Woher kann Zinkmangel kommen?

0 Antworten

Verfälschen Aderlasse Blutwerte?

beim heilpraktiker wurde zweimal ein aderlass in den letzten wochen gemacht. danach wurde beim internisten blut abgenommen und ich hatte zink und kupfermangel. können die blutwerte dadurch verfälscht sein?

und was würdet ihr mir raten wieviel zink und kupfer ich bei einem mangel einnehmen soll?

...zur Frage

Helfen 2 Zinktabletten am Tag gegen Mitesser?

Hallo ^^ helfen 2 Zinktabletten am Tag Zinktabletten (6,2 mg Zink pro Stück) gegen Mitesser auf der Stirn in der Pubertät? LG ^^

...zur Frage

Ich (73) habe seit vier Tagen starke Schmerzen in der linken Hüftbeuge bis zum Schienbein: Arthrose oder Ischias?

Bin 73 und habe seit fünf Tagen in der Hüfte Beuge bis hin zum Schienbein Schmerzen muss micht ständig setzen. Kann nicht Fahrrad fahren. Der Besuch bei der ORP. Ärztin ein Desaster hat mir nur ARCXIA 90 mg verschrieben bisher hat es nicht geholfen. Mache Bäder, Heizkissen und Schmerztabletten bisher alles ohne Erfolg Was kann es sein und was kann ich tuen.Ärztin war sehr unfreundlich nichts gesagt in einer Woche soll ich wieder kommen und hat ir zum Vofwurf genacht sie muss sich 80 x mal täglich anhören wie schlecht es allen geht.!!!

...zur Frage

Kann man Eisen- und Zinkmangel mittels Ernährungsanpassung beheben?

Vor einiger Zeit wurde bei mir ein Eisen- und Zinkmangel festgestellt, woraufhin mir der Arzt 100 mg Eisen und 20 mg reines Zink pro Tag verschrieben hat.

Ich mag es weder Tabletten zu schlucken noch mir die Stoffe intravenös spritzen zu lassen, entsprechend frage ich mich, ob sich der Mangel auch mit einer Ernährungsanpassung ganz oder teilweise beheben lässt. Leider habe ich es versäumt, meinen Arzt danach zu fragen.

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?