Wodurch entsteht Arthrose???

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen von typisch "wissenschaftlich-medizinischen" Kategorien bin ich heute der Meinung, daß viele Störungen und Erkrankungen - auch sogenannte "Verschleißerscheinungen" letztlich sehr begünstigt werden durch Mangel an Lebens-Energie. Das ist eine sehr typische Erscheinung beim zivilisierten Menschen. Schon geringe Energiezufuhr kann solche ERscheinungen lindern oder sogar ganz wieder zum Verschwinden bringen.

Ich empfehle u.a. meine Tipps bei gutefrage.net, z.B. zu Lebens-Energie.

Wie erkenne ich, dass echte Früchte in meinem Joghurt sind?

Ich habe von einer Bekannten erzählt bekommen, das die Früchte im Fruchtjoghurt oft leider keine Früchte sind, sondern Pilze, die nur künstlich nach Früchten schmecken. Das ist zum einen einfach nur ekelig, zum anderen hat es für mich dann nichts mehr mit einer natürlichen und gesunden Ernährung zu tun. Wie kann man überprüfen, was wirklich drin steckt?

...zur Frage

Frage zur entsehung einer Steißbeinfistel

Hallo erstmal , ich hatte vor ca 7 Monaten eine Operation ein einer Steußbeinfistel und seit dem Frage ich mich einige Sachen zur Entstehung . Natürlich wurde ich bei meinem Arzt aufgeklärt und mir wurde beschrieben und erklärt wie so etwas entstehen kann . Aber zu meinen Fragen :

  1. Wie lang muss so ein Haar in der Haut eingewachsen sein damit so etwas entstehen kann ?
  2. Reichen wenige Haare oder müssen es immer mehrere sein ?
  3. Die Fistel entsteht doch nicht direkt nachdem eintreten eines Haares in die Haut oder ? Wenn doch könnten doch überall am Körper wo Haare vorhanden sind Fisteln entstehen oder ?

Ich hoffe auf eure Antworten , danke :)

...zur Frage

Wodurch entsteht eine Schleimbeutelentzündung?

Immer wieder habe ich Schleimbeutelentzündungen in Gelenken und weiss nicht, wodurch sie entstehen. Was mag die Ursache sein?

...zur Frage

Wodurch entsteht ein Kniegelenkserguß? Was kann man dagegen tun?

Mein Kniegelenk ist zum zweiten Mal dick. Beim ersten Mal habe ich eine Kortisonspritze erhalten. Der Erguß hat sich zurückgebildet. Es hat leider nur 4 Wochen angehalten. Mein Orthopäde hat eine Arthrose im MRT diagnostiziert und mir geraten Fahrrad zu fahren und auf dem Heimtrainer zu üben. Das habe ich getan. Leider habe ich jetzt wieder einen Kniegelenkserguß. Gibt es dafür noch andere Ursachen? Was kann ich dagegen tun? Gibt es auch einfache Hausmittel, die ich anwenden kann? Homeopathische Heilmittel?

...zur Frage

Übermässig viele Zysten an der Leber und auch noch eine Zyste in der Brust.

Wodurch können die Zysten entstehen und was kann man dagegen tun???

...zur Frage

Wodurch entsteht der Hustenreiz beim Ohrenputzen mit Q-Tips?

Jedesmal wenn ich mir die Ohren putze (ich weiß, die Q-tips sollte man nicht dazu verwenden, aber so ist es mir mal in der Kindheit gelernt worden) bekomme ich einen Hustenreiz. Wodurch kommt das zustande?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?