Woher kommen die Zuckungen an der Fußsohle?

1 Antwort

Das hört sich für mich nach Krämpfen an. Versuche es mal mit Magnesium Tabletten.

Ungeklärte Zuckungen

Ich habe seit meinem Motorradunfall vor über 2 Jahren Zuckungen im Fuß. Es fängt meistens mit einem gribbeln und leichtem zucken in der Fußsohle bis zum kleinen Zeh an. Dann entsteht ein enormer Bewegungsdrang: Ich muss den Fuß so schnell wie möglich bewegen. Kein Neurologe hat jemals davon gehörtz. Im Internet habe ich gelesen es ist eine Art psychogener Tremor, taucht oft nach Unfällen auf und es gibt nichts was dagegen hilft außer Ablankung (bei starkem Zucken hilft auch das nicht). Und man kennt die Diagnose nicht. Kennt das jemand oder hat das selbst jemand?? Das Zucken ist äußerlich nicht zu erkennen!

...zur Frage

Friseln an der Hand, Fußsohle und im Leistenbereich?

Ich habe seit 4 Tagen Friseln an der Handfläche im Leistenbereich und einen unter der Fußsohle. Ich war schon bei 2 Hausärzten und bei einer Hautärztin. Jeder vermutet was anderes. Von Grasmilben (ich war nicht im Gras) bis zu Hitzefrieseln. Ich habe eine Salbe kommen, die nicht hilft. Jeden Tag werden es mehr Friseln, sie jucken nicht und sehen aus als wären sie mit Eiter oder Gewebeflüssigkeit gefüllt. Kennt das villt jemand und weiß was das ist....langsam bin ich echt verzweifelt. 

...zur Frage

Blasen unter der Fußsohle, was hilft?

Hallo, ich war gestern in normalen Socken joggen und danach hatte ich unter beiden Fußsohlen blasen. Das ist sehr schmerzhaft vor allem beim Laufen. Was gibt es denn für eine Möglichkeit Blasen unter der Fußsohle zu versorgen?

...zur Frage

Glassplitter unter der Haut der Fußsohle.

Bin barfuss durch die Wohnung und kurz zuvor fiel eine Glasflasche hinunter. Nun spüre ich, dass ich einen Glassplitter in der Fußsohle unter der Haut habe, aber ich kann nichts sehen und weiß nun nicht, wie ich den Splitter wieder herausbekommen soll.

...zur Frage

Schuppige Hornhaut unter der Fußsohle - Was hilft?

Die Hornhaut unter meinen Fußsohlen ist sich am ablösen. Ich kann die Haut in Fetzen von der Fußsohle reißen. Was kann ich machen, damit die Hornhaut sich nicht ablöst?

...zur Frage

Mittel gegen Schwielen unter Fußsohle gesucht?

Ich habe so Hornhautschwielen unter der Fußsohle. Dadurch bekomme ich beim Laufen schnell Balsen unter den Füßen. Eine Weile habe ich versucht sie mit einem Bimsstein weg zu rubbeln. Das hat es aber nicht gebracht. Was gibt es denn noch für Möglichkeiten, um die Hornhaut weg zu bekommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?