Woher können plötzliche Gleichgewichtsstörungen kommen?

2 Antworten

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=296dfa1558d08575e8f2470af014aef7&activeMenuNr=3&menuSet=1&maincatid=169&subcatid=440&mode=showarticle&artid=444&arttitle=Mangelsymptome&

Sieh mal hier unter Neurologische Symptome. "Gliedmaßenataxie – neurologische Störung der üblichen Bewegungsabläufe und der Gleichgewichtsregulierung"

Hast Du mehr KH gegessen als sonst? Genascht? Anderes Brot genommen? Nudeln gegessen?

Ansonsten fällt mir noch das Ohr ein. Hast Du da Probleme gehabt in letzter Zeit? Innenohrkatarrh oder sowas? Trommelfell durchgestoßen, Mittelohrentzündung?

Hallo,

da kommen mehrere Fachrichtungen in Frage. Du solltest erst mal zu deinem Hausarzt gehen und der kann dich ja dann systematisch zu den anderen FÄ überweisen z.B .HNO ,(Gleichgewichtsorgan),Neurologe (Nervenerkrankungen, MS ,Raumforderungen uam.),Orthopäde (Bandscheibenvorfälle, HWS -Schultersyndrom),Internist (Blutdruckerkrankungen),

Wie du siehst kommt da ganz schön viel zusammen an Ursachen.

Gute Besserung wünscht Bobbys :o)

Schwindelgefühl, Benommenheit, Müdigkeit

Hallo liebe Community!

Vorab: Natürlich werde ich, falls sich meine Beschwerden nicht bald bessern, einen Arzt aufsuchen. Aber vielleicht geht es ja jemandem ähnlich und er oder sie kann mir ein paar Ratschläge geben.

Nun zu meinem Problem: Seit dem 17.12.2014 ungefähr habe ich phasenweise ein Benommenheitsgefühl, manchmal mehr, manchmal weniger stark ausgeprägt. Es sind Tage dazwischen, an denen ich mich fit fühle und dann geht es mir wieder weniger gut. Dazu muss ich sagen, dass diese Phasen überwiegend morgens/mittags auftreten und es mir gegen Abend meist wieder gut geht. In diesen Phasen habe ich dann ein leichtes Schwindelgefühl, fühle mich müde und benommen. Als hätte ich die Nacht davor kaum geschlafen. Weil ich momentan Schulferien hae schlafe ich aber auch bis halb zwölf teilweise und gehe gegen ein Uhr schlafen. Ich habe das alles zuerst auf den Schulstress geschoben, aber auch in den (stressfreien) Ferien kamen diese Phasen immer wieder. Dann habe ich an zu niedrigen Blutdruck gedacht, weil ich zudem sehr schmal gebaut bin und nahezu immer kalte Füße und Hände habe, auch bei drei paar Socken. Jetzt denke ich schon an Einbildung? Vielleicht geht es mir auch gut und ich rede mir das einfach nur ein? Ich steigere mich in solche Dinge ziemlich stell rein. Ansonsten geht es mir gut. Nur eben diese Schwindel-/Benommenheitsphasen bedrücken mich.

Vielleicht kennt sich jemand damit aus oder hat ein ähnliches Problem. Danke für jede Hilfe! :)

Grüße, LeeWay

...zur Frage

Wieso ist meine Brustwarze so empfindlich?

Seit ein paar Tagen ist meine Brustwarze total empfindlich. Ich kann nicht auf dem Bauch liegen, manchmal stichts auch so einfach ein bisschen und Berührungen sind auch sehr unangenehm. Ich habe momentan zwar keinen Freund, nehme dennoch die Pille. Woher kann so eine plötzliche Empfindlichkeit kommen?

...zur Frage

Plötzliche Schwierigkeiten mit Sprechen, schwere Zunge wie bei einem Besoffenen. Kommt und geht wieder weg nach ein paar Stunden - was tun?

...zur Frage

Welcher Schwimmstil ist besonders gut für den Rücken?

Schwimmen soll ja sehr gut für den Rücken sein, daher würde ich gerne wieder damit anfangen. Aber sind denn alle Schwimmstile gut für den Rücken oder sind manche vielleicht sogar schädlich? Worauf muss ich beim Schwimmen achten, wenn es in erster Linie darum geht, meinem Körper etwas Gutes zu tun?

...zur Frage

Einfach Bauchmuskelübungen für Senioren.

Ich bräuchte ein paar Tips für einfach Bauchmuskelübungen, die ungeübte Senioren gut bewältigen können. Es geht in erster Linie um die Stärkung der Haltung wegen Rückenschmerzen.

...zur Frage

Wie gut ist eine ambulante Alkoholtherapie?

Weil ich doch zu viel Alkohol trinke, das aber in Zukunft verringern will, habe ich mich beim Arzt nach einer Therapie erkundigt. Er gab mir den Tip, zuerst einmal eine ambulante Therapie bei der Diakoniestation zu machen. Da geht es aber in erster Linie um Gespräche mit ebenfalls betroffenen. Kann das schon helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?