Wofür kann man Weihrauch verwenden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://lexikon-der-aromatherapie.de/aetherische-oele/weihrauch.htm

Eigenschaften

adstringierend
antiseptisch
entzündungshemmend
hautpflegend
krampflösend 

Seelisch

entspannend
euphorisierend 

Anwendungs-Gebiete

Bronchitis
Nebenhöhlenentzündung
Ekzeme 

Stimmt es, dass Krampfadern für einen Bypass verwendet werden können?

Ich habe mal aufgeschnappt, dass man überlegen sollte, ob man eine Krampfader aus rein ästhetischen Gründen entfernen lassen sollte. Man hofft natürlich, dass der Fall nicht eintritt, aber sie könne für einen Bypass oder eine verkalkte Bein¬arterie verwendet werden. Das war mir völlig neu. Könnt ihr mir vielleicht diesen Verwendungszweck erklären? In welchen Fällen sollte denn dann auf eine Krampfader-Entfernung verzichtet werden, bei einer Herzerkrankung? Die Krampfader selbst kann ja nun auch Beschwerden auslösen.

...zur Frage

Trocknen Schaumbäder die Haut aus?

Ich bade oft und sehr gerne, meist in einem Schaumbad. Jetzt habe ich aufgeschnappt, dass Schaumbäder eher die Haut austrocknen. Was kann ich denn stattdessen verwenden? Auf´s Baden verzichten möchte ich nämlich nicht;)

...zur Frage

Wofür ist Gähnen ein Signal?

Hallo, an manchen Tagen muss ich ganz oft gähnen obwohl ich nicht müde bin. Wofür steht Gähnen noch? Was ist die Ursache dafür?

...zur Frage

Wobei wird Tabak in der Medizin und der Kosmetik verwendet?

Gestern sagte mir ein Arbeitskollege, dass bisweilen Tabak auch in der Medizin sowie dem Kosmetikbereich Verwendung findet. Ich kann mir kaum vorstellen, in welchen Fällen es dazu kommt. Wisst ihr da etwas zu?

...zur Frage

Wofür mehrere Abstriche?

Wenn ich bei der Gynäkologin bin macht sie immer gleich mehrere Abstriche. Ich weiss allerdings gar nicht, was alles getestet wird?

...zur Frage

Wann ist es hilfreich ein Nasenöl zu verwenden?

Ich habe mitbekommen, dass ein guter Freund Nasenöl verwendet. Ist es hilfreich, wenn man eine Erkältung hat oder nach eine Erkältung oder generell, wenn man trockene Schleimhäute hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?