Woher kommen Krampfanfälle?

1 Antwort

Ursache ist die Erregung und plötzliche Entladung von Nervenzellengruppen, ein "Gewitter im Gehirn". Man kann Epilepsie mit Medikamenten in den Griff bekommen, heilen aber nur durch einen operativen Eingriff, wenn überhaupt.

Wieso bekommen so viele Leute mit Depression einen Rückfall?

Depression ist ja eine Krankheit, bei der es häufig Rückfälle gibt. Passiert das normalerweise, wenn die Medikamente abgesetzt werden oder treten die Rückfälle auch auf, wenn man die Medikamente regelmässig nimmt? Was macht man dann?

...zur Frage

Woher kommen Krämpfe in Schienbein?

Habe in letzter Zeit häufiger einen Krampf im Schienbein? Ist dies bedenklich? Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Demenz und Alkohol

Meine Frau leidet unter einer beginnenden Demenz, die durch CD vom Facharzt festgestellt wurde. Sie ist aber noch gut selbständig und im Normalfall merkt man ihr die Krankheit kaum an. Dieser Normalfall wird aber immer seltener, weil sie immer häufiger heimlich Alkohol zu sich nimmt. Meist Sekt, wenn nicht vorhanden dann Bier. Während der alkoholfreien Phasen gut gemeinte Ratschläge in allen Varianten sieht sie in einem solchen Moment ein. Leider aber ohne Erfolg.Hat sie getrunken wird sie ungerecht und böse. Also meine Frage: Ich weiß, die Krankheit ist unheilbar, aber gehört diese Sucht dazu? Oder hat es Zweck, etwas dagegen zu tun und wenn ja, was? mit freundlichen Grüßen Helllmut

...zur Frage

Was kann alles die Ursache eines Ohnmachtsanfalls sein?

Ich mache mir Sorgen um meinen Kumpel - der fällt in letzter Zeit einfach so in Ohnmacht. Er kann es vorher nicht ankündigen und weiß auch keine Ursache. Bisher war er immer kerngesund! Woher kann das so plötzlich kommen?

...zur Frage

Woher kann Blut am Wattestäbchen nach dem Ohrenputzen kommen?

Ich putze mir regelmäßig nach dem Duschen mit dem Wattestäbchen meine Ohren. Dabei bin ich wirklich sehr vorsichtig und gehe ganz bestimmt nicht zu tief rein. Allerdings war jetzt etwas Blut am Wattestäbchen, woher kann das kommen?

...zur Frage

Woher kommen die Krämpfe im Alter?

Gibt es so eine Art Alterskrämpfe? Meine Eltern wachen sehr oft in der Nacht auf, weil sie Krämpfe in den Waden oder Oberschenkel haben. Sie ernähren sich eigentlich recht gesund und ausgewogen. Und später als 17Uhr trinken sie auch keinen Kaffee mehr, falls das mit reinspielen kann. Woher kann das kommen? Es ist halt schon auffällig, dass es bei beiden so ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?