Woher kann eine näselnde Aussprache kommen?

1 Antwort

Näselnde Sprache kann verschiedene Ursachen haben. In irgeneiner Weise ist auf jeden Fall der Luftweg etwas verengt bzw. die Resonanzräume für die Sprache sind gefüllt oder vom Luftweg abgeschnitten. Das klassische Beispiel natürlich eine Erkältung, Schnupfen oder Nasennebenhöhlenentzündung. Wenn der Freund eine näselnde SPrache hat kann es auch gut sein, dass er regelmäßig schwierigkeiten beim Durch-die-Nase-atmen hat. Bei manchen werden die Polypen entfernt, bei anderen kann z.B. auch die Nasenscheidewand gefenstert werden.

Migräne, woher kommt das eigentlich?

Woher kommt eigentlich Migräne? Was löst das aus und kann man die Ursache beheben?

...zur Frage

Woher weiß man ob der schleim aus der Lunge oder aus der Nase kommt ??

Hallo , Die Frage klingt vielleicht doof aber ich kenn mich da echt nicht So aus :( Wenn Ich so einen schleim in der Nase und im Hals habe, woher weiß ich dann ob es was mit der Lunge und der Atmung zu tun hat oder mit der Nase ?? Ich habe keinen Husten oder so, nur schleim iim rachen

...zur Frage

Ich höre mich atmen?

Ich habe das jetzt ca. 3 Tage und weiß nicht was es sein könnte. Immer beim einatmen kann ich es durch das ohr hören. Nur am rechten Ohr und auch nur wenn ich durch das rechte Nasenloch atme. Manchmal geht es kurz weg und kommt dann wieder. Was kann das sein?

...zur Frage

Bekommt man durch eine Nasenscheidewand Verdickung und Verkrümmung schlechter Luft?

Ich hab bereits einen Lugenfunktionstest gemacht, der ergab 97 Lungenvolumen. War beim HNO Arzt und er hat das mit der Verkrümmung und Verdickung festgestellt und meint das die Luftnot davon kommen kann. Hab die Nase schon 30 Jahre deformiert, hab auch BWS Verkrümmung und Verdrehung der BWS Wirbel. Es ist nicht immer mit der Luft, jedoch häuft es sich seit ca. 3 Wohen. Bin immer öfter Erkältet mit Bronchitis undso seit letzes Jahr und hab den Husten dann immer 4 Monate. Hab die Lunge röntgen lassen, war alles in Ordnung. Und das soll alles mit der Nase zusammenhängen? Kann mir da einer mal der Ahnung hat was dazu schreiben? Danke

...zur Frage

können Menschen die CI-Hörgerät tragen so sprechen wie normale Menschen ?

Halloo :),

mein Bester freund war seit der geburt Gehörlos, als er 18 Jahre war hatte er eine OP jetzt trägt er ein Ci-Hörgerät und kann auch alles hören. Er ist jetzt 21 Jahre und ging auch 3 Jahre lang zur "Sprach-Therapie" er lernt dort die Aussprache von Wörter z.B. "Sch" also wie man dass ausspricht. Nun kann er eigentlich gut sprechen aber man versteht nicht alles was er sagt und kann einige Wörter nicht richtig aussprechen man muss ihn halt immer angucken wenn er redet. Nun hat er Therapie abgebrochen, weil er keine Lust mehr hat.

Meine Frage ist jetzt halt wenn er sich ansträngt und wieder ordentlich zum Therapie geht, wird er dann irgendwann so Sprechen wie ich ? Also viel flüssiger damit man ihn auch ganz leicht verstehen kann wie man mit normale Menschen redet? oder gibt es andere Möglichkeiten? Er is mein bester freund und will das er in der Zukunft viel glücklicher wird.

Danke Leute im Voraus! Und sorry das ich die Deutschegrammatik so kille :P

LG Mike

...zur Frage

Ist ein Herzgeräusch immer behandlungsbedürftig?

Bei dem Baby einer Freundin wurde vom Kinderarzt ein unnormales Herzgeräusch gefunden, dass sie jetzt beim Kardiologen abklären soll. Natürlich ist sie jetzt dementsprechend beunruhigt. Woher kommt so ein Herzgeräusch? Ist sowas immer schlimm und muss behandelt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?