Wodurch entsteht Arthrose???

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen von typisch "wissenschaftlich-medizinischen" Kategorien bin ich heute der Meinung, daß viele Störungen und Erkrankungen - auch sogenannte "Verschleißerscheinungen" letztlich sehr begünstigt werden durch Mangel an Lebens-Energie. Das ist eine sehr typische Erscheinung beim zivilisierten Menschen. Schon geringe Energiezufuhr kann solche ERscheinungen lindern oder sogar ganz wieder zum Verschwinden bringen.

Ich empfehle u.a. meine Tipps bei gutefrage.net, z.B. zu Lebens-Energie.

Wodurch entsteht eine Schleimbeutelentzündung?

Immer wieder habe ich Schleimbeutelentzündungen in Gelenken und weiss nicht, wodurch sie entstehen. Was mag die Ursache sein?

...zur Frage

Wodurch entsteht ein Kniegelenkserguß? Was kann man dagegen tun?

Mein Kniegelenk ist zum zweiten Mal dick. Beim ersten Mal habe ich eine Kortisonspritze erhalten. Der Erguß hat sich zurückgebildet. Es hat leider nur 4 Wochen angehalten. Mein Orthopäde hat eine Arthrose im MRT diagnostiziert und mir geraten Fahrrad zu fahren und auf dem Heimtrainer zu üben. Das habe ich getan. Leider habe ich jetzt wieder einen Kniegelenkserguß. Gibt es dafür noch andere Ursachen? Was kann ich dagegen tun? Gibt es auch einfache Hausmittel, die ich anwenden kann? Homeopathische Heilmittel?

...zur Frage

Was tun bei Verbrennung oder Verbrühung?

Hallo,

mir ist heute beim Koch ein Missgeschick passiert, habe die Lasagne gerade aus dem Ofen geholt und als ich sie auf dem Teller raufmachen wollte, ist mir was vom essen auf meinem Finger (Daum) gefallen, es hat höllisch wehgetan und habe sofort unter wasser gehalten. Jetzt kühle ich mein Finger gerade, und wenn ich damit aufhöre tut es dann noch richtig weh, aber es geht dann. Mein Daum ist an dem unteren Knochen rot und habe zwei ganz kleine Blasen, die kaum zu sehen sind, nur wenn man genau raufschaut. Was kann noch tun? Gibt es salben die ihr mir empfehlen könntet? Meine aller größte Angst ist, das sich da eine viel größere Blase bildet, ich arbeite ab morgen bis montag wieder und möchte mich nicht krankschreiben lassen. Kann auch nicht sagen ob es eine Verbrennung oder Verbrühung ist, aber ich glaube das ist eher eine Verbrühung.

Bedanke mich vorraus für die Antworten

...zur Frage

Übermässig viele Zysten an der Leber und auch noch eine Zyste in der Brust.

Wodurch können die Zysten entstehen und was kann man dagegen tun???

...zur Frage

Nase verstopft.. Maßnahmen?

Hallo,

ich hatte vor ca. 2-3 Wochen eine Erkältung mit laufender Nase, Halsschmerzen und leichtem Reizhusten..

Währenddessen habe ich auch 2-3 mal ein Meerwassernasenspray benutzt.

Die Erkältung ist mittlerweile weg, was aber geblieben bzw. gekommen ist, ist eine ständig verstopfte Nase. Diese habe ich ungefähr seit die Erkältung weggegangen ist, vielleicht 1-2 Tage später. Die verstopfte Nase habe ich jetzt seit über einer woche und es schon soweit, dass ich dadurch aufwache, weil ich auch Halsschmerzen bekomme, da meine Nase verstopft ist.

Ich habe es bereits mit Meerwassernasenspray und dem Inhalieren von Eukalyptus-Wasser probiert. Alles bisher jedoch ohne Erfolg.

Weiss jemand noch weitere gute Tipps, außer zum HNO-Arzt zu gehen?

Danke schonmal für Antworten.

...zur Frage

Wodurch entsteht der Hustenreiz beim Ohrenputzen mit Q-Tips?

Jedesmal wenn ich mir die Ohren putze (ich weiß, die Q-tips sollte man nicht dazu verwenden, aber so ist es mir mal in der Kindheit gelernt worden) bekomme ich einen Hustenreiz. Wodurch kommt das zustande?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?