Wodurch entsteht Arthrose???

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen von typisch "wissenschaftlich-medizinischen" Kategorien bin ich heute der Meinung, daß viele Störungen und Erkrankungen - auch sogenannte "Verschleißerscheinungen" letztlich sehr begünstigt werden durch Mangel an Lebens-Energie. Das ist eine sehr typische Erscheinung beim zivilisierten Menschen. Schon geringe Energiezufuhr kann solche ERscheinungen lindern oder sogar ganz wieder zum Verschwinden bringen.

Ich empfehle u.a. meine Tipps bei gutefrage.net, z.B. zu Lebens-Energie.

Was hilft gut gegen Augenringe durch Schlafmangel?

Ich schlafe gerade so schlecht und habe dann jeden Morgen starke Augenringe. Ich habe schon eiskalte Löffel auf meine Augen gelegt, das hat nichts geholfen. Ebenso sind diese nicht durch Gurkenscheiben verschwunden. Ich habe schon ein sehr gute Make-up, aber es nervt mich, dass ich damit mich so einkleistern muss und das ist ja auch wiederum nicht so gut für die Haut. Wodurch entstehen Augenringe denn? Liegt da eine Durchblutungsstörung vor? Vielleicht hat jemand noch einen ganz innovativen Tipp für mich!?

...zur Frage

Inwiefern wirkt Alkohol schädigend aufs Herz?

Wodurch entstehen Herzschädigungen, Herzfehler oder ähnliches, wenn jemand zeit seines Lebens zu viel Alkohol trinkt? Es geht hier um einen alten Mann, dem die Ärzte diesen Vorwurf machen, der bräuchte eine neue Herzklappe, aber man kann nicht mehr operieren, weil er zu schwach auf dem Herz ist. Was hat das aber bitte mit dem Alkohol zu tun?

...zur Frage

Arthrose im linken Auge

Guten Abend zusammen.

Meine Mutter ( 61 ) rief mich heute an und erzählte mir das der Augenarzt bei ihr Arthrose im Auge festgestellt hätte. Ihre Sehstärke hätte sich von ca 8 Dioptrien auf ca 1,5 Dioptrien verbessert. Aber als ich vorhin bei Google Berichte drüber gelesen habe stand da das sich die Sehstärke eher verschlechtert.

Bin gerade ziemlich irritiert. :/ Was stimmt jetzt und wie äussert sich Arthrose im Auge?

Für hilfreiche Antworten danke ich im Voraus.

...zur Frage

Was tun gegen übermäßiges Schwitzen?

Mich belastet schon länger, dass ich sehr stark Schwitze. Bei der Arbeit besonders. Mir sind die Schweißflecken auf meinem Hemd immer sehr peinlich! Ich würde gern etwas dagegen tun! Weiß jemand was man da tun könnte. Ich wäre auch bereit kostspieligere Sachen zu unternehmen...

...zur Frage

erst Hüftschmerz jetzt Knieschmerz

Guten Tag, mein Problem oder Krankheit nennt sich Hüftkopfnekrose (Absterben des Hüftknochens) gepaart mit Koxarthrose, beides beidseitig, operiert wurde ich beidseitig es hat links auch geholfe nur rechts verschlimmerte es sich, weswegen ich jetzt eine dritte Meinung einholen soll, bez. der Frage ob eine Anbohrung das Gelenk noch retten kann, das ist aber eigentlich gar nicht meine Frage. Meine Frage ist, ob automatisch andere Gelenke auch nekrotisieren können, z.B. Knie weil dort habe ich seit mehreren Wochen schon auch solche starken Schmerzen, de sich ie Arthrose oder starkes Rheuma anfühlen, so wie in miener Hüfte, ich war deswegen aber noch nicht in Behandlung. Der Schmerz könnte aber auch eine Folge von Fehlbelastung sein, doch durch Fehlbelastung kann sowas ja auch entstehen.... ist es nun annehmbar das ich im Knie auch Nekrose oder Arthrose bekomme?

...zur Frage

Was bedeutet meine Diagnose?

Hallo!

Bei mir wurde eine Inadäquate Sinustachykardie diagnostiziert!

Nun habe ich einige Fragen zu dieser Diagnose:

-Wodurch kommt so etwas?

-Was unterscheidet die Inadäquate Sinustachykardie von der normalen Sinustachykardie?

-Ist diese Erkrankung psychisch bedingt?

-Ist es eine häufige oder eher seltene Herzrhythmusstörung?

-Was ist die Ursache dieser Rhythmusstörung?

Freue mich über Antworten, Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?