Wofür ist Curcuma gut?

2 Antworten

Man kann es im Asia Laden kaufen (heißt dort manchmal Tumeric), sieht so ähnlich aus wie Ingwer nur kleiner und eher orange.

Ich habe gerade ein Rezept damit ausprobiert: Kurkuma schälen und raspeln, bis du circa 1 TL hast. Eine Tasse Mandelmilch mit einer Tasse Kuhmilch mischen und bei niedriger Hitze auf dem Herd erwärmen. Kurkuma hinzufügen und ziehen lassen, bis die Milch eine intensive gelbe Farbe hat. Eine Prise schwarzen Pfeffer hinzufügen und bei Bedarf mit Honig süßen. Ich hab noch geraspelten Ingwer dazu getan.

Soll gut für das Immunsystem sein.

Hallo..."Curcuma-auch Gelbwurz genannt, ist ein Heilmittel und Gewürz! Soll wirken auf das "Leber-Galle-System",und vor Diabetes und Cholesterin schützen! Am besten als Kapsel einnehmen!!! LG

Erfahrungen mit Schüßlersalzen von Pflüger

Hat jemand Erfahrung mit Schüßlersalzen der Firma Pflüger? Sie sind ja nicht gerade preisgünstig und ich würde gern von euren Erfahrungen hören, bevor ich sie mir kaufe. Wofür nimmt ihr die Schüßlersalze ein?

...zur Frage

Ist Ingwer gut für die Gesundheit?

Was kann Ingwer für meine Gesundheit tun? In wieweit kann man es zur Therapie verwenden? Und wofür?

...zur Frage

Hilft Brokkoli essen gegen Haarausfall?

Hallo Ihr,

ich habe schon immer dünne Haare und je älter ich werde, desto dünner werden sie leider. Das ganze ist genetisch bedingt, denn auch bei meiner Mutter ist es so.

In irgendeinem Forum (weiß nicht mehr genau wo) habe ich gelesen, dass es helfen soll, wenn man viel Brokkoli oder andere Kohlsorten isst. Soweit ich mich noch richtig erinnere, sind auch Kresse und Rettich gut, um dem Haarausfall entgegen zu wirken.

Hat irgendjemand ausprobiert, ob das wirklich hilft oder ist das nur ein "Märchen"?

...zur Frage

Wofür ist Grüner Hafer Tee?

Wann trinkt man ihn und wogegen oder wofür ist er gut?

...zur Frage

Warum ist Grünkohl gesund?

Warum ist Grünkohl gesund? Wofür ist er gut? Ich hab das irgendwie im Ohr, dass er besonders gut für irgendwas ist. Ich mag ihn nicht besonders gerne. Kann ich ihn durch irgendwas ersetzen, was die gleiche Wirkung hat?

...zur Frage

Wirkt Heilerde wirklich auch innerlich?

Ich hab schon öfter mal eine Schlammpackung auf die Haut getan. Aber kann man Heilerde wirklich auch einnehmen? Wofür ist das denn gut? und wie nimmt man das ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?