Woher kommen die plötzlichen Hustenanfälle?

2 Antworten

Hat er eine Allergie? Dieses "Trocken Husten" habe ich wegen einer Hausstaub Allergie. Er sollte sich mal testen lassen

Hat er die Hustenanfälle nur in bestimmten Situationen, dann kann das einfach daran liegen, dass die Situation mal wieder da ist, und denn muss er mal wieder husten.

Mein älterer Bruder hustete immer dann, wenn er auf der Treppe auf der siebenten Stufe angelangt war. Ob Sommer oder Winter war, ob er erkältet war, oder nicht, ob er die Treppe hinauf, oder hinunter ging war auch egal. Auf der siebenten Stufe musste er sich wenigstens Räuspern. Ihm selbst war der Zusammenhang gar nicht bewusst. Als ich ihn darauf aufmerksam machte, behauptete er sogar, ich würde spinnen.

Dann hat er eine Weile darauf geachtet und festgestellt, dass ich Recht hatte. Immer auf der siebenten Stufe kam ein völlig überflüssiger Hustenreiz, dem er automatisch nachgab. Dann hat er sich darauf konzentriert, und nach einer Woche etwa, kam der Hustenreiz nicht mehr.

Nebenher stellte er fest, dass genau das selbe Phänomen bei ihm in verschiedenen anderen Situationen auch immer auftrat. Wie eine schlechte Angewohnheit hat er sich das völlig überflüssige reflexartigen Husten dann nach und nach abgewöhnt.

Wir haben in den äußeren Gehörgängen eine Stelle, an der der Hustenreflex ausgelöst wird. Vielleicht kann schon etwas Ohrenschmalz diese Stelle ständig leicht reizen? Nur mal so als Idee. ..

Lange Beschwerden, oft husten und manchmal Kurzatmigkeit…

Ich habe schon lange (4 Monate?) leichte Beschwerden. Immer mal wieder husten, bei Anstrengung bin ich manchmal kurzatmig. Die Beschwerden sind aber nicht stark, darum war ich noch nicht beim Arzt. Woher können die Beschwerden kommen?

...zur Frage

Schlimmer Husten nach zwei Bier

Bin ich etwa auf Bier allergisch? Ich muss nach zwei Bier manchmal den ganzen Abend durch husten. Woher kann das kommen? Kann das überhaupt an dem Bier liegen?

...zur Frage

Plötzlich Sehfeldausfall

Mein Freund hatte gestern einen plötzlichen Sehfeldausfall. Die Sehfähigkeit war nicht ganz weg, aber er konnte Teile nur noch Schemenhaft erkennen. Das hat so ca. eine viertel Stunde angedauert und dann war es wieder weg. Sollte er zum Augenarzt? Woher kann das kommen und was genau kann es sein?

...zur Frage

(Asthmatiker) Atemnot, Stechen im brustbereich, schwindel?

Hallo. Erstmals: ich bin asthmatiker (chronisch)

seit 1,5 Wochen leide ich unter Atemnot auch nachts Wache ich auf und bekomme keine luft)

Jetzt vor kurzem kamen noch trockener bellender husten dazu. Ein heftiges Stechen in der Gegend (kommt mit dem husten aber auch beim normalen atmen) und attackenweise Drehschwindel. Ich nehme gefühlt jede 10 min mein Spray aber es wird einfach nicht besser.

Jetzt war ich heute beim notarzt und der wollte mir klarmachen das ich nichts habe.

Aber es kann doch nicht sein das ich nichts habe?! Kennt sich da jemand aus? Hatte wer mal das selbe? Ich habe echt das Gefühl das ich ersticke

...zur Frage

Seit einem Monat Husten, Schnupfen und jetzt auch noch starke Kopfschmerzen und Ohrenschmerzen - was kann ich dagegen tun?

ok also ein drittes mal tippen...

hallo ich habe jetzt seit fast einen Monat husten, auch so schleimigen also keinen trockenen husten und schnupfen, es kommt auch oftmals gelb raus, wenn ich meinen kopf nach unten tue tut das auch weh. außerdem hab ich ab und zu auch Ohrenschmerzen, das knistert und knackt dann, wenn ich tief schlucke und das tut weh. außerdem hab ich seit tagen jetzt Kopfschmerzen, mein kopf pocht richtig. ich war heute auch beim Arzt, der hat mir aber nur ein Asthma spray verschrieben.

ich danke euch schion mal für eure antworten leamarlotte

...zur Frage

Wodurch entsteht der Hustenreiz beim Ohrenputzen mit Q-Tips?

Jedesmal wenn ich mir die Ohren putze (ich weiß, die Q-tips sollte man nicht dazu verwenden, aber so ist es mir mal in der Kindheit gelernt worden) bekomme ich einen Hustenreiz. Wodurch kommt das zustande?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?