tage vorher mich groß angestrengt zuhaben.

Der Schmerz ist im oberen mittelfuß und zieht bis in den ganzen Fuß und die Adern am mittelfuß sind auch stark angeschwollen.

Kennt das Problem jemand und oder hat Erfahrung damit?

Danke schon mal im Voraus! Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?