Wofür brauchen wir Vitamin C?

1 Antwort

Hallo, die Anwendung von Vitamin C verbessert die Immunfunktion, minimiert Erkältungssymptome, verkürzt die Wundheilung, kräftigt das Zahnfleisch, hilft bei Asthma, gilt auch als Vorbeugung gegen grauen Star, schützt vor manchen Arten von Krebs und Herzerkrankungen, um nur einige Beispiele zu nennen. Bleib gesund. Gruß kujo37

Wofür kann man Spalthaut verwenden?

Meine Mutter hatte einen Autounfall. Ihr ist nichts (allzu) schlimmes passiert aber sie hatte mehrere offene Verletzungen. Auf eine wurde Spalthaut verpflanzt. Was genau ist Spalthaut? Was passiert mit der Entnahmestelle, da ist ja dann der Defekt genauso groß. Warum wächst das dort zu aber an der Verpflanzungsstelle nicht? Wenn man jetzt Spalthaut vom Oberschenkel nimmt und sie zB an den Arm verpflanzt, sieht die Oberschenkelhaut dann nicht ganz anders aus?

...zur Frage

Was passiert mit dem Körper wenn man seit 6 Tagen nichts getrunken und gegessen hat?

Hallo ich hätte mal eine kleine Frage und zwar seit sechs Tagen esse ich und trinke auch nichts mehr weil mein Verlobter in mein Arm gestorben ist ich bin auch mittlerweile schon körperlich sehr schwach und meine Frage ist wie das jetzt weitergeht bei mir körperlich und ich bin ja sowieso körperlich auch schon immer krank gewesen vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben vielleicht dass ich ja wieder anfangen essen kann und trinken oder mehr Zucker sagen könnt was passiert wenn ich weiter so mache wie bisher

...zur Frage

Wofür ist Lezithin gut?

Irgendwann habe ich angefangen, keine Eier mehr zu essen, weil es heißt, dass sie das Cholesterin erhöhen. Gestern hat mir aber ein freund erzählt, dass ich gelegentlich ruhig mal ein Ei essen sollte, da im Eigelb auch Lezithin enthalten ist und das sehr gesund. Auf meine Frage wieso Lezithin gesund sei, konnte mir mein freund nicht so viel dazu erzählen. Wofür ist denn Lezithin gut???? Weiß das jemand????? Ist das ein Vitamin????

...zur Frage

Was genau bewirkt Vitamin A?

Vitamin A soll so gesund sein, aber wofür?

...zur Frage

Was passiert, wenn man auf Dauer zu wenig von den Vitaminen zu sich nimmt?

Ich habe gehört, dass die meisten Männer nicht genügend Viamine zu sich nehmen, also dauerhaft unter Vitaminmangel leiden. Aber was passiert als direkte Folge, wenn man ständig zu wenige Vitamine zu sich nimmt? Sollte man als Mann dann lieber ein Vitaminpräparat einnehmen?

...zur Frage

Deuten brüchige Fingernägel auf irgendeinen Mangel hin?

Ich hab manchmal sehr sehr brüchige Finger und vorallem Fußnägel. Ich hab irgendwie den Eindruck, das hängt vielleicht auch mit dem Zyklus zusammen? Aber meine Frage ist eigentlich: hab ich vielleicht irgendeine Art von Vitaminmangel oder ähnliches? Wenn ja, was könnte das sein? Ich esse recht gesund, also würde mich das wundern, aber vielleicht hab ich ja ein kleines Vitamin nicht bedacht ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?