Wodurch bekommt man einen Ohrwurm?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist entstehen Ohrwürmer, wenn man sich gerade entspannt. Also eine reine Kopfsache! Es sind Liedfrequenzen, die man mag oder schon häufig gehört hat und die darum im Gehirn gut abgespeichert sind.

Hier ist ein sehr interessanter Artikel, der deine Frage ausführlicher beantworten dürfte! Die oben stehenden Infos sind aus diesem Artikel entnommen.

http://www.uni-kassel.de/fb3/musik/Html/Nachrichten%20aus%20der%20Fachrichtung/Hemming/HNA_Hemming.pdf

Angehängt habe ich dir noch ein Lied von den Wise Gys, das über den Ohrwurm handelt... hoffentlich wird es keiner. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=8qhgWvYvTcU

Sport ja oder nein?

Habe heftige Halsschmerzen u.s.w .

Habe aber auch im kommender zeit Meisterschaften, Prüfungen und sowas sollte ich lieber Zuhause bleiben und wenn ich wieder fit bin richtig rein hauen . Ich bin so eine so lange kein bruch fällt das Training nicht aus!

Hat jm. Irgendwelche agumente die mich eventuell umstimmen können ?(Weiß klingt komisch aber ich will zum Training )

...zur Frage

Können Angststörungen auch wieder verschwinden?

Bei meinem Bruder wurden Angststörungen diagnostiziert, wodurch er ab und zu auch Krämpfe bekommt. Kann das auch wieder weggehen? Er ist in Behandlung deshalb.

...zur Frage

Wodurch bekommt man Sodbrennen wieder weg?

Ich habe manchchmal ein saures Aufstoßen. Allerdings ist das nicht regelmäßig. Wodurch entsteht Sodbrennen? Welche Lebensmittel sollte ich meiden? Wie kann ich Sodbrennen in der Situation gut in den Griff bekommen (Hausmittel)?

...zur Frage

Ständige Erschöpfung, was tun?

Ich habe seit über einen Monat das Problem, das egal wie viel ich schlafe ich mich immer schlapp fühle. Ich habe zu nichts los, Grenze mich immer weiter von meinen Freunden ab. Es fing damit an wo ich gezwungenerweise in meiner alten Firma anfangen musste, da ich durch eine alte Spielsucht nicht arbeitslos werden durfte. Dort ist den ganzen Tag nur Stress, ich fühle mich dort auch überhaupt nicht wohl und werde dort in Abteilungen ohne Einarbeitung eingesetzt.

Also meine Probleme sind : ständige Müdigkeit,schwere Beine, Kopfschmerzen, häufiger Durchfall und das abgrenzen von Freunden ( wodurch ich meine Freundin verloren habe). Die Altlasten durch die Spielsucht werden jetzt durch eine Insolvenz geregelt.

...zur Frage

Tampong?

Wo kommt dass Tampong rein? Ganz hinten oder vorne?

...zur Frage

Wodurch bekommt man eigentlich Speichelsteine?

Wodurch bilden sich denn Speichelsteine?Kann man das durch Verändern der Ernährung verhindern?Meine Wange wird ab und zu dick und rot und auch mein Ohrläppchen schwillt an,dann hilft mir v.a. Kaugummikauen-,das liegt wohl an Speichelsteinen.Will aber nicht dass das noch schlimmer wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?