Wofür braucht man Ski-Gymnastik?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Kinder bewegen sich heutzutage kaum mehr. Sie sitzen vor dem PC und sind übergewichtig. Für sie wäre eine Skigymnastik eine fast schon notwendige Maßnahme, damit sie nicht völlig unvorbereitet auf die Piste gehen. Auch für die anderen Kinder, die Sport treiben oder sich anders bewegen hat die gezielte Vorbereitung mittels Skigymnastik nur Vorteile. Ich finde die Idee der Mutter großartig.

Hallo, oh nein, das ist gar kein Quatsch. Dann dürften sich ja Kinder beim skifahren kaum verletzen. Leider ist das aber nicht so. Ebenso ist der Fitnesszustand vieler Kinder absolut miserabel und somit schadet einen extra Portion Sport garantiert nicht.

Skigymnastik ist kein Quatsch, sondern gerade bei Anfängern eine wichtige Maßnahme um Verletzungen zu vermeiden. Es werden dabei Muskeln und Sehnen gestärkt und angesprochen, die beim Skifahren besonders belastet werden. Außerdem werdne schon bestimmte Bewegungsabläufe und Haltungen eingeübt.

Was möchtest Du wissen?