Woher kommen Aphten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Sportacus,

warum man Apthen bekommt, kann medizinisch nicht genau begründet werden.

Frauen bekommen sie häufiger, so dass hormonelle Faktoren eine Rolle spielen.

Ich selbst habe das Gefühl, wenn man gesundheitlich angeschlagen ist, z.B. durch einen grippalen Infekt oder eine chronische Entzündung, dass man dann anfälliger dafür ist.

Es gibt spezielle Gurgellösungen dafür, aber eigentlich verschwinden sie ja wieder von selbst.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hooks 02.07.2016, 19:28

Probiere mal einen hochdosierten B-Komplex, 10-15 mg

0

Das kann am Vitamin-B2-Mangel liegen. Besorge Dir einen Komplex mit 10-15 mg die ersten Bs.

Geht auch weg mt Salviathymol, das ist ein Mittel mit Salbeiöl und Thymianöl, dazu allerlei andere Öle. Apotheke, oder online über die Suchmaschine medizinfuchs.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?