Woher kommen Krämpfe in Schienbein?

1 Antwort

Diese Krämpfe kenne ich auch, sie sind ziemlich stark und sehr schmerzhaft und man kann im Moment nichts dagegen tun. Ich habe meine Krämpfe mit Schwedenkräutern in den Griff bekommen durch eine Kur. Habe dreimal täglich einen Esslöffel des angesetzten Suds in einem halben Glas Wasser aufgelöst und getrunken, mehrere Wochen lang, dann nur noch früh und abends und jetzt nur noch vorm Schlafen gehen.

Friere in letzter Zeit ständig, was tun?

In letzter Zeit ist mir ständig total kalt. Dabei mache ich schon wegen des Abnehmens Sport, an Bewegungsmangel kann es also nicht liegen. Woher kann es kommen dass man plötzlich stärker friert als bisher und was kann ich dagegen machen außer natürlich mich dick einzupacken?

...zur Frage

Krampf auf dem Fuß- woher?

Seit ein paar Tagen habe ich öfter einen Krampf auf dem Fuß. Dabei steht dann der zweite Zeh immer nach oben. Mit Muskelkrämpfen habe ich bisher nicht so arg zu tun gehabt. Ich weiß wohl, dass Magnesiummangel Wadenkrämpfe verursacht. Aber auch Krämpfe auf dem Fuß?

...zur Frage

Krämpfe in der Beuge an der Fussoberseite und am Schienbein

Hallo,

Ich habe nachts ganz heftige Krämpfe in der Beuge an der Fussoberseite bis herauf zum Schienbein, meist auch noch an beiden Beinen. Heute Nacht war es so schlimm, dass ich geheult habe vor Schmerzen.

Mein Arzt hat mir schon Tetrazepam verschrieben, 1 abends. Aber das nützt nichts. Als Sofortmassnahme hilft Limptar, das sollte ich aber eigentlich nicht nehmen wg. Hörstürzen, die ich immer wieder habe.

Dazu 3 Fragen:

  • Was kann ich vorbeugend nehmen?
  • könnten solche Krämpfe von meiner Wirbelkanalstenose kommen?
  • Hat jemand von Euch auch eine Wirbelkanalstenose und Krämpfe?

Danke und Grüsse an Euch!

...zur Frage

Extreme Krämpfe in den Füßen

Hallo :) Seit einiger Zeit bekomme ich häufiger ziemlich schmerzhafte Krämpfe in den Füßen. Einfach so, aus heiterem Himmel u leider gehen die auch nicht so schnell u leicht wieder weg. Wenn ein Krampf dann erfolgreich besiegt wurde, fühlt sich der Fuß irgendwie taub an. Nun wurde mir vor ein paar Wochen ein Bandscheibenvorfall prognostiziert. Kann das damit zusammenhängen? LG

...zur Frage

Kniescheibe springt raus, was tun?

Hallo,

mir springt in letzter Zeit beim Fussballspielen häufiger mal die Kniescheibe raus. Ist sehr unangenehm. Muss ich deswegen zum Arzt gehen oder kann ich selber was dagegen tun?

...zur Frage

Was tun bei krampfartigen Bauchschmerzen?

Ich habe seit gestern Abend teils heftige Bauchkrämpfe. Mir ist nicht übel, kein Durchfall oder Erbrechen, nur diese Krämpfe. Also ich habe die ganze Zeit Schmerzen und hin und wieder kommt dann plötzlich so ein Krampf, wo ich richtig merke, das sich mein Magen zusammenzieht. Was kann das sein? Ich hab schon den ganzen Tag Tee getrunken, was kann ich noch machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?