Wodurch entsteht eine Thrombose und wie verhindere ich sie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt drei wichtige Mechanismen, die für die Entstehung einer Thrombose verantwortlich sind: •Verlangsamung des Blutstroms (z.B. durch Ruhigstellung nach einer Operation, nach Entbindung oder bei langem Sitzen, etwa auf Reisen) •Änderung der BlutzusammensetzungVeränderungen an der Gefäßwand (z.B. Entzündung, Verletzung, Ablagerungen) Solche Veränderungen können viele Ursachen haben. Die wichtigsten sind: •Einnahme von Östrogenen (z.B. Pille) •Rauchen •Infektionen In knapp der Hälfte der Fälle finden sich familiäre Belastung wie die APC-Resistenz, die zu Störungen der Blutgerinnung führen. In seltenen Fällen liegt wiederholten Thrombosen eine noch nicht erkannte Krebserkrankung zu Grunde. http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Thrombose/Ursachen/

wodurch entsteht ein pilz unter den achseln

erst dachte ich habe durch schwitzen pickel unter der achsel dann wurde mir eine gürtelrose vom hausarzt diagnostizoert, aber war falsch der hautarzt sagte dann es sei ein pilz

...zur Frage

Wie entsteht eine chronisch verstopfte Nase? Kann man das verhindern?

Wie kommt es, das manche Menschen unter chronischem Schupfen leiden? Wie entsteht eine chronisch verstopfte Nase und durch welches Verhalten kann eine chronisch verstopfte Nase evtl. verhindert werden?

...zur Frage

Zwei menschen in kurzer zeit verloren

Hallo, habe in kurzer Zeit zwei sehr wichtige Menschen in meinem Leben verloren. Zwischen ihnen liegen nur 4 Monate und ich komme damit einfach nicht klar. Ich kann das nicht verstehen. Und mir ist immer noch nicht klar geworden, dass sie nicht mehr da sind, obwohl ich jeden tag Trauer. Niemand weiß, wie es mir wirklich geht, da ich mit niemanden darüber rede. Ich kann das einfach nicht. Auch wenn ich es gerne möchte, aber auch wenn ich es nur versuche bricht alles wieder zusammen und ich merke wie kaputt ich einfach bin. Und wenn ich am Grab von den beiden bin, realisiere ich gar nicht das sie nun unter der erde sind. Alle sagen nur ich soll stark bleiben, aber ich weiß nicht mehr weiter. Ich möchte es endlich realisieren ..

...zur Frage

Wie kann ich aufhören mit dem Kratzen ?

Bei anderen ist es so dass sie sie durch stress kratzen müssen. Bei mir ist es allerdings so das ich mich immer wieder kratze und nicht durch stress entsteht. Ich war nartürlich schon beim Arzt, aber der sagte das wäre eine schlechte Angewohnheit. Das denke ich aber nicht mehr. Kann mir jemand helfen und sagen wie ich das verhindern könnte ?

...zur Frage

Wodurch entsteht der Hustenreiz beim Ohrenputzen mit Q-Tips?

Jedesmal wenn ich mir die Ohren putze (ich weiß, die Q-tips sollte man nicht dazu verwenden, aber so ist es mir mal in der Kindheit gelernt worden) bekomme ich einen Hustenreiz. Wodurch kommt das zustande?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?