Woher kommen die Ohrenschmerzen beim Tauchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normale Ohrstölpsel nutzen da nichts, du musst wasserfeste nehmen und darauf achten, dass sie wirklich richtig im Ohr sitzen. Um aber eine Verletzung im Ohr auszuschließen, solltest du auf jeden Fall mal zu einem HNO-Arzt gehen. Gute Besserung!

Das passiert durch den hohen wasserdruck.

Können die Trommelfelle platzen wenn man beim tauchen zu schnell auftaucht?

Wi rmussten heute in Physik berechnen wie sich der Wasserdurck beim Tauchen verändert. in 10m Tiefe hat man ja schon einen Druck von 11 bar. Deshalb darf man ja auch nicht zu schnell afutrauchen und muss immer einen Druckausgleich mit den Ohren machen. aber was passiert denn sonst? können die Trommelfelle platzen?

...zur Frage

Ohrenschmerzen nach Schwimmbadbesuch vom tauchen?

Ich war gester mit meinem Sohn im Schwimmbad. Er lernt jetzt gerade Schwimmen, taucht aber eigentlich viel lieber. Abends meinte er noch er habe Wasser im Ohr. Ich glaubte, dass würde schon allein raus kommen und wir sind etwasmit geneigtem Kopf gehüpft. Heute nachmittag bekam er dann leichte Ohrenschmerzen, was ich mit Wärme lindern wollte. Jetzt sind aus den leichten heftige Ohrenschmerzen geworden. Kommt das vom Wasser im Ohr? Sollte ich heut abend noch mit ihm ins Krankenhaus fahren?

...zur Frage

was kann ich gegen Ohrenschmerzen beim Tauchen unternehmen?

auch wenn ich nur recht kurz mit meinem kopf unter wasser war, habe ich danach ohrenschmerzen. wenn ich ans meer fahre, kann ich das aber nicht vermeiden - und will ich eigentlich auch nich. kann ich da nicht was gegen tun?

...zur Frage

Woher kommen die Zahnschmerzen beim tauchen?

Ich habe im Freibad einen Schnupperkurs Tauchen gebucht. Mit dem Druckausgleich komme ich gut zurecht, allerdings habe ich immer leichte Zahnschmerzen, wenn ich im tiefen Becken auf den Grund tauche. Woher kommt das?

...zur Frage

Welcher Sport nach Herzinfarkt?

Darf man nach einem Herzinfarkt eigentlich noch Sport machen? Welche Sprtarten sind da geeignet? Ist Tauchen zum Beispiel erlaubt?

...zur Frage

Kann man einen Tauchschein machen wenn man eine chronische Sinusitis hat?

Ich möchte wissen ob es möglich ist Tauchen zu gehen und eben auch den Open Water Diver zu machen wenn man eine chronische Sinusitis hat. Schließlich darf man nicht unter Wasser wenn man eine Erkältung hat, da geht es ja wohl um den Druckausgleich.... und wie sieht das bei einer chronischen Sache aus? Danke.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?