Woher kann eine näselnde Aussprache kommen?

1 Antwort

Näselnde Sprache kann verschiedene Ursachen haben. In irgeneiner Weise ist auf jeden Fall der Luftweg etwas verengt bzw. die Resonanzräume für die Sprache sind gefüllt oder vom Luftweg abgeschnitten. Das klassische Beispiel natürlich eine Erkältung, Schnupfen oder Nasennebenhöhlenentzündung. Wenn der Freund eine näselnde SPrache hat kann es auch gut sein, dass er regelmäßig schwierigkeiten beim Durch-die-Nase-atmen hat. Bei manchen werden die Polypen entfernt, bei anderen kann z.B. auch die Nasenscheidewand gefenstert werden.

Migräne, woher kommt das eigentlich?

Woher kommt eigentlich Migräne? Was löst das aus und kann man die Ursache beheben?

...zur Frage

Woher weiß man ob der schleim aus der Lunge oder aus der Nase kommt ??

Hallo , Die Frage klingt vielleicht doof aber ich kenn mich da echt nicht So aus :( Wenn Ich so einen schleim in der Nase und im Hals habe, woher weiß ich dann ob es was mit der Lunge und der Atmung zu tun hat oder mit der Nase ?? Ich habe keinen Husten oder so, nur schleim iim rachen

...zur Frage

Ich höre mich atmen?

Ich habe das jetzt ca. 3 Tage und weiß nicht was es sein könnte. Immer beim einatmen kann ich es durch das ohr hören. Nur am rechten Ohr und auch nur wenn ich durch das rechte Nasenloch atme. Manchmal geht es kurz weg und kommt dann wieder. Was kann das sein?

...zur Frage

Bekommt man durch eine Nasenscheidewand Verdickung und Verkrümmung schlechter Luft?