Woher kommen plötzliche starke Schmerzen im Fuß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo drosophila98,

in deinem Alter sind am ehesten Knick-/Senk-/Spreiz-/Hohlfüße die Ursache für unspezifische Fußschmerzen;

als Therapie kämen dann Übungen und/oder Einlagen infrage.

Es gibt aber noch andere Ursachen:

1) Gelenkentzündung (Arthritis)

2) Sehnenscheidenentzündung (Tendovaginitis)

3) Knochenentzündung

4) Gicht

5) Nervenschäden...

6) Durchblutungsstörungen

sowie viele weitere, inklusive diverser Verletzungen.

MEIN RAT: Sollten die Beschwerden sich verschlimmern, so ist ein Arzt zu Rate zu ziehen.

Liebe Grüße, Alois

Möglicherweise hast du dir einen Nerv eingeklemmt. Erste Hilfe ist es den Fuß dann zu lockern und zu massieren, damit sich der Nerv wieder löst. Es kann aber auch eine Mangelerscheinung sein. Schmerzen in den Gelenken weisen auf Magenesium- oder Calcium-Mangel hin.

Das kann eine Veränkung bzw. Zerrung sein, wenn du den Fuß ausversehen leicht verdreht hat.Hat ich auch schonmal. Das ist erstmal nicht weiter schlimm, scheint ja keine starke Veränkung gewesen zu sein, wenn du es kaum bemerkt hast. Nimm einfach eine Voltaren gegen die Schmerzen.