Woher kommen immer die eingerissenen Mundwinkel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Eingerissene Mundwinkel könnten auch ein Hinweis auf einen Eisenmangel sein. Hast du sonst ggf. noch andere Symptome die darauf hinweisen könnten (z.B. Müdigkeit, Schlappheit, trockene Haut, Blässe oder sieh mal hier: http://www.internisten-im-netz.de/de_eisenmangel-symptome_1098.html)? Dann solltest du mal vom Arzt ein Blutbild machen lassen und deinen Eisenspiegel bestimmen lassen. Aber nicht nur das normale Eisen, das ist nicht so aussagekräftig. Da sollte auf jeden Fall auch das Ferritin (Speichereisen) mit bestimmt werden.

Viele Grüße!

3

Es gibt mehrere Möglichkeiten. http://www.onmeda.de/symptome/eingerissene_mundwinkel.html

Habe auch manchmal zuviel Süßes gegessen und kann dann an bestimmten Tagen fast zusehen, wie es einreist.

Probiere selbst mal Salz aus. Soll mit feuchtem Finger Salz aufnehmen und den Mundwinkel einreiben. Habe, weil ich stille Medikamentenstopp und schon mit Salz eine Erkältung sehr gut wegbekommen.

0
3

Eisen kann auch durch Mangel an Vitamin B 12 schwerer bis gar nicht im Körper aufgenommen werden.

0

Das Problem kenne ich nur, wenn zu wenig Vitamin B aufgenommen wird und man zu viele Süßigkeiten isst. Das wäre mein Tipp. Achte auf eine ausgewogene Ernährung und versuche möglichst wenig Süßes zu essen. Ist der Mundwinkel kaputt hilft mir eine Creme, die sonst für Aphten ist. Hat den Vorteil, dass die Stelle betäubt wird und nicht mehr schmerzt.

eingerissene Mundwinkel

Mein Mundwinkel reisen immer wieder auf. Es ist ziemlich schmerzhaft. Woher komm das. Was ist der Ausöser. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was hilft gegen immer wieder rote rissige Mundwinkel?

Ich habe schon seit Wochen rote und rissige Mundwinkel. Erst hab ich es mit Zinksalbe probiert und dann mit Bepanthensalbe. Nur das bringt irgendwie nix. Ich war sogar schon beim Arzt und der hat mein Eisen im Blut untersucht. Der Wert war zwar im unteren Bereich, aber nicht zu wenig. Was könnte ich noch machen, damit die Mundwinkel wieder heilen?

...zur Frage

eingerissenen Nagelhaut

Habe ständig eingerissene Nagelhaut, weil diese leider immer nachwächst.

Wie kann ich Abhilfe schaffen, vor allen Dingen wegen dem nachwachsen.

Danke!!!!

...zur Frage

Mittel gegen trockene, eingerissene und schmerzhafte Mundwinkel?

Hallo zusammen, ich habe schon seit circa 2 Jahren immer wieder Probleme mit den Mundwinkeln. Ich kann mich nicht errinern dass in diesen 2 Jahren es auch nur einmal vollkommen geheilt und die Probleme weg waren. Das einzige was geholfen hat war als ich in Süditalien im Urlaub war doch sobald ich zurück war ging es wieder an ! Ich habe schon alles probiert. Von allen möglichen empfohlenen Hausmitteln über mehr Vitamin B, bis zum Regelmäsigen Hautartztbesuch und nichts hat richtig geholfen. Kann mir hier vll jemand helfen ?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Eingerissene Mundwinkel - Ursache und Ratschläge?

Hallo :) Ich esse seid 2 Monaten kein Fleisch und habe seid 2 Wochen eingerissene Mundwinkel. Es brennt sehr und ist sehr empfindlich. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Créme hilft überhaupt nicht. Ich habe gelesen, dass in Fleisch wichtige Vitamine sind, aber ich weiß nicht ob es daran liegt und was ich jetzt machen soll. Deshalb wäre ich sehr froh über ernst gemeinte Ratschläge. Danke schonmal im Vorraus. LG :)

...zur Frage

Schuppen am Mundwinkel trotz fettiger Haut?

Ich finde das irgendwie merkwürdig. Eigentlich hab ich durchweg recht fettige Haut im Gesicht. Aber ganz oft ist es der Fall, dass ich Schuppen um die Mundwinkel habe, die ich mir dann immer abknibbeln muss, weil es so doof aussieht. Ich benutze keine Reinigungsprodukte, die die Haut extra austrocknen oder so und meine Lippen sind auch nicht trocken. Woher kommt das? Ist das ne Mangelerscheinung? Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?