Woher kommen die Zuckungen an der Fußsohle?

1 Antwort

Das hört sich für mich nach Krämpfen an. Versuche es mal mit Magnesium Tabletten.

Sind Muskelzuckungen immer ein Signal für Magnesiummangel?

Ich habe in letzter Zeit vermehrt ein Muskelzucken in den Waden. Nun habe ich mir Magnesium-Brausetabletten gekauft (300mg) die ich seit einigen Tagen nehme. Das Muskelzucken tritt immer noch auf, aber nicht mehr so häufig. Ist das ein Indiz dafür, dass ich zu wenig Magnesium bekommen habe?

...zur Frage

Wieso pochert es in meinem rechten Auge?

Hallo! Ich habe seit ein paar Tage immer wieder ein starkes Pochern hinter/in meinem rechten Auge. Es ist nicht nur unangenehm, nein es schränkt mich auch im Sehen ein. Meist tritt es abends auf und wenn ich meinen Finger auf das geschlossene Auge lege, dann spüre ich in der Fingerkuppe das Pochern. Ahhhh, was ist das?

...zur Frage

Gibt es Fachärzte für umfassende Diagnostik?

Hallo, ich weiß mir langsam keinen Rat mehr. Ich habe seit Sommer vergangenen Jahres zunehmend starke Schwellungen meiner Zehen und der Fußsohle. Inzwischen ist es so schlimm, dass abends einige Zehen nicht mehr den Boden berühren. Undich habe brennende Schmerzen, vor allem abends, wenn ich mich ins Bett lege. Normale Schuhe kann ich schon lange nicht mehr anziehen, ich habe jetzt sogar für die Hausschuhe extra Einlagen, damit der Vorderfuß entlastet wird. Sport ist auch nicht mehr möglich, ich bin schon froh, wenn ich meine täglichen Einkäufe hinter mir habe. Ich war schon bei

einer Fachärztin für Lympherkrankungen, die diagstozierte ein Lipödem und verschrieb mit Lymphdrainge und das Tragen von Kompressionsstrumpfhosen; die Ärztin die mich überwiesen hatte, verschreibt mir aber keine weiteren Drainagen

ich war in einer Fachklinik für Gefäßerkrankungen: Diagnose: Kein Lymphödem, mir wurde sogar gesagt, ich müsse eigentlich keine Kompressionsstrumpfhosen tragen

ich war bei einer Kardiologin - nichts, o.B.

ich war beim Urologen, nichts. o.B.

Mehrmals wurde mir jetzt schon gesagt, dass ich wahrscheinlich Fibromyalgie hätte, aber da hat man nur das Gefühl einer Schwellung, ich habe Schwelllungen!! Inzwischen sogar an den Handinnenflächen, ich kann nicht mal mehr meinen Ehering anziehen. Ich weiß langsam nicht mehr, an wen ich mich noch wenden soll. Herzrasen habe ich auch sehr häufig, wobei das an meinen Wechseljahren liegen kann. Das Hormonpräparat habe ich abgesetzt, das nehme ich jetzt schon seit 10 Jahren! Hat noch irgendjemand eine Idee? Bin für alle Vorschläge empfänglich. lg Gerda

...zur Frage

spinnt mein kreislauf?!

hallo ihr, schon den 2. abend bin ich jetzt am verzweifeln. sobald ich mich abends ins bett lege fängt es an: extremer Schwindel, kopfschmerzen und übelkeit. ich weiß nicht mehr was ich machen soll. dazu kommt noch so ein komisches taubheitsgefühl in den armen und beinen, als ob ich diese nicht mehr bewegen kann, was aber nicht der fall ist. hattet ihr schon ähnliche probleme?

...zur Frage

Wie bekomme ich eingerissene Füße schnell wieder fit?

Meine Fersen sind eingerissen, wie bekomme ich sie wieder schnell fit? Ich creme schon immer abends bevor ich mich ins Bett lege aber ich habe nicht das Gefühl, dass es dadruch wesentlich besser wird. Hat jemand von euch ein Hausmittelchen, das er mir empfehlen kann?

...zur Frage

Wieso hab ich häufig Sodbrennen?

Ich hatte eigentlich nie Probleme damit, aber in letzter Zeit ist es bei mir gehäuft, dass ich abends Sodbrennen habe. Oft dann auch im Zusammenhang mit Verdauungsstörungen, meistens Verstopfungen. Besteht da überhaupt ein Zusammenhang und was sollte ich eurer Meinung nach tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?