Woher kommen Bauchschmerzen bei zu fettigem Essen und wie kann man vorbeugen?

2 Antworten

Es könnte auch an Leber oder Galle liegen. Oder ein Reizdarm sein. Auf jeden Fall sollte das ärztlich abgeklärt werden. Dann erfährt Deine Freundin auch, ob und was man dagegen tun kann. Wir hier können nur Vermutungen aussprechen, die Euch nicht wirklich weiterbringen.

Ich würde das fettige Essen nicht auf nüchternen Magen essen. Vorher als Grundlage am besten Brot oder so. Vielleicht hilft das schon.

Ansonsten könnte es eine Magenschleimhautentzündung sein oder in der Bauchspeicheldrüse werden gewisse Enzyme nicht mehr produziert, was dann in der Folge zu Verdauungsstörungen führt. Diese Enzyme müssen dann vorm Essen in Tablettenform zugeführt werden.

Würde erstmal zur Magenspiegelung. Mit Schlummerspritze ganz harmlos und nach 10min weist du mehr.

Was kann die Ursache für Bauchschmerzen nach dem Geschlechtsverkehr sein?

Meine Freundin hat häufig nach dem Sex Bauchschmerzen. Meistens schläft sie darüber ein und am nächsten Morgen sind diese dann wieder weg. Aber ich fühle mich immer etwas schuldig und habe ein schlechtes Gewissen, wenn es ihr danach nicht so gut geht. Woran kann es liegen, dass sie Bauchschmerzen nach dem Sex bekommt?

...zur Frage

Bauchschmerzen auf der rechten Seite und Durchfall?

Ich habe immer mal wieder Durchfall, und dazu kommen dann Bauchschmerzen, allerdings nur auf der rechten Seite vom Bauch? Ich weiss dass der Blinddarm rechts liegt, allerdings wurde mir der schon als Kind operiert. Die Schmerzen sind eigentlich nie so stark, das ich zum Arzt gehen muss, aber ich wundere mich schon, woher sie kommen könnten. Habt ihr da vielleicht irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Durchfall im Urlaub behandeln-ja oder nein?

Hallo! meine Freundin und ich sind im Urlaub in Griechenland. Meine Freundin scheint etwas falsches gegessen zu haben und hat seit zwei Tagen Durchfall. Ihr geht es so nicht schlecht, aber nachdem sie etwas isst oder trinkt, bekommt sie Magenkraempfe und muss sofort zur Toilette. Wahrscheinlich hat sie sich einen Keim eingefangen. Sollte sie etwas gegen den Durchfall einnehmen oder ist es sinnvoll abzuwarten?

...zur Frage

Vollwertkost, Verdauungsprobleme?

Kann es sein, dass man Verdauungsprobleme bekommt, wenn man die Ernährung auf Vollwertkost umstellt? Wie kann man dem vorbeugen bzw. was kann man im Sinne der Vollwerternährung essen was bei der Verdauung hilft? Oder ist es einfach eine Frage der Zeit bis sich alles einspielt?

...zur Frage

Woher kann eine extreme Kälteempfindlichkeit kommen?

Eine Freundin von mir friert immer wie ein Schneider... auch im Sommer. Heute hatten wir alle Tops oder T-Shirts an, und sie sitzt im Pullover da. Warum ist manchen Menschen immer so kalt? Ist das normal oder krankhaft?

...zur Frage

ziehende Bauchschmerzen

Ich Habe seit 3 Tagen ziehende schmerzhafte Bauchschmerzen am ersten Tag hatte ich Schüttelfrost und Durchfall,am 2 tag war das wie weg nur die Bauchschmerzen sind geblieben sie sind zwar nicht so extrem wie am ersten tag aber sie sind da,sie ziehen nun bis zum Unterbauch verschwinden und kommen Regelmäßig wieder,so aller 10 minuten ,manchmal ist es so schlimm dann zwingend es mich echt in die knie,Nun nWas Könnte das sein??Lg Ani

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?