Wofür brauchen wir Vitamin C?

1 Antwort

Hallo, die Anwendung von Vitamin C verbessert die Immunfunktion, minimiert Erkältungssymptome, verkürzt die Wundheilung, kräftigt das Zahnfleisch, hilft bei Asthma, gilt auch als Vorbeugung gegen grauen Star, schützt vor manchen Arten von Krebs und Herzerkrankungen, um nur einige Beispiele zu nennen. Bleib gesund. Gruß kujo37

Wofür ist Lezithin gut?

Irgendwann habe ich angefangen, keine Eier mehr zu essen, weil es heißt, dass sie das Cholesterin erhöhen. Gestern hat mir aber ein freund erzählt, dass ich gelegentlich ruhig mal ein Ei essen sollte, da im Eigelb auch Lezithin enthalten ist und das sehr gesund. Auf meine Frage wieso Lezithin gesund sei, konnte mir mein freund nicht so viel dazu erzählen. Wofür ist denn Lezithin gut???? Weiß das jemand????? Ist das ein Vitamin????

...zur Frage

Was genau bewirkt Vitamin A?

Vitamin A soll so gesund sein, aber wofür?

...zur Frage

Was passiert, wenn man auf Dauer zu wenig von den Vitaminen zu sich nimmt?

Ich habe gehört, dass die meisten Männer nicht genügend Viamine zu sich nehmen, also dauerhaft unter Vitaminmangel leiden. Aber was passiert als direkte Folge, wenn man ständig zu wenige Vitamine zu sich nimmt? Sollte man als Mann dann lieber ein Vitaminpräparat einnehmen?

...zur Frage

Deuten brüchige Fingernägel auf irgendeinen Mangel hin?

Ich hab manchmal sehr sehr brüchige Finger und vorallem Fußnägel. Ich hab irgendwie den Eindruck, das hängt vielleicht auch mit dem Zyklus zusammen? Aber meine Frage ist eigentlich: hab ich vielleicht irgendeine Art von Vitaminmangel oder ähnliches? Wenn ja, was könnte das sein? Ich esse recht gesund, also würde mich das wundern, aber vielleicht hab ich ja ein kleines Vitamin nicht bedacht ;)

...zur Frage

Wie verhalten sich Mineralstoffe und Vitamine untereinander?

  1. Welche/r/s Mineralstoff/Vitamin ist wofür "zuständig"?
  2. Wie macht sich ein Mangel bemerkbar?
  3. Wie beeinflussen sie sich untereinander?
  4. Was haltet ihr von Nahrungsergänzungsmittel?
  5. Würdet ihr Nahrungsergänzungsmittel eher in der Apotheke, Reformhaus oder der Drogerie kaufen?

(in der Umfrage verwende ich lediglich die maskuline Form, damit es nicht so verwirrend wird)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?