Wodurch bekommt mein eigentlich Blähungen?

2 Antworten

Wie schon gesagt:Gasbildung im Darm verursacht durch Verdauungsstörungen,Verstopfung,falsches oder zu hastiges Essen!!!Um Blähungen zu vermeiden immer langsam essen und gründlich kauen! Auf stark blähende Lebensmittel wie Hülsenfrüchte ,Zwiebeln,Knoblauch und auch frisches Brot sollte man möglichst verzichten(oder in Maßen)!Wenn Blähungen länger anhalten und man sich krank fühlt,Schmerzen auftreten,man erbricht oder der Stuhl verfärbt ist,sollte ein Arzt aufgesucht werden! LG

Da hilft nur Eisenkrauttee!!!!!! :-) Das ist wirklich super gegen Blähungen. Mein Vater hatte öfter damit zu kämpfen bis er so einen Eisenkrauttee getrunken hat. Ps:Schmecken tut es übrigens auch;-) Lg,Sofi

Was sind eigentlich Aphten?

Hallo!

Ich habe häufiger mal Aphten im Mund. Was genau sind eigentlich Aphten und woher kommen sie bzw. wie bekommt man sie?

...zur Frage

Sind Blähungen immer ein Anzeichen einer Unverträglichkeit?

Ich habe schon ziemlich oft Blähungen. Das nimmt eigentlich immer mehr zu. Dadurch fühle ich mich oft unwohl und mag auch gar nicht mehr so gerne woanders essen, als zu Hause. Wird das an einer Unverträglichkeit liegen? Welche Krankheiten machen noch Blähungen?

...zur Frage

Woher können Blähungen kommen, wenn man beim Essen schon immer genau aufpasst?

Ich habe oft abends Blähungen, obwohl ich kaum Hülsenfrüchte zu mir nehme. Auch Süßstoffe meide ich und Rohkost kommt so gut wie nie auf den Tisch. Woher können Blähungen noch kommen?

...zur Frage

Warum verursachen Hülsenfrüchte Blähungen?

Woher kommt es, dass der Körper auf Hülsenfrüchte so energisch reagiert? Hat das etwas mit "nicht-vertragen-können" zu tun?

...zur Frage

Helopanflat

Ich habe wegen einer Histaminintoleranz oft ziemliche Blähungen und habe mir deshalb Helopanflat aus der Apotheke geholt. Jetzt lese ich, dass die Fettverdauung fördert. Heißt das, dass noch weniger von dem mit der Nahrung aufgenommenen Fett von meinem Körper verwertet werden kann?Das möchte ich unbedingt vermeiden, da ich ohnehin schon sehr dünn bin und werde dann lieber auf die Einnahme dieses Medikaments verzichten. Danke für die Antworten!

...zur Frage

Wieso grummelt der Magen immer so?

Ich habe oft nach dem Essen so ein grummeln und gurgeln im Magen, bzw. Darm, ich habe keine Blähungen oder Schmerzen aber manchmal ist das schon störend. Woher kommt das und was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?