Woher kommen diese Gelenkschmerzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das könnte eine Überlastung durch Deine intensive sportliche Betätigung sein.

Nervenreizung durch Muskelverspannung, Nervenentzündung durch Halswirbelblockierung oder ähnliches.

Eine sichere Diagnose wird Dir nur eine orthopädische Untersuchung bringen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch nur eine Vermutung: Sitzt du viel am PC?

Dann würde ich nämlich auch auf die Halwirbelsäule als Ursache tippen. Schmerzen im Arm, die von der Wirbelsäule ausgehen, äußern sich nämlich meistens über zusätzliche Schmerzen im Nacken, die in die Arme ausstrahlen. Das kannst du auch hier nachlesen:
https://gelenk-klinik.de/orthopaedische-erkrankung/ellenbogen/schmerzen-im-arm.html

Ich habe das, wenn ich viel Stress im Büro habe und nicht auf meine Körperhaltung achte. Schlimmer wird es, wenn ich dazu keinen Sport zum Ausgleich mache.

Warst du denn schon mal beim Arzt? Der kann das ja genauer untersuchen...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe das auch öfter. Bei mir kommt es von der Nackenmuskulatur, wenn ich verspannt bin. Einfach mal durchkneten lassen, Wärme tut auch gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lianed90 12.12.2016, 23:23

solche massiven Schmerzen nur durch einen verspannten Nacken?

0
slimmm 12.12.2016, 23:42
@Lianed90

Das ist nur eine Vermutung. Es tut halt weh und strahlt auch in arme und hände aus, aber ich muss jetzt nicht vor Schmerzen schreien. Hast du auch kopfschmerzen? 

Vlt hast du dich auch beim Training verletzt ohne es zu merken iwas überdehnt oder so. wenn die schmerzen extrem sind würde ich schonmal kurz zum Arzt gehen 

0

Was möchtest Du wissen?