Woher kann eine Kleinhirnatrophie kommen?

2 Antworten

Die Frage,woher eine Kleinhirnatrophie stammt,ist sehr schwer zu beantworten. Ich weiß,wie es mir ging. Ich bin selbst betroffen und 2006 daran erkrankt. Nachdem ich die Diagnose hatte,habe ich nach Informationen im Netz gesucht.Doch,ich finde,die Informationen sind sehr allgemein gehalten. Nun,es werden die Formen erklärt,die auftreten können,doch ich finde,das Warum,Wieso fehlt. Sucht man zu speziellen Dingen etwas,findet man es nicht.Deshalb schreibe ich darüber einen Blog.Mir hilft es,meine Gedanken zu schreiben. Vielleicht hilft es dir,hier einfach vorbeizuschauen: http://44-ps.overblog.de

Die Ursachen der Kleinhirnatrophie werden in drei Gruppe eingeordnet. Man unterscheidet hereditäre Formen, sporadische Formen und symptomatische Formen. Die häufigste hereditäre Form wird autosomal-dominant vererbt und beruht auf einer Genmutation. Symptomatische Formen treten im Zusammenhang mit einer Tumorerkrankung auf , werden durch eine Prion-Erkrankung oder auch toxisch (z.B. durch Zytostatika oder Alkohol) bedingt. Man spricht von einer sporadischen Form, wenn die zwei anderen Formen ausgeschlossen werden konnten. http://flexikon.doccheck.com/Kleinhirnatrophie_des_Erwachsenen

Eierstockzyste - wie merke ich das?

Hallo,

ich hab heute am Abend einen Frauenarzttermin aber ich mach mich mittlerweile selbst verrückt darum wollte ich mal hier um Rat fragen.

Mir wurde vor einem (oder zwei - ganz genau weiß ich es nicht mehr) Jahr eine Zyste am Eierstock diagnostiziert. Meine FA meinte, dass das nicht schlimm ist und so hab ich halt damit weitergelebt. Nun ist es so dass ich immer wieder ziemlich üble Unterleibsschmerzen habe. Regelbeschwerden sind für mich nicht neu. Die habe ich schon immer und die wurden auch nicht mit der Pille besser (hab auch schon verschiedene genommen). Dann dachte ich, dass ich eventuell den Eisprung sehr spüre aber nachdem ich nachgerechnet habe kommt das auch nicht hin. Ich kann mir nicht erklären woher die Unterleibsschmerzen kommen.

Könnte das von der Zyste kommen? ich war jetzt ein Jahr nicht beim FA und kann darum auch noch nicht sagen ob sie sich verändert hat. Hat jemand Erfahrung damit? Welche Symptome hattet ihr bei einer Zyste? Ich würde mich über eure Antworten freuen. Am Abend bekomme ich hoffentlich Klarheit.

Danke und LG Annika

...zur Frage

Was sind eigentlich Aphten?

Hallo!

Ich habe häufiger mal Aphten im Mund. Was genau sind eigentlich Aphten und woher kommen sie bzw. wie bekommt man sie?

...zur Frage

Arterienverkalkung mit mms oder cdsplus auflösen?

Wer hat Erfahrungen mit mms oder cdsplus( was eigentlich dasselbe ist) bei Arterienverkalkung oder Verstopfung?Habe einige male gelesen das es Menschen gab die damit ihre Arterienverkalkung vollkommen rückgängig machen konnten.Nur leider nie die genaue Anwendung die sie dabei hantiert haben.Sprich die Dosierung genau, wie lange und was sie noch ganzheitlich dazu gemacht haben um ihre Arterien wieder gesund zu kriegen.Ich suche seit Monaten jemand der mir mal genau erklären könnte wie man dazu mms genau anwenden muss um diesen Erfolg erreichen zu können.

...zur Frage

Vermehrt Haarausfall. Woher kann das kommen?

In der letzten Zeit habe ich vermehrt Haarausfall und kann mir nicht erklären, woher der kommen könnte. Ich kann auch nicht genau sagen, seit wann ich mehr Haarsausfall habe. Wisst ihr, welche Ursachen dafür für mich in Frage kommen können?

...zur Frage

Warum habe ich ständing Kratzer?

Hi Leute,

Ich habe eine Frage an euch:

Ich habe ständig Kratzer, obwohl ich mich nirgends wo geschnitten, geratscht oder auch verletzt hab. Meistens habe ich diese Kratzer an den Armen und den Beinen. Außerdem dauert der Heilungsprozess ziemlich lange, mindestens drei Wochen, allerdings meistens noch länger. Noch schlimmer ist aber, dass sich immer Narben bilden, welche man auch gut sehen kann, vorallem an den Beinen. Ich habe diese Kratzer schon seit etwa drei bis vier Monaten und kann mir jemand erklären woher diese Kratzer kommen.

Was auch noch wichtig sein könnte ist, dass diese Kratzer nicht besonders Tief aussehen, sodass sich eigentlich keine Narben bilden dürften.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann,

Danke schon mal im vorraus. :)

...zur Frage

Woher kann ein schwarzer Fleck unter meinem Fingernagel kommen?

Seit vorgestern habe ich einen schwarzen Fleck unter meinem Daumennagel und kann mir nicht erklären wo er her kommt. Er ist ungefähr so groß wie ein Reiskorn und wirklich gut sichtbar, woher kann der kommen und was kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?