Woher können plötzliche Gleichgewichtsstörungen kommen?

2 Antworten

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=296dfa1558d08575e8f2470af014aef7&activeMenuNr=3&menuSet=1&maincatid=169&subcatid=440&mode=showarticle&artid=444&arttitle=Mangelsymptome&

Sieh mal hier unter Neurologische Symptome. "Gliedmaßenataxie – neurologische Störung der üblichen Bewegungsabläufe und der Gleichgewichtsregulierung"

Hast Du mehr KH gegessen als sonst? Genascht? Anderes Brot genommen? Nudeln gegessen?

Ansonsten fällt mir noch das Ohr ein. Hast Du da Probleme gehabt in letzter Zeit? Innenohrkatarrh oder sowas? Trommelfell durchgestoßen, Mittelohrentzündung?

Hallo,

da kommen mehrere Fachrichtungen in Frage. Du solltest erst mal zu deinem Hausarzt gehen und der kann dich ja dann systematisch zu den anderen FÄ überweisen z.B .HNO ,(Gleichgewichtsorgan),Neurologe (Nervenerkrankungen, MS ,Raumforderungen uam.),Orthopäde (Bandscheibenvorfälle, HWS -Schultersyndrom),Internist (Blutdruckerkrankungen),

Wie du siehst kommt da ganz schön viel zusammen an Ursachen.

Gute Besserung wünscht Bobbys :o)

sind es depressionen?

hallo,

wie man in der Frage schon lesen kann,weiß ich nicht so recht ,ob ich schon wirkliche depressionen habe oder nicht.Es ist so,ich hab zu kaum noch etwas Lust,d.h. ich gehe nicht mehr raus an die frische luft und will mich auch nicht unbedingt mit freunden treffen.Dazu geht es mir auch immer voll schlecht wegen eines jungen,liebeskummer....mit freunden kann ich aber auch nicht so gut darüber reden,also ich "fresse" das sozusagen alles in mich hinein.Ich hatte letztens sogar schon ein messer in der hand und wollte mich "ritzen" aber hab es nicht gemacht.Ich bin einfach ein nichts,niemand braucht mich.Danke für jede ernstegemeinte antwort <3

...zur Frage

Plötzliche Schwierigkeiten mit Sprechen, schwere Zunge wie bei einem Besoffenen. Kommt und geht wieder weg nach ein paar Stunden - was tun?

...zur Frage

Welcher Schwimmstil ist besonders gut für den Rücken?

Schwimmen soll ja sehr gut für den Rücken sein, daher würde ich gerne wieder damit anfangen. Aber sind denn alle Schwimmstile gut für den Rücken oder sind manche vielleicht sogar schädlich? Worauf muss ich beim Schwimmen achten, wenn es in erster Linie darum geht, meinem Körper etwas Gutes zu tun?

...zur Frage

Einfach Bauchmuskelübungen für Senioren.

Ich bräuchte ein paar Tips für einfach Bauchmuskelübungen, die ungeübte Senioren gut bewältigen können. Es geht in erster Linie um die Stärkung der Haltung wegen Rückenschmerzen.

...zur Frage

Pfeifen auf den Ohren, geht schnell wieder weg aber kommt auch immer wieder

Bei mir piept es in letzter Zeit sprichwörtlich. Immer mal wieder pfeift es in meinem Ohr. Ich habe keinen Hörschaden und kann eigentlich gut hören. Aber in meiner Familie gibt es ein paar Fälle, die ein Hörgerät tragen. Woher kommt das Pfeifen?

...zur Frage

Wie gut ist eine ambulante Alkoholtherapie?

Weil ich doch zu viel Alkohol trinke, das aber in Zukunft verringern will, habe ich mich beim Arzt nach einer Therapie erkundigt. Er gab mir den Tip, zuerst einmal eine ambulante Therapie bei der Diakoniestation zu machen. Da geht es aber in erster Linie um Gespräche mit ebenfalls betroffenen. Kann das schon helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?