Wodurch bekommt mein eigentlich Blähungen?

2 Antworten

Wie schon gesagt:Gasbildung im Darm verursacht durch Verdauungsstörungen,Verstopfung,falsches oder zu hastiges Essen!!!Um Blähungen zu vermeiden immer langsam essen und gründlich kauen! Auf stark blähende Lebensmittel wie Hülsenfrüchte ,Zwiebeln,Knoblauch und auch frisches Brot sollte man möglichst verzichten(oder in Maßen)!Wenn Blähungen länger anhalten und man sich krank fühlt,Schmerzen auftreten,man erbricht oder der Stuhl verfärbt ist,sollte ein Arzt aufgesucht werden! LG

Da hilft nur Eisenkrauttee!!!!!! :-) Das ist wirklich super gegen Blähungen. Mein Vater hatte öfter damit zu kämpfen bis er so einen Eisenkrauttee getrunken hat. Ps:Schmecken tut es übrigens auch;-) Lg,Sofi

Reizblase, wodurch wird das augelöst?

Wie bekommt man eigentlich eine Reizblase? Kann sowas durch viele Harnwegsinfekte kommen? Kann man dann noch was machen, wenn es schon einmal soweit gekommen ist?

...zur Frage

Wodurch bekommt man eigentlich Speichelsteine?

Wodurch bilden sich denn Speichelsteine?Kann man das durch Verändern der Ernährung verhindern?Meine Wange wird ab und zu dick und rot und auch mein Ohrläppchen schwillt an,dann hilft mir v.a. Kaugummikauen-,das liegt wohl an Speichelsteinen.Will aber nicht dass das noch schlimmer wird.

...zur Frage

Warum verursachen scharfe Lebensmittel so oft Durchfall?

Ich war vor einer Weile in Sudamerika und hatte mich gefragt, warum ausgerechnet scharfe Lebensmittel so oft Durchfall verursachen. Liegt das daran, dass die die Schleimhaut so reizen, dass man eine Entzundung davon bekommt? Kann man den Durchfall verhindern, wenn man einfach weniger scharfes isst, oder liegt es gar nicht daran?

...zur Frage

Was ist Migräne? Woher kommt das?

Ich hab regelmäßige Migräneanfälle! Wollte jetzt mal wissen was das eigentlich ist und woher das kommt?

...zur Frage

oft Schluckauf, woher kommt das?

Ich habe oft Schluckauf und wollte mal wissen woher das kommt? Das ich viel am Telefon arbeiten muss, ist das natürlich sehr peinlich ;-) aber ich kann auch nix dagegen tun damit es weniger wird.

...zur Frage

Woher kann man wissen, ob Durchfall ansteckend ist?

Woher kann man wissen, ob man bei Durchfall ansteckend ist oder ob das nur an der Ernährung liegt? Ich habe seit 2 Tagen Durchfall und kann nicht genau sagen, woher. Es ist aber nicht so schlimm, dass ich zum Arzt gehen würde deswegen. Muss ich jetzt davon ausgehen, dass es ein Virus ist und ich auch ansteckend bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?