Woher kann ständiges Blinzeln-müssen kommen?

1 Antwort

Möglicherweise brachst Du eine Brille. Hier kann Dir nur der Augenarzt helfen. Wir wissen, dass es für die Augen äusserst ermüdend ist, lange auf einen Bildschirm sehen zu müssen. Du solltest Pausen zwischendurch machen und vll. auch mal Augenübungen. Mir hilft es oft schon, wenn ich die Beleuchtung meines Bildschirmes etwas reduziere.

Wie schlecht muss man beim Lesen sehen, um eine Brille tragen zu müssen?

Manchmal lese ich die Zeitung morgens sehr gut, aber manchmal ist auch alles verschwommen und unscharf. Über Tag geht es mit dem Lesen viel besser und ich binunsicher, ob ich eine Brille brauche.

...zur Frage

Grauer Star Operation - welche Linsen?

Ich werde mich wohl im nächsten Jahr am Grauen Star operieren lassen müssen. Ich trage im Moment eine bifokale Brille und bin weitsichtig. Ein Freund von mir hat bifokale Linsen eingesetzt bekommen und ist sehr zufrieden. Er braucht weder für nah noch für fern eine Brille und sieht wirklich wie ein Adler. Andere haben nur einfache Linsen und brauchen noch eine Lesebrille. Wer hat Erfahrung und wie soll ich mich entscheiden?

...zur Frage

Kann plötzlich wieder scharf sehen

Liebe Community!

Ich bin 21 Jahre und habe auf beiden Augen -3.75 dioptrien und muss wohl nicht dazu sagen, dass ich ohne Brille oder Kontaktlinsen blind wie ein Maulwuf bin. :) Aber in letzter Zeit passieren seltsame Dinge: Manchmal kommt es vor, dass ich in der Früh aufwache und wieder komplett scharf sehen kann, ohne jedliche Sehhilfe. Leider tritt das nur sehr sporadisch auf und am nächsten Tag sehe ich wieder alles verschwommen. Ich habe bereits einen Augenarzt aufgesucht, der sich das allerdings nicht erklären kann und jetzt versuche ich Leute zu finden, die vielleicht ähnliche Erfahrungen haben bzw mir erklären könnten, wieso das auftritt und ob es eine möglichkeit gäbe, das ich eines Tages wieder ganz normal sehen könnte! Vielen Dank im vorraus Anna

...zur Frage

Schmerzen in der Hand beim Tippen am Computer

Ich habe in den letzten Wochen besonders viel am Computer arbeiten müssen und nun Schmerzen in der linken Hand bekommen. Wenn ich sie ruhig halte spüre ich wenig, aber sobald ich die Finger bewege und damit leichten Druck ausübe, tut es weh. Meine Sehen scheinen etwas überlastet. Was kann ich dagegen tun? Gibt es etwas, um die Schemrzen zu lindern?

...zur Frage

Beeinträchtigt eine Gleitsichtbrille das Gleichgewicht bei Älteren?

Mein Opa hat eine neue Brille bekommen. Diese Gleitsichtbrille soll ihm helfen in allen Alltagssituationen zurechtzukommen, ohne ständig die Brille wechseln zu müssen. Seit er die Brille hat, ist er schon 2 mal fast gestürzt, weil er das Gleichgewicht verloren hat. Ist dies normal am Anfang, oder ist es abhängig vom Alter und dem allgemeinen Zustand?

...zur Frage

Schädlich mit Augenbrille zu schlafen?

Ich schlafe häufiger mal mit einer Augenbrille, weil mein Raum nicht ganz abzudunkeln ist. Immer, wenn ich nachts diese Brille aufhatte, dann habe ich morgens Kopfschmerzen. Eigentlich ist die Brille nicht zu eng und ich kann mir auch ansonsten nicht erklären woher die Kopfschmerzen kommen. Hat es vielleicht eine andere Ursache oder sollte ich die Brille lieber weglassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?