woher kann meine plötzliche Vergessslichkeit kommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann sehr wohl eine Stressreaktion sein. Bist du nahe am Burnout oder einer Deression? Aber es kann ebenso gut eine neurologische Erkrankung sein. Da reicht die Palette aber über das ganze Feld... damit würde ich miich an deiner Stelle nicht verrückt machen, sondern lieber dem Arzt zeigen.

im Stress kann man vieles vergessen. Warte ab und wenn es schlimmer wird bzw nicht besser kann ein artztbesuch nie schaden.

Starke Schmerzern im Kiefer- Woher kann das kommen?

Ich habe seit ein paar Tagen Schmerzen im Kiefer. Es fühlt sich nicht nach einer Entzündung an, eher als wäre der Kiefer verspannt. Ich habe keine Ahnung woher es kommt, es ist plötzlich aufgetreten. Jetzt versuche ich schon bewusst darauf zu achten, den Kiefer nicht zu verkrampfen, aber es wird nicht besser. Weiß jemand woher das so plötzlich kommen kann und ob es von alleine wieder weggeht?

...zur Frage

Kurzzeitgedächtnis bei Streit

Hallo ihr,

ich habe shcon sehr lange das Problem, dass ich oft Dinge vergesse. Besonders schlimm ist es,wenn ich mich mit wem streite (also vermutlich allgemein aufgeregt/erregt bin). Ich vergesse dann plötzlihc alles und es war auch einmal so, dass ich mich richtig heftig gestritten habe und plötzlich vergessen habe wieso. Ich hab dafür keine Erklärung...

Wisst ihr, was das sein könnte oder bei welchem Arzt ich das am besten ansprechen kann...?

...zur Frage

Wieso ist meine Brustwarze so empfindlich?

Seit ein paar Tagen ist meine Brustwarze total empfindlich. Ich kann nicht auf dem Bauch liegen, manchmal stichts auch so einfach ein bisschen und Berührungen sind auch sehr unangenehm. Ich habe momentan zwar keinen Freund, nehme dennoch die Pille. Woher kann so eine plötzliche Empfindlichkeit kommen?

...zur Frage

Woher kommen Narben unter dem Jochbein?

Ich habe schon öfter gesehen, dass manche Menschen eine lange kurvige Narbe unter dem Jochbein im Gesicht haben. Weil ich das schon sehr oft gesehen habe, interessiert mich, woher diese Narbe kommt. Welche OP ist dort nötig gewesen?

...zur Frage

Massive Vergesslichkeit bei Teenager?

Hallo, seit ein paar Wochen merke ich, dass ich sehr vergesslich geworden bin. Ich kann mir wirklich so gut wie nichts merken. Zum Beispiel was ich Freunde schon gefragt habe oder Sachen die sie mir erst gestern gesagt haben. Ich bin mir dann nicht mal sicher ob ich an dem Tag überhaupt mit ihnen geredet habe, obwohl es so war. Ich vergesse ständig was ich gerade machen wollte oder auch Uhrzeiten, Namen usw. Ich vergesse sogar Dinge die gerade erst passiert sind. Normalerweise war mein Kopf voll mit Gedanken. Jetzt ist alles leer und ich muss mich richtig anstrengen mir überhaupt etwas ins Gedächtnis zu rufen. Ich hatte vor 2 Wochen eine Mandelentfernung, kann das noch mit der Narkose zusammenhängen? Ich weiß leider nicht mehr ob ich kurz davor auch schon so vergesslich war, aber ich glaube schon. Denn als wir uns auf den Weg ins Krankenhaus gemacht haben, habe ich meine Handtasche mit DS, Schlüssel, Portemonaie usw. vergessen. Obwohl ich meine Tasche IMMER dabei habe und sonst nie vergessen habe. Mir macht das langsam echt Sorgen. Ich will ja schließlich nicht alle meine Erinnerungen verlieren. Woran kann das liegen? Ernährung? Ich ernähre mich eigentlich ziemlich normal. Viel Joghurt, Brot, Fleisch. Klar, manchmal ist auch eine Pizza dabei aber macht das was aus? Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Wenn ich damit zu meiner Ärztin gehe, hält die mich bestimmt für bekloppt.

...zur Frage

Abneigung gegen Fleisch

Woher kann eine plötzliche Abneigung gegen Fleisch kommen? Ist so etwas normal, oder sollte man das weiter untersuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?