Woher kann roter Ausschlag an den Wangen kommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du eine Allergie ausschließen? So ein Ausschlag kann von Ausdünstungen z.B. aus Kleidung oder neuer Bettwäsche kommen oder durch ein Nahrungsmittel auftreten, dass man nicht verträgt. Auch Creme oder Schminke kann eine Allergie auslösen.

Zum Notdienst würde ich nicht gehen (warst du? heut ist ja schon Sonntag), aber wenn es nicht besser wird, solltest du das einem Arzt zeigen. Der kann dir evtl. Creme dagegen verschreiben und bei Bedarf einen Allergietest machen.

Ball gegen den Kopf bekommen - Arztbesuch notwendig?

Mein Sohn geht einmal die Woche ins Fußballtraining. Gestern holte ich ihn ab und bemerkte sofort, dass er eine knallrote Wange hatte. Auf Nachfrage erzählte er, dass ihm ein Mitspieler den Ball sehr stark ins Gesicht geschossen hatte. Der Ball traf zwar auf der Wange auf, aber der ganze Kopf wurde in Mitleidenschaft gezogen. Mein Stepke hat geweint und sich eine Auszeit vom Spielfeld genommen. Muss ich jetzt mit einer Gehirnerschütterung rechnen, oder hat er noch mal Glück gehabt? Müssen wir zum Arzt?

...zur Frage

bluten im Gesicht

hätte mal wieder eine Frage ! seit 3 oder 4 Tagen habe ich so eine kleine stelle im Gesicht !

ich beschreibe es mal so wie einen kleine Punkt sieht aus wie ein Mitesser oder auch ein kleines Pickelchen aber ohne erhebung sondern flach !

diese Stelle ist auch nicht hart oder so also es ist nichts was mir da komisch vorkommt ausser halt dieser Punkt !

am Mittwoch morgen beim rasieren fing es plötzlich doer an zu bluten ! und das richtig stark ! es ist richtig gelaufen alo viel mehr als ich es von Rasurschnitten kenne ! Donnerstag passierte es dann wieder aber es ging los als ich mir mit einem Handtuch das Gesicht abtrocknete ! und heute wieder als ich mich an der Wanfe gekratzt habe ! ich meine aber nicht das ich an genau der Stelle sondern ehr so nen über die Wange kratzen ! dabei muss ich natürlich uch an sie Stelle gekommen sein !

habe mir natürlich auch schon überlegt was es sein könnte aber vielleicht hat ja jemand nen Tipp wie ich das in den Griff bekomme oder was das sein kann ! ist ja blöd wenn man sich kratz und es fängt an zu bluten !

danke schonmal vorab !

...zur Frage

Wangen werden extrem leicht extrem rot

Hallo ich bin männlich und jz 18 Jahre alt und ich habe ein "Problem". Unzwar so lange och denken kann hatte ich immer sehr leicht rote Wangen was mich früher mit 12,13 usw. Nicht sonderlich gestört hatte. Aber mit 15,16 usw. Nahm es zunehmend zu das mich das wirklich sehr gestört hat. Zuden roten Wangen gehörte auch immer extremes schwitzen. Ich fing an mich zurück zu ziehen... Heute bin ich 18, ich habe das mit dem schwitzen im Gesicht im "griff" bekommen Dank "sweat off " (falls das jemanden was sagt) Allerdings werden meine Wangen immer noch bei der geringsten Sache - - >z. B. Treffe ich im Supermarkt jemanden z. B. Ein schulkameradin ich muss sie nur von weiten sehen und sie mich, schön werde ich im Gesicht (meine wangen) extrem rot. Anders Beispiel - - >ich weiß ich habe gleich ein Termin beim z. B Zahnarzt.. Meine Wangen sind schon die ganze zeit vorher rot... Und ich kann einfach nichts dagegen tun! Mit 13 oder so war meine Mutter mal mit mir bei meinem damaligen Kinder Arzt.. Die meinten da das sei in meinem Alter völlig normal.. (obwohl ich es als nicht völlig normal betrachte und meine Eltern auch nicht, zumindest nicht sooo arg!)

Und naja... Hat vllt jemand von euch damit Erfahrungen bzw. Kann mir Tipps gehen was ich machen sollte bzw kann? Nochmal zu einem anderen Arzt gehen? Eventuell bekomme ich hier ja ein paar nette hilfreiche Antworten. Lg

...zur Frage

Insektenbiss, roter Punkt

Hilfe! Ich war heute in einem Park mit einem Brunnen.. Plötzlich hab ich etwas schmerzhaftes am Bein gespürt. Als ich hingesehen habe, saß dort ein kleines Tier, ich habe es dann weggescheucht und es konnte fliegen. Der Biss hat etwas geblutet und jetzt ist dort ein immer größer werdender roter Punkt mit einer rötung drum herum. Was könnte das für ein Tier gewesen sein? Kann es eine kriebelmücke gewesen sein? Was muss ich tun dass es sich nicht entzündet?

...zur Frage

Ich habe komische Gesichtshaut, ich weiß nicht wie ich sie pflegen soll und welcher Typ sie ist?

Auf den Bildern kann man meine Gesichtshaut sehen. Ich finde sie komisch, sie hat überall ganz kleine Pickelchen die aber nie weggehen, an den Backen ist sie immer rot und manchmal entsteht plötzlich ein roter juckender Fleck, der in der Mitte einen weißen Punkt hat.

Kann mir jemand helfen?

Mfg

...zur Frage

Hitzige Rötung, meist Gesicht, Hals & Brust. Gesichtshaut erschlafft plötzlich.

Guten Abend zusammen! Bin im i-net beim durchstöbern möglicher Ursache meines Problems auf dieses Forum gestoßen. Nun hoffe ich, dass hier jemand ein solches Symptom kennt und mir vllt. weiterhelfen kann.. Vor ca. 2 Wochen trat es zuerst auf das ich eine plötzliche Hitze und starke Rötung im Gesicht bekam und sich innerhalb von Sekunden eine Gesichtshaut (oder auch -Muskel) Erschlaffung entwickelte..die Augenlider Wangen- und vor allem die Mundwinkel hingen sozusagen und die gesammte Gesichtshaut wurde ganz kräuselig. Das Ganze ging nach ca. 10 Min. vollständig zurück. Leider blieb es dabei nicht, nun bekomme ich 2-3 mal täglich solche "Schübe" wobei nicht jedesmal die Gesichtshaut erschlafft & es meist kürzer anhält. Aber diese Grossflächigen Rötungen und Flecken mit Hitzegefühl tauchen jetzt auch an unterarmen, unterschenkeln und Bauch immer wieder auf. Das ängstigt mich so langsam echt , weil ich es schon etwas mysteriös finde :/.

Vielen lieben Dank fürs lesen & schon einmal ein herzliches Dankeschön für den ein oder anderen Tipp, Hinweis oder eine Idee dazu :)

P.s. Diese Symptome treten in jeglichen Situationen auf, aber meist draußen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?