Woher kann Geruch an den Händen kommen? Was kann ich dagegen machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass deine Hände dauernd wund sind, kann schon daran liegen, dass du sie viel zu oft wächst. Chronische Wunden haben oft einen unangenehmen Geruch. du solltest unbedingt einen Hautarzt aufsuchen. Wenn du das Händewaschen nicht einschränken kannst, dann hast du möglicherweise eine beginnende Zwangsstörung, da ist ein Psychotherapeut zuständig. Alles Gute!

Wie werde ich diesen unangenehmen Geruch los?

Es ist mir etwas unangenehm, aber seit einiger Zeit riecht meine rechte Brustwarze sehr unangenehm. Das ist besonders peinlich, wenn ich mit meinem Partner intim werden möchte und die Brustwarzen so richtig übel käsig riechen. Ich habe mich informiert und weiss deshalb, dass es nicht gefährlich ist - aber eben sehr unangehm. Ich möchte diesen Situationen ausweichen, weiss aber nicht wie. Wie bekomme ich diesen Geruch weg, duschen ist keine Lösung, der Geruch kommt bald wieder.

...zur Frage

Sollte man sich nach dem nach Hause kommen immer die Hände waschen?

Ich bin verwirrt. Ich habe versucht meinen Kindern beizubringen, dass sie sich die Hände waschen, wenn sie heim kommen, um eventuell anhaftende Keime zu entfernen. Die meisten meiner Freunde mit Kindern finden das eher seltsam, weil ich dadurch die Kinder zu sehr verhätschele und nicht genug abhärte. Ist da was dran?

...zur Frage

Unangenehmer Geruch da unten?

Hallo,ich hatte vor ein paar Tagen meine Periode. Am letzten Tag hat es da unten begonnen so unangenehm zu riechen. Leider sehr stark, so dass man es auch durch meine Kleidung riecht. Es sind bereits zwei Tage vergangen und der Geruch vergeht nicht. Es riecht sehr fischig. Ich habe gelesen, dass es an den Hormonen liegen kann und es dann nach paar Tagen weggeht, leider wird das bei mir nicht besser und jetzt mache ich mir Sorgen, dass ich irgendein Pilz haben könnte. Aber mir geht es sehr gut, nichts juckt und ich habe keinerlei Beschwerden, nur dieser Geruch ! Ich wasche mich täglich, aber nichts hilft. Ich hatte sowas noch nie zuvor. Was soll ich tun ? Danke

...zur Frage

Rieche nicht so gut - Woran kann das liegen?

Seit zwei Wochen habe ich das Gefühl, nicht mehr so gut zu riechen wie sonst. Ich habe keinen Schnupfen und auch keine Allergie. Das war auf einmal so. Hat jemand das auch schon einmal gehabt und kann mir erzählen, woher das kommen kann, das man auf einmal nicht mehr so gut riechen kann?

...zur Frage

Plötzlicher Mundgeruch woher kann das kommen?

Seit gestern sagt mir meine Freundin dass ich starken Mundgeruch habe. Habe auch aktuell Blut im Stuhl habe aber schon einen Termin zu einer Magendarmspiegelung. Kann der Mundgerucht vom Magen kommen und was mit dem Blut im Stuhl zu tun haben?

...zur Frage

Woher kommt eigentlich Mundgeruch?

Woher kommt eigentlich der Mundgeruch? Wenn man wenig isst, dann ist er besonders starkt. Warum ist das so? Müssten nicht die Speisreste im Mund viel eher Mundgeruch hervorrufen? Oft hilft noch nicht mal Zähneputzen. Wie entsteht der Geruch denn genau? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?