Woher kann der Druck auf meinen Augen kommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich schließe mich Mmeelia an, lass Deine Augen vom Augenarzt untersuchen. Bei mir war es ähnlich und der AA stellte einen viel zu hohen Augeninnendruck fest. Dieser muss unbedingt (mittels Tropfen) behandelt und gesenkt werden. Vernachlässigt man dies, kann durch den hohen Augeninnendruck der Sehnerv geschädigt werden, was zur langsamen Erblindung führt.

Also bitte, ganz schnell zum Augenarzt.

Alles Gute - Sallychris

Panik/Angststörung?

Hallo,

ich hatte vor 5 Jahren einen Schlaganfall nach Dissektion der rechten Arteria Carotis. Habe mich wieder recht gut davon erholt, habe noch eine Hemiparese im li. Arm, was sich aber auch schon deutlich gebessert hat. Größere Probleme bereiten mir seit einigen Monaten aber der Schulter und Nackenbereich, vor allem im Nacken habe ich öfter starke Schmerzen. Hinzu kommen hin und wieder Schwindel und enorme Müdigkeit, sowie ein Gefühl von Antriebslosigkeit, auch das Konzentrieren fällt mir manchmal schwer. Beim Autofahren hatte ich schon paar mal bei einer roten Ampel das Erlebnis von Herzrasen, Schwindel, das Gefühl gleich ohnmächtig zu werden, das dauert ein paar Sekunden, dann ist wieder gut oder sobald die Ampel auf grün springt. Aufgrund dessen ist Autofahren kein Spaßerlebnis mehr. So etwas hatte ich früher (vor dem Schlag) nie. Ich bin oft müde und spüre vor allem, dass die Augen immer müder werden und ich sie kaum noch offen halten kann.Ich habe einen Teilzeit Bürojob und außerdem wurde ein HWS-Syndrom festgestellt. Die HWS ist gerade, statt gebogen. Kann so etwas Panik, Angst, Schwindel, Müdigkeit usw..auslösen? oder ist es eher was Psychisches? Oder Atlas-Fehlstellung?Kann mir hier jemand helfen?

...zur Frage

augen lichtempfindlich hilfe

Hallo, Meine augen waren schon immer empfindlich aber je älter ich werde( bin 20) desto schlimmer wird es, die lichtempfindlichkeit. ich war schon beim augenarzt und er meinte außer, dass sie kurz und weitsichtig sind, gibt es da nichts zu sehen. Selbst in der Schule würde ich gerne im Unterricht eine cappy tragen, da bei mir die Augen extrem lichtempfindlich sind. auf den Augen entsteht ein druck dann geht der druck in den nacken, stirn und plötzlich in den Kopf und alles fühlt sich schwer an selbst Nackenschmerzen und Kopfschmerzen stellen sich ein. selbst wenn die sonne nicht strahlt, führt selbst das graue warme wetter mit hellem licht zu starkenSymptomen. Und da es warm ist trage ich keine cappy sondern eine sonnenbrille und die menschen gucken so blöd. Kennt das jdm. Von euch diese licht Empfindlichkeit?

...zur Frage

Warum hab ich Morgens so einen Druck auf den Augen?

Ich war schon beim Augenarzt gewesen, dort wurde nichts festgestellt ausser lediglich eine kleine Weitsichtigkeit auf dem linken Auge, aber das würde trotzdem nicht erklären wieso ich nur Morgens solchen Druck auf den Augen habe, manchmal kommt der auch Tagsüber wieder, aber ich kriege das meistens durch meine Augentropfen(Thealoz) weg, manchmal muss ich auch einfach 1-2 Stunden schlafen noch und bisschen raus gehen, dann ist das ganze auszuhalten, aber das kann ja keine Dauerlösung sein, das macht mir echt Angst, vorallem da der Augenarzt sagt es ist alles in Ordnung mit den Augen..

...zur Frage

Augenschmerzen

Meine Augen tun zur Zeit sehr oft weh. Es ist ein brennendes Gefühl und ein Druck, der meist um die Mittagszeit das erste Mal auftritt. Wenn ich dann die augen für einige Minuten schließe wird es besser. Was kann das sein? Müdigkeit ist es auf jeden Fall nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Ist eine Schrothkur wirklich schädlich?

Hallo, ich interessiere mich seit längerem für das Thema Schrothkur. Je mehr ich jedoch darüber lese, desto mehr bin ich hin und hergerissen. Einerseits soll diese Therapie viele Vorteile mit sich bringen, und andererseits steht sie auch häufig in der Kritik. Kann man pauschal sagen, ob eher die Vorzüge oder die Nachteile überwiegen?

...zur Frage

Müdigkeit/Brennende Augen?

Bin immer sehr Müde und Antriebslos. Oft ein Stechen im Rücken unter den Schulterblättern bzw. vorne Herzgegend, Verdauungsprobleme und sehr brennende Augen. Umso mehr die Augen brennen umso Müder und träger werde ich. Der Zustand hält nun schon 4 Wochen an.

Schilddrüse/Herz (hoher Puls aber keiner weis warum) wurde soweit ausgeschlossen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?