Woher kommen Bauchschmerzen bei zu fettigem Essen und wie kann man vorbeugen?

2 Antworten

Es könnte auch an Leber oder Galle liegen. Oder ein Reizdarm sein. Auf jeden Fall sollte das ärztlich abgeklärt werden. Dann erfährt Deine Freundin auch, ob und was man dagegen tun kann. Wir hier können nur Vermutungen aussprechen, die Euch nicht wirklich weiterbringen.

Ich würde das fettige Essen nicht auf nüchternen Magen essen. Vorher als Grundlage am besten Brot oder so. Vielleicht hilft das schon.

Ansonsten könnte es eine Magenschleimhautentzündung sein oder in der Bauchspeicheldrüse werden gewisse Enzyme nicht mehr produziert, was dann in der Folge zu Verdauungsstörungen führt. Diese Enzyme müssen dann vorm Essen in Tablettenform zugeführt werden.

Würde erstmal zur Magenspiegelung. Mit Schlummerspritze ganz harmlos und nach 10min weist du mehr.

Ich habe seit einem halben Jahr morgens immer wieder Bauchschmerzen und Durchfall - woher kommt das?

...zur Frage

Durchfall und Bauchschmerzen

Ich bin Freitag Nachmittag von meiner Klassenfahrt nach Wien zurück gekommen. Seit gestern Nachmittag hab ich jetzt flüssigen Durchfall. Heute Morgen kamen auch noch pulsierende Bauchschmerzen dazu. Gestern war mir plötzlich sehr kalt und heute extrem warm, aber Fieber hab ich nicht. Um was könnte es sich handeln?

...zur Frage

Was kann man kurzfristig bei Blähungen machen?

Es ist sehr unangenehm, wenn man vom vielen Essen auf einer Geburtstagfeier Blähungen bekommt. Wenn man "anhält", bekommt man Bauchschmerzen. Was kann mal also anderes kurzfristig bei Blähungen machen?

...zur Frage

Wie lange dauert Ergebnis von Allergietest?

Ein Freund hat ständig Bauchschmerzen, richtig starke Bauchschmerzen nach dem Essen. Angeblich wurde Laktose bei ihm schonmal ausgeschlossen. Wenn er einen Test auf Unverträglichkeit machen würde, wie lange würde es dauern, bis die Ergebnisse da sind?

...zur Frage

Müdigkeit, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen

Hallo liebe Community :) Ich habe seit dem 12.April eine Magenschleimhautentzündung. Ich muss bis heute noch aufstoßen und habe nach fettigem Essen Bauchschmerzen. Nun , ich habe immer Kopfschmerzen , ich schwitze nachts immer und ich bin immer Müde, obwohl ich wie gestern von halb eins bis 12:30 geschlafen habe. Ich mache mir Sorgen, dass es was schlimmes sein könnte, hat jemand einen Rat? Dankeschön, Lilly

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?