Wodurch kommt es zur Blasenschwäche?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, bei Frauen ist der Weg in die Blase recht kurz. Keime und Bakterien, die sich im Genitalbereich befinden, können leicht in den Harnleiter eindringen und dann ist der Weg zur Blase bereits gepflastert. Eine Unterkühlung, kalte Füsse - beides Dinge, wodurch die Abwehrkräfte unseres Körpers reduziert werden, Keime und Bakterien sich rasant vermehren und wieder ist der Weg frei in die Blase. Ein weiterer Risikofaktor bei einer Blaseninfektion ist der Weitertransport der Keime und Bakterien in die Nieren, was dann noch verheerendere Folgen nach sich ziehen kann. Die RICHTIGE Intimhygiene kann einiges bewirken und, wie schon unsere Grossmütter sagten, "immer schön warm halten", ist ein weiterer "Geheimtipp".

Warum bekommen Männer Haarausfall und Frauen nicht?

Ich komme so langsam in das Alter, in dem meine Haare anfangen auszufallen... mein Vater hat auch schon eine Glatze und da sowas ja genetisch bedingt ist denke ich mal wird es mir ähnlich gehen. Daher würde mich mal interessieren, warum eigentlich nur wir Männer davon betroffen sind und Frauen nicht?

...zur Frage

Warum haben Alkoholiker eine rote Nase?

Wodurch entsteht bei Alkoholikern die "rote Schnapsnase"? Was verändert der Alkohol im Körper, dass die Nasen förmlich leuchten?

...zur Frage

wodurch entsteht ein pilz unter den achseln

erst dachte ich habe durch schwitzen pickel unter der achsel dann wurde mir eine gürtelrose vom hausarzt diagnostizoert, aber war falsch der hautarzt sagte dann es sei ein pilz

...zur Frage

Kommt Raucherhusten auch bei Nichtrauchern vor?

Wenn jemand, vorwiegend am Morgen nach dem Aufstehen sehr stark hustet, spricht man ja schon mal vom sogenannten Raucherhusten. Nun habe ich hin und wieder aber auch morgens nahezu einen Hustenanfall, teils mit Schleimauswurf, obwohl ich nicht rauche. Tagsüber kommt das nicht vor. Was kann das sein, eventuell eine Allergie?

...zur Frage

Wodurch kann es zu offenen Beinen kommen und wie kann man vorbeugen?

Ältere Frauen haben es manchmal mit offenen Beinen zu tun. Ist die Ursache dieser sehr belastenden Erkrankung eine andere Grundkrankheit?

...zur Frage

Wo liegen die Risiken für die Entstehung von offenen Beinen? Wie schnell kann das passieren?

Sind eher Männer oder eher Frauen davon betroffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?