Woher kommen die weißen Flecken unter meinen Fingernägeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich hast Du einen Kalziummangel. Kalzium bekommst Du in Dogeriemärkten und in der Apotheke, Nach ein paar Tagen der Einnahme werden die weißen Flecken bestimmt verschwinden.

Die weißen Flecken wachsen raus, das dauert schon eine Weile. Sie deuten auf einen Mineralstoffmangel hin, wahrscheinlich Calciummangel. Auf gut Glück würde ich aber kein Calcium einnehmen. Ein Zuviel kann bei längerer hochdosierter Einnahme zu Nierensteinen führen, wenn man nicht genügend trinkt. Frag besser den Arzt und lass mal ein Blutbild machen.

Rote Flecken am ganzen Körper nach dem Duschen-Wieso?

Nach dem Duschen habe ich am ganzen Körper rote Flecken, die nach einer Stunde allmählich verschwinden. Sie jucken nicht und tun auch nicht weh, aber ich frag mich, woher sie kommen. Ich habe schon verschiedene Duschgele und -cremes ausprobiert. Ich dusche weder zu heiss, noch zu kalt. Was kann der Grund für die Flecken sein?

...zur Frage

Gehen weiße Flecken von den Zähnen wieder weg?

Meine Nicht hat durch die Gabe von Fluor wegen ihrer festen Zahnspange nun so weiße kleine Flecken auf den Zähnen. Gehen die wieder weg oder muss der Zahnarzt da was machen?

...zur Frage

hautkrankheit oder allergie? rote, juckende flecken mit weisser umrandung

hallo, Ich habe (meist abends) grosse, rote, juckende flecken mit weisser umrandung an meinen knien. meine fuesse sind dann auch feuerrot und jucken auch. an beiden beinen habe ich zur gleichen zeit weisse kleinere flecken ueberal l verteilt, welche auch jucken. Wenn ich lotion drauf gebe, verschwinden die flecken und der juckreiz nach einiger zeit. leider hat mein dermatologe erst im oktober zeit, und ich drehe wegen dem juckreiz bald durch. kann mir jemand sagen,was das ist, oder was den juckreiz bis zum oktober stillen koennte? liebe gruesse, sandra

...zur Frage

Hilfe! Rote flecken am hals! Hautausschlag!

Ich habe seit einer Woche am ganzen Hals einen merkwürdigen Ausschlag es sind rote Flecken,die ein wenig rausstehen und die rau sind und jucken. Die flecken sind ca. 0,5-1cm. groß. Ich habe auch vereinzelt welche an Armen und Bauch. Weis jemand was dass ist und woher sie kommen und was man dagegen tun kann ? Ich mache auch demnächst einen Allergietest beim Hautarzt.

Lg Cupcake20002001

...zur Frage

Weiße Flecken im Mund, was kann das sein?

Was kann das sein? Ich habe seit ein paar Tagen weiße Flecken im Mund, die aber nicht weh tun, auch sonst fühle ich mich nicht unwohl. Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Was passiert, wenn man ständig Rillen in den Fingernägeln hat?

Oder was läuft dann falsch? Ich habe immer Rillen in meinen Fingernägeln. Sie wachsen der länge nach und sind nicht an jedem Finger gleich stark ausgeprägt. Woher kommt das? Sollte ich das mal bei einem Arzt vorstellen? Ich habe mal irgendwann aufgeschnappt, das könne von der Ernährung kommen, aber dann müsste ich mich schon seit Jahren nur ungesund ernähren, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?